[WIP] Forgotten Tears

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
Hi Leute,

bei meinem letzten Lied, ging mir leider der Rechner in die Knie, (CPU auslastung)
deswegen habe ich mich jetzt eher an was kleinerem gewagt.

währe richtig cool könntet ihr nochmal reinhören!

http://soundcloud.com/fz-entertainment/wip1-forgotten-tears-short

Ich weiß nicht was da am ende passiert ist, dass da so viel stille ist...


Wie findet ihr es?

Was glaubt ihr könnte ich besser machen?



Fabian
 
nettes Ding!
Klavierpart gefällt mir gut: Erinnert mich auch an etwas, komm nur gerade nicht drauf...
das Flötenspiel find ich persönlich etwas uninspiriert. mit ein paar anderen Melodiefiguren könnte man da sicherlich mehr Spannung aufbauen, anstatt das Ganze immer eher auszubremsen. Bisschen EQing dazu, und dann würden sich beide in den tieferen Tonlagen der Flöte nicht zu sehr ins Gehege kommen.
Vermutlich könnte man hier und da durch den geschickten Einbau von Instrumenten wie beispielsweise Chimes, Harfe oder Glockenspiel (deren Artikulationsformen ich aufgrund mangelnder Fachkompetenz nicht namentlich benennen kann) noch den ein oder anderen Glanzpunkt setzen, aber in puncto Feinheiten verweise ich in dem Fall lieber auf meine Nachredner. ;)
 
Hört sich gut an. Mich erinnert das Piano ein wenig an Requiem For A Dream ^^. Vielleicht ist es auch nur meine verkorkste Vorstellung, wer weiss ;-)
Irgendwas tönt da aber noch schief, kann aber leider nicht sagen was...Die Flöten?

in puncto Feinheiten verweise ich in dem Fall lieber auf meine Nachredner. zwinker

^^
 
Vielen Dank!

das mit dem Requiem, ist mir auch nacher erst aufgefallen.
Aber ich hoffe das ist nicht zu gleich?

Nicht das wenn ich das Leuten zeige, die mir gleich sagen: "Hey du Dieb"


Vermutlich könnte man hier und da durch den geschickten Einbau von Instrumenten wie beispielsweise Chimes, Harfe oder Glockenspiel (deren Artikulationsformen ich aufgrund mangelnder Fachkompetenz nicht namentlich benennen kann)


Stimmt, ich versuch das mal!

Noch jemand anregungen?

Danke!


Fabian
 
Ein schönes Stück! Manchmal beißen sich die Töne von Piano und Flöte ein bisschen, als wäre die Flöte ein bisschen verstimmt oder so ... Kann das sein? Ansonsten sehr gefühlvoll.
 
mmhh ich hoffe mal, dass die Flöten nicht verstimmt sind... Die sind nämlich VST!

Ich versuch mal rauszuhören wo die sich beißen, ich hab das schon so oft gehört, das mir das garnicht mehr auffällt.

Vielen Dank!

Fabian
 
Muss nur etwas lebendiger werden, ist noch zu leblos mechanisch.
Bei z.B. 1:14 und 1:34 rum klingt es für mich auch etwas disharmonisch.
 
Gefällt mir sehr gut. Gerade das Piano finde ich genial. Manche Stücke von der Flöten gefallen mir nicht so, aber dennoch geiler Track. Weiter So!
 
Ich hab bei der Flöte ständig das Gefühl das die extrem schief spielt, aber lediglich am Anfang der Samples.

Liegt da ein Slur auf dem Patch?
 
Nettes Stück.
Das mit der Flöte hör ich auch. Klingt so als würde die ca. 1 Sekunde brauchen um auf die richtige Tonhöhe zu kommen nach dem Anblasen.
Für mich klingts so schief, dass ich das, wenns im Radio oder sonstwo liefe, nicht weiterhören wollte. Da unbedingt mal schauen was da los ist.

Welches VST-Piano hast du benutzt?
 
Also erstmal vielen Dank für eure Kommentare!

Das mit der verstimmten Flöte ist mir garnicht aufgefallen, warscheinlich weil ich es schon so oft gehört habe, naja. Ich bin euch echt dankbar das ihr mir das geschrieben habt!

Ich habe jetzt Gestern, das versucht mit der Flöte zu beheben, aber ich muss noch echt dran arbeiten, dass die Flöte realistisch klingt.

findet ihr das besser so?

http://soundcloud.com/fz-entertainment/wip3-forgotten-tears



Welches VST-Piano hast du benutzt?

Mein Klavier ist aus dem EWQL Goliath, da ist eine kleine Version von dem Bösendorfer 290 aus EWQL Pianos dabei.


Vielen Dank schonmal,

Fabian

Ps. Achso an der Lebendigkeit arbeite ich noch :)
 
Ok, ich habe jetzt versucht die Flöten noch realistischer zu machen, die dynamik ein wenig zu erhöen:



http://soundcloud.com/fz-entertainment/wip4-forgotten-tears



Ich bitte euch, hört es euch nochmal an, und sagt mir dann was ich noch verbessern sollte!




Vielen Dank für eure großartige Hilfe :)



LG

Fabian
 
Mir kommts so vor als wäre es schon besser jetzt.
 
Also nicht mehr verstimmt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
fabianzauberer
Antworten
20
Aufrufe
653
fabianzauberer
fabianzauberer
fabianzauberer
Antworten
12
Aufrufe
518
fabianzauberer
fabianzauberer
fabianzauberer
Antworten
13
Aufrufe
489
Dodo_I
Dodo_I
fabianzauberer
Antworten
5
Aufrufe
444
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben