Information ausblenden

Windows Programme für gitarristen?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 04.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,

    Was kennt ihr denn für programme für gitarristen? Kenne bis jetzt ReValver, RT Player und den VST-Warp.

    Kennt ihr noch anderes? Vielleicht auch einfache recording programme für gitarre, nicht so komplex wie Cubase?

    Danke schonmal
     
    NULL, 04.10.02
    #1
  2. Iwen

    Iwen

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    381
    381
    Neben Warp und dem Revalver gibt es von IK Multimedia den Amplitube, den wie ich finde genialsten Amp Simulator (siehe einige Threads vorher -> Amp Simulation). Wenn Cubase Dir zu komplex und teuer ist, wäre vielleicht die abgespeckte Einsteigerversion Cubasis was für Dich.
     
    Iwen, 04.10.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    neben cubasis gäbe es für aufnahme dann noch emagic micrologic
    http://www.emagic.de/english/products/logic/mlav2.html
    und magix musicstudio
    http://europe.magix.com/index.php?id=3497&type=2&no_cache=1

    wenn du auf midi verzichten kannst, käme für die aufnahme noch cakewalk guitartracks
    http://www.cakewalk.com/Products/GuitarTracks/default.asp
    und cool edit
    http://www.syntrillium.com/cep/
    in frage. würde ich aber nicht empfehlen, früher oder später möchte man doch ein paar synthi- und drum begleitspuren haben.
     
    NULL, 04.10.02
    #3
  4. NOMYS

    NOMYS

    Registriert seit:
    30.08.02
    Punkte:
    920
    920
    NOMYS, 04.10.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.