Windows-Mixer verschwunden

  • Ersteller tondavid
  • Erstellt am
T

tondavid

Registriert
25.04.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
Da ich seit Jahren mit der M-Audio Delta Audiophile 2496 arbeite, kam ich nie in die Verlegenheit den Windows-Lautstärkeregler zu benutzen. Um nun den Mikrofoneingang meiner neuen Edirol UA 25 benutzen zu können, brauche ich ihn aber, doch er öffnet sich nicht. Muß ich die Treiber der M-Audio deinstallieren ? Oder was ist der Fehler? Wer weiß weiter ?
 
ich hab auch die audiophile, kann den windows mixer öffen und bedienen...
 
ist in in der systemsteuerung unter "eigenschaften von sounds und audio" die soundkarte bei "audio" (rede von windows xp) als standardgerät ausgewält?

es sollte dann funktionieren. meine emu0404 lässt sich was die windowsmedia-sachen zumindest angeht hierüber steuern.
 
Habe vergassen dazuzuschreiben, daß ich mit Windows98 arbeite, hier gibt es unter `Zubehör` einen Lautstärkeregler, der sich aber bei mir nicht öffnen läßt.

...das klingt so als ob mir die Deinstallation der Audiophile auch nicht weiterhelfen wird...
 
Wenn solche Sachen auftreten ist eigentlich immer DIE lösung:

Neuinstallieren!

Aus erfahrung, Eine Macke kommt selten allein. und ein neues system ist ein gutes system!


naja zumindest grob (auch wenn s von m$ is *ggg*)
 
jo. würd ich auh machen. bevor du nun 2 tage dran sitzt kannste dein system auch mal neu inst. an nem nachmittag
 
tondavid schrieb:
Habe vergassen dazuzuschreiben, daß ich mit Windows98 arbeite, hier gibt es unter `Zubehör` einen Lautstärkeregler, der sich aber bei mir nicht öffnen läßt.

Das was du unter Zubehör anklickst ist eigentlich nur eine Art "Link" und es ist denkbar das der verbogen ist.

Hab schon länger nichts mehr mit W98 zu tun gehabt, glaube mich aber erinnern zu können, daß es da in den Systemsteuerung ein " Lautsprechericon" gab das einen Dialog bezüglich Audio oder Multimedia öffnete. Hier kannst den Lautstärkeregler auch öffnen. Ausserdem kannst du dort irgendwo (mußt dich halt durch- oder umklicken) eine Option anhacken ob ein Symbol zur Audiosteuerung im Systay (rechts unten) angezeigt werden soll.

Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
2K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben