Wardrums - Hall, ist das gut?

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
Hey recorder,

mich hat neulich jemand angeschrieben, ob er ein Lied von mir für seinen Kurzfilm benutzen kann.
Ich hab dann natürlich zugestimmt unter der Bedingung, dass er mich als Komponist angibt.

Jetzt hab ich mir das Lied nochmal aus dem Berg von Cubase-files rausgezogen, und hab noch mit dem Hall rumgespielt.

Bis jetzt meintet ihr, das ich es immer mit dem Reverb übertreibe, dieses mal wieder?
Findet ihr, dass das Lied jetzt im Vergleich um Original besser klingt?

Original:

https://soundcloud.com/fz-entertainment/war-drums

Neue Version:

https://soundcloud.com/fz-entertainment/wip-wardrums-remixed

Ich hab eigentlich noch nie wirklich effekte benutzt (ausser eben Hall) Deswegen weiß ich auch nicht ob ich irgend einen Compressor oder sowas noch dazu mischen sollte...

Vielen Dank!

Fabian
 
die Neue Version klingt deutlich halliger...
Deine Intention war, weniger Hall zu verwenden, oder?
 
die Neue Version klingt deutlich halliger...
Deine Intention war, weniger Hall zu verwenden, oder?


Meine Intention war, das es besser\größer klingt. :)
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser neue Hall sich positiv auf das Lied auswirkt.

Klingt es denn, trotzdem dass es halliger ist, besser oder sollte ich den Hall zurück schrauben?
 
Meinst du mit "Lied" jetzt das, was in den Links ist, oder ist das nur die Drum-Spur?
 
Meinst du mit "Lied" jetzt das, was in den Links ist, oder ist das nur die Drum-Spur?

Es sollte nur ein Percussion track sein. Ich weiß nie wie ich meine "Lieder" richtig nennen soll, immer wenn ich Lied schreib, sagt jemand, dass das ja kein richtiges Lied sei sondern nur ein Gedanken schnipsel, womit er wahrscheinlich recht hat, aber naja...

Ich wollte nur wissen ob, der Hall auf die Percussion passt?
Und ob ihr sofort hört, dass da was fehlt (zb. Kompressor)
 
Die "Original"-Version ist besser.
 

Ähnliche Themen

fabianzauberer
Antworten
13
Aufrufe
489
Dodo_I
Dodo_I
fabianzauberer
Antworten
5
Aufrufe
278
stefangeidel
stefangeidel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben