Andaraginga
- Reaktionen
- 1.451
Heute morgen mit dem Musik-PC kurz übers Handy online gegangen, um ein Plugin runterzuladen.
Ergebnis:
* Datennutzungswarnung am Handy
* 50% der monatlichen Datenmenge auf einen Schlag weg
* Beim nächsten Hochfahren gefühlt eine Stunde Windows Update
* Danach verhunzte Bildschirmauflösung und Internetrecherche, um das wieder hinzukriegen
Sei es wie es ist, ich möchte da mehr Kontrolle und mir so einen Krampf nicht mehr unnötig antun.
Zwei Gedanken hab ich jetzt mal verfolgt:
* Automatisches Runterladen von Windows Updates über Handy Hotspot verhindern:
Scheinbar geht das über "Getaktete Verbindung". Die Erklärung unter
https://support.microsoft.com/de-at/help/4028458/windows-metered-connections-in-windows-10
war tatsächlich so wie auf meinem Rechner (diverse andere Erklärungen nicht) und das hab ich jetzt mal so eingerichtet.
* Überschreiben von Treibern durch Windows Update verhindern:
Auch da etliche Beschreibungen gefunden, aber jede war irgendwie anders als auch meinem Rechner, von daher erst mal gelassen, wie es ist.
=> Was habt ihr für Strategien und/oder was habt ihr eingerichtet oder umgestellt, um mit Updates keinen Ärger zu kriegen?
Ergebnis:
* Datennutzungswarnung am Handy
* 50% der monatlichen Datenmenge auf einen Schlag weg
* Beim nächsten Hochfahren gefühlt eine Stunde Windows Update
* Danach verhunzte Bildschirmauflösung und Internetrecherche, um das wieder hinzukriegen
Sei es wie es ist, ich möchte da mehr Kontrolle und mir so einen Krampf nicht mehr unnötig antun.
Zwei Gedanken hab ich jetzt mal verfolgt:
* Automatisches Runterladen von Windows Updates über Handy Hotspot verhindern:
Scheinbar geht das über "Getaktete Verbindung". Die Erklärung unter
https://support.microsoft.com/de-at/help/4028458/windows-metered-connections-in-windows-10
war tatsächlich so wie auf meinem Rechner (diverse andere Erklärungen nicht) und das hab ich jetzt mal so eingerichtet.
* Überschreiben von Treibern durch Windows Update verhindern:
Auch da etliche Beschreibungen gefunden, aber jede war irgendwie anders als auch meinem Rechner, von daher erst mal gelassen, wie es ist.
=> Was habt ihr für Strategien und/oder was habt ihr eingerichtet oder umgestellt, um mit Updates keinen Ärger zu kriegen?