Windows XP 64 aber 32 Bit Sequencersoftware und Co. nutzen?

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Guden Leutz,

ist es möglich unter 64 [g=395]Bit[/g] Windows XP Musiksoftware mit 32 [g=395]Bit[/g] problemlos zu benutzen?

Welche Nachteile hat man?



Darüber hinaus habe ich ein interessantes Programm gefunden, das 32 [g=395]Bit[/g] zeugs auf 64 [g=395]Bit[/g] Hosts und vice versa laufen lässt.


jBridge heißt das gute Programm KLICK HIER



LG
Arnold
 
Welche Nachteile hat man?

Wenn ich richtig informiert bin, dass zB die Treiberlandschaft für XP64 nach wie vor weniger mit Vielfältigkeit glänzt (und wohl auch in Anbetracht von 1 bis fast 2 Nachfolgern nicht mehr großartig ausgebaut werden wird).
 
der nachteil besteht von der xp seite her wie kickback sagte in der
treiberarmut für soundkarten, interfaces usw ..

von der programmseite aus, hast du dann alles in 32-[g=395]bit[/g],
sodass dir das 64er system keine vorteile mehr beim arbeiten bringt.

die prozesse laufen im 32-kernel modus, plugins und alles was du
programmintern einlädst.

selbst wenn du ein 64-[g=395]bit[/g] host hast und ein 32-[g=395]bit[/g] [g=8]plugin[/g], wird das [g=8]plugin[/g]
niemals über den eigenen 32bit rahmen rausarbeiten.

edit: hab btw. [g=539]cubase[/g] 5 gekauft (was übrigens für die, die's interessiert
keine kompabilität zu xp64 bietet) und das hat ja auch die [g=77]VST[/g]-bridge,
die es ermöglicht 32-[g=395]bit[/g] plugins laufen zu lassen.

aber dort gilt ebenfalls: 32-[g=395]bit[/g] [g=8]plugin[/g] - 32er kernel - 32bit leistung!
 
D.h. also das unter x64 Windows XP die 32 [g=395]Bit[/g] [g=70]Sequencer[/g] Software und alles 32bit Plug-ins und Instrumente ohne Probleme laufen.

Aber mehr als 4GB Ram werden nicht genutzt werden?

d.h. also Windows XP 64x ist abwärts problemlos mit anderer Software kompatibel ?
 
wenn dein host das unterstützt dann ja. wie du es gesagt hast.
aber auch bei [g=539]cubase[/g] funktioniert die bridge nicht immer einwandfrei.

gerade auch freeware vsts, die nich regelmäßig geupdatet werden,
frieren ein beim schließen und dann zerlegt sich auch die [g=77]vst[/g]-bridge und man
muss das programm neustarten.

aber das variiert von [g=8]plugin[/g] zu [g=8]plugin[/g] .. ausprobieren.
 
d.h. also Windows XP 64x ist abwärts problemlos mit anderer Software kompatibel ?

Sollte! Wie es in der Praxis ist, das weiß ich leider nicht.

Aber wie gesagt: Du solltest im Vorfeld überprüfen, wie es mit den Treibern für dein System aussieht.
 
guten abend.

mich würde es auch interessieren wenn der host 64 [g=395]bit[/g] fähig ist und ich 32 [g=395]bit[/g] plugins verwende ob mir dann nur 4 GB Ram zur verfügung stehen oder der gesamte Ram genuzt werden kann ??

irgendwie habe ich dass hier nicht heraus lesen können.

vielen dank
telemax
 
Wenn der Host 64bit ist, kann er soviel RAM addressieren, wie du willst, aber PRO 32bit [g=8]Plugin[/g] maximal 4GB.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
3
Aufrufe
618
Gelöschtes Mitglied 76964
G
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Y
Antworten
2
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben