Windows-Version von Logic

Jau

das ist die Education VErsion, die bekommen nur Lehre, Schüler und Studenten. Es ist eine abgespeckte Version der abgespeckten Logic Express Version!
 
Ja, und vor einigen Tagen hatten wir uns noch darüber unterhalten.
Wie war das goetz? "Warum sollte Apple bzw. Emagic das tun?"

Wenn auch nur eine abgespeckte Version, für eine gewisse Zielgruppe.
Es ist ein Ansatz, zu dem was noch kommen wird.
Scheinbar hat Emagic den PC Bereich doch noch nicht so ganz abgeschrieben ;-)
 
Na ja, vielleicht muß man das so sehen: es könnte sein, daß Emagic/Apple hofft, daß die Leute, die mit Logic gelernt haben und damit vertraut sind sich auch einen Mac besorgen, wenn ihre Ansprüche steigen. Ist jedenfalls eine einfachere Lösung als sich wieder komplett in Cubase einzuarbeiten (glaub ich).
 
Naja, vielleicht ist es ja eine alte 5er Version, die Emagic da für Schulungszwecke raushaut. Zum Lernen reicht die doch allemal. Also kein Wunder, daß die auf Windows läuft.
Aber stimmt schon: damit bindet man zukünftige Kunden...
Ich persönlich hoffe natürlich, daß Emagics Umsatzzahlen im Jahr 2003 dermaßen zurückgegangen sind, daß sie jetzt wieder auf Windows zurückkehren (müssen). Wer' s glaubt... :-D

Gruß
Mike
 
Ja, das stimmt.

Ich habe seit dem Atari ST mit Steinberg24, aber auch mit C-Lab Notator/Creator gearbeitet und bin jetzt bei Cubase hängengeblieben.

Doch im Studio werden unsere Tracks mit Logic bearbeitet. Der Produzent möchte natürlich alles im Logic-Format haben.

Deshalb dachte ich - befor ich mich in große Unkosten stürze und einen Mac kaufe - probiere ich die kostenlose Fun-Version. Da ist zwar ein PDF dabei, aber ich hätte lieber ein gedrucktes Handbuch.

Und......ich bin wirklich begeistert. Vielleicht gibt es ja die alte Windows-Version noch irgendwo gebraucht?

Ab welcher Version kann man denn auf 5.5.1 updaten?
 
Hi Alaris

das ist ja genau das Problem: man kann nicht mehr auf 5.5.1 updaten, sondern immer nur auf die gerade aktuelle Version (zZ Version 6 und die läuft eben nur noch auf nem Mac). Also musst Du Dich schon bei ebay umschauen, ob Du da nicht noch 'ne alte 5er bekommst. Aber die tut es massig. Ich weiß allerdings nicht, ob man 5er Projekte, die auf einem PC erstellt wurden, auf einem Mac mit der 6er Version weiterbearbeiten kann. Aber das müsste Dir der Studio-Mensch eigentlich sagen können.

Gruß
Mike
 
:-D Der hat ja auch noch die Windows Version 5.5.1

Er sagte, das er sich jetzt zwangsläufig einen Mac kaufen muss um weiter aktuell zu bleiben.

Das 5.5.1-Update kann man sich doch beim Hersteller downloaden.

Also würde 5.0 ausreichen? Wie teuer ist ein gebrauchtes Programm?

Mit eBay habe ich keine guten Erfahrungen, nur schlechte. :-x
 
Beatbreaker schrieb:
Ja, und vor einigen Tagen hatten wir uns noch darüber unterhalten.
Wie war das goetz? "Warum sollte Apple bzw. Emagic das tun?"

Wenn auch nur eine abgespeckte Version, für eine gewisse Zielgruppe.
Es ist ein Ansatz, zu dem was noch kommen wird.
Scheinbar hat Emagic den PC Bereich doch noch nicht so ganz abgeschrieben ;-)


Hi

nee Kappes, die Education Version stammt noch aus der Zeit vor der Apple Übernahmen! Nix mit PC Versionen ....allerdings ist Logic Education oder auch Logic Fun das am meisten benutzte Programm in Schulen und Musikschulen, da Fun kostenlo ist und Emagci zu der Education Version lange Zeit einen intensiven Lehrer Support hatte.
 
@alaris

Eine 5.0 Version hab ich noch nicht gesehen (höchstens eine 5.5), wird es wohl aber bestimmt mal gegeben haben. Aber innerhalb einer Version dürfte das Update auf 5.5.1 wohl problemlos klappen.
Wie hoch der Kurs zur Zeit ist, weiß ich auch nicht. Einfach mal bei Ebay schauen, wie hoch da die 5.5 er Versionen zZ über den Tisch gehen. Dann hast Du einen ungefähren Richtwert. Du kannst natürlich versuchen, das ganze gebraucht zu kaufen. Allerdings hab ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, daß der Gebrauchtmarkt eben aufgrund von Ebay ziemlich leer ist. Sind halt alle im Auktionswahn (was ja die aktuellen Ebay Zahlen belegen). Ich hab da im übrigen bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß nochmal
Mike
 
Wat heistn hier Kappes?

Aber du bringst da jetzt was durcheinander Franky.
Die Education ist neu, steht ja auch auf der emagic HP "NEU" zumindest in der aktuellen Version.
Was es vor der Übernahme gab, war Micrologic FUN.
Also das was die jetzt unter FUN anbieten, und da hat sich nichts geändert immernoch 4.8.

Im übrigen kann man die Education auch für 99.00 Euro bei Thomann beziehen.
Und das mit einem Key der zumindest erstmal 26 Wochen läuft.
 
Ja, richtig. Nach den 26 Wochen bekommst Du automatisch einen neuen Key zugeschickt.

Auf Anfrage erhält mann einen unbegrenzten Key? Ist der kostenpflichtig? Wozu der Umstand?

Welche Unterschiede gibt es denn zu den Versionen 6 / Education / Fun? :-?

Gibt es irgendwo eine Tabelle?

Auf den emagic Seiten bin ich nicht fündig geworden.
 
Aber du bringst da jetzt was durcheinander Franky.
Die Education ist neu, steht ja auch auf der emagic HP "NEU" zumindest in der aktuellen Version.

Jau trotzdem ist das basierend auf der letzten PC Version, es ist nix neues und es wird auch keine neu PC Version kommen..ich hatte lange vor dem Apple Kauf Kontakt zu Emagics Education Bereich, da war die Edu Version schon da!
Ich verwechsel schon nichts! Logic Fun war free, Education nicht
 
Also das diese Version auf der der letzten, oder der vorletzten Version basiert streite ich ja auch nicht ab.

Dennoch würde ich meinen, haben die seit der letzten Version einige Änderungen zur allgemeinen Stabilität vorgenommen.
Das die Education nicht wirklich neu ist stimmt schon.
Aber die Aktuelle Version ist es, sonst würden die sie nicht als neu verkaufen.

Aber es ging ja nicht mal so darum, welche Version die Software hat.
Sondern darum das gesagt wurde emagic wird nichts mehr für den PC heraus bringen.

Dass die es jetzt aber doch getan haben, zeigt irgendwo dass der erhoffte Erfolg im Bezug auf die Apple Computer ausgeblieben ist.
Zumindest im Bereich der Schulen und andere Lehr Institute, die ja teilweise noch weniger Geld haben als Private Leute.

@ Altaris
Damit möchte man verhinder, das diese Version nicht in irgenwelchen Studios oder bei Leuten landet die überhaupt keinen Unterricht ect. damit führen wollen.

Die Fun und die Education, sind im Funktions umfang eingeschränkt.
Z.B. Hast du bei der FUN keine Möglichkeiten VST Instrumente zu verwenden.
Die Fun Version ist ein reiner Midi Sequenzer.
Was die Unterschiede bei der Education sind kann ich nicht sagen.
Ich hatte diese version noch nicht in den Fingern.
 
Das stimmt wohl nicht.

Auf dem Bild auf der emagic Seite, sieht man ganz deutlich Audiospuren.

Wieviele, das maximal sind kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist die Höchstzahl hier eingeschränkt.

Das war ja auch meine Frage zu Anfangs.
Bei der Installation von Logic Fun wird ein Ordner VSTPlugin angelegt. Im Pdf-Hanbuch steht dazu überhaupt nichts drin.
Ich weiss auch nicht wie die VSTs aktiviert werden sollen.

Ansonsten bin ich von Logic begeistert. Verkauft vielleicht einer von euch eine alte updatefähige Windows-Version?
 
...ähh

schaut Euch doch einfach mal das Bildchen von der Rückseite der EDU Version an, die gearde bei ebay versteigert wird:

52_3.JPG


Sieht ehrlich gesagt ziemlich nach LA 5.5 aus (nix Gold, nix Platinum, halt wie die BigBox Version).

Gruß
Mike
 
Was habe ich nur für eine Version?

25 Audiospuren ??

500 Midi ????

Habe ich gerde mal testweise angelegt. Kann doch nicht sein, oder? Es gehen noch mehr.
 
@Alaris

Jo Sorry mein Fehler.
Audio Spuren gehen, aber VST eben nicht.
Er legt bei mir aber auch den VST Ordner an.
Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden diese zu verwenden.
 
Ja, da rätsel ich auch noch.

Wäre ja cool, wenn es funzt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben