Information ausblenden

Wardrums - Hall, ist das gut?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von fabianzauberer, 11.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    Hey recorder,

    mich hat neulich jemand angeschrieben, ob er ein Lied von mir für seinen Kurzfilm benutzen kann.
    Ich hab dann natürlich zugestimmt unter der Bedingung, dass er mich als Komponist angibt.

    Jetzt hab ich mir das Lied nochmal aus dem Berg von Cubase-files rausgezogen, und hab noch mit dem Hall rumgespielt.

    Bis jetzt meintet ihr, das ich es immer mit dem Reverb übertreibe, dieses mal wieder?
    Findet ihr, dass das Lied jetzt im Vergleich um Original besser klingt?

    Original:

    https://soundcloud.com/fz-entertainment/war-drums

    Neue Version:

    https://soundcloud.com/fz-entertainment/wip-wardrums-remixed

    Ich hab eigentlich noch nie wirklich effekte benutzt (ausser eben Hall) Deswegen weiß ich auch nicht ob ich irgend einen Compressor oder sowas noch dazu mischen sollte...

    Vielen Dank!

    Fabian
     
    fabianzauberer, 11.01.13
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    die Neue Version klingt deutlich halliger...
    Deine Intention war, weniger Hall zu verwenden, oder?
     
    stefangeidel, 11.01.13
    #2
  3. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637

    Meine Intention war, das es besser\größer klingt. :)
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser neue Hall sich positiv auf das Lied auswirkt.

    Klingt es denn, trotzdem dass es halliger ist, besser oder sollte ich den Hall zurück schrauben?
     
    fabianzauberer, 11.01.13
    #3
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Meinst du mit "Lied" jetzt das, was in den Links ist, oder ist das nur die Drum-Spur?
     
    stefangeidel, 11.01.13
    #4
  5. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    Es sollte nur ein Percussion track sein. Ich weiß nie wie ich meine "Lieder" richtig nennen soll, immer wenn ich Lied schreib, sagt jemand, dass das ja kein richtiges Lied sei sondern nur ein Gedanken schnipsel, womit er wahrscheinlich recht hat, aber naja...

    Ich wollte nur wissen ob, der Hall auf die Percussion passt?
    Und ob ihr sofort hört, dass da was fehlt (zb. Kompressor)
     
    fabianzauberer, 11.01.13
    #5
  6. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    53.286
    53286
    Die "Original"-Version ist besser.
     
    LM18, 11.01.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.