Windows XP-64 Dongle Treiber (Cubase SE)

• Ersteller oversoul
  • Erstellt am
oversoul

oversoul

Reaktionen
0
Hallo!

Habe einen neuen PC auf dem XP 64 läuft und soeben mein (schon etwas betagtes) Studio Case mit [g=539]Cubase[/g] SE installiert. Leider lässt sich der [g=398]Dongle[/g] nicht installieren, da die Treiber nicht gefunden werden konnten.

Bin bei der Lösungssuche auf diesen Beitrag gestoßen:

http://forum.[g=539]cubase[/g].net/phpbb2/viewtopic.php?p=562672

Es geht dabei um [g=539]Cubase[/g] SX3, daher bin ich mir nicht sicher, ob die Informationen auch auf den [g=539]Cubase[/g] SE [g=398]Dongle[/g] zutreffen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

oversoul

geh dafür mal unter www.[g=539]cubase[/g].net oder schau mal bei Steinberg direkt anch der Kompatibilität. Ich glaube aber du gehst leer aus.

Ich denke leider auch nicht das SX3 eine 64 [g=395]Bit[/g] Unterstützung bietet,
aber es werden ja 32 [g=395]bit[/g] programme kompatibel ausgeführt.

Kommt eine bestimmt Meldung bei der Installation?

Also die Installation von [g=539]Cubase[/g] lief problemlos und ich bin mir sicher, dass das Programm auch laufen würde, nur eben der [g=398]Dongle[/g] will nicht.
Wenn ich den [g=398]Dongle[/g] reinstecke, kommt die Windows Hardware Installation und am Ende heißt es, dass das Gerät nicht installiert werden konnte.

Beim Starten von [g=539]Cubase[/g] kommt dann folglich die Meldung, dass der [g=398]Dongle[/g] nicht gefunden wurde...

Wie schauts denn in dem Geräte Manager aus.
Steck den [g=398]Dongle[/g] an und installier dort darüber mal den treiber!

Hatte SE denn nen regelrechten [g=398]Dongle[/g] oder was das nur diese Software Licencer, also alles auf Software Basis, so wie derzeit bei LE oder sowat?

Hat ganz einfach geklappt durchs Installieren des License Control Centers! Danke!

Ah, jetzt ja...

Welches [g=539]Cubase[/g] ist es denn ganz genau??

[g=539]Cubase[/g] SE oder [g=539]Cubase[/g] SE 3 ??
Ich vermute jetzt mal, dass die Softwre garnicht unter 64Bit läuft,
aber ich weiss es nicht wirklich. Ich vermute es nur.
In den Systemvoraussetzungen der Software sollte das aufgeführt sein.

Die erste [g=539]Cubase[/g]-version, die überhaupt unter 64 [g=395]Bit[/g] lief, war die
Cubase4 64Bit-Preview-Version.
Das aktuelle Cubase5 läuft jetzt natürlich nativ unter Vista64.