Windows 8 preview...

Das ist Geschichte, vor allen Dingen die Beta-Phase. Betreibe 2 Maschinen mit Vista, eine weitere mit Win7 und seh' da keinen nennenswerten Unterschied in Stabilität und Komfort. Wäre Windows 7 oder 8 zu dem Zeitpunkt herausgekommen, wäre es genau dasselbe Desaster mit der Verfügbarkeit der Treiber bzw. Inkompatibilitäten gewesen.

Also, hackt nicht so auf Vista herum, schließlich lag dieses "olle" OS meinen Dell-Rechnern bei, welche ich noch 'ne Weile verwenden möchte. ;)
 
wäre es genau dasselbe Desaster mit der Verfügbarkeit der Treiber bzw. Inkompatibilitäten gewesen.

Davon spreche ich auch nicht... ;)
 
Wäre mir lieber, wenn der User wieder mehr Eingriffmöglichkeiten bekommt und dieser nicht bevormundet wird...

genau das!
ich hasse es bei windows immer den ganzen müll den ihc net brauche mit installieren zu müssen,
warum haben die keinen installer den man etwas gezielter anpassen kann...
 
Das letzte was ich brauche ist ein Casual-Betriebssystem. Und danach sieht das für mich aus. Ich werde 2012 erst mal komplett auf 64 Bit umsteigen. Das wird mich genug nerven. Wenn das dann mal rennt, werde ich es so schnell nicht mehr ändern.
 
Meiner erfahrung nach nervt der umstieg auf 64 bit ganz und gar nicht. Ich hatte nie probleme damit und kann sagen das alles performanter läuft und auch "so wie es sein soll". Auch gute 32bit plugs lassen sich problemlos einbinden(auch wenn manche jetzt aufschreien). Ich kanns aber auch verstehen wenn man meint das der umstieg ärger gibt, Es ist ja schon manchmal schwierig ein plugin überhaupt registrieren zu lassen.....

Ich finde es nur immer wieder lustig das ich mir was "neues" kaufe und dann nach der eingewöhnungsphase schon der nachfolger kommt.
 
Was Interessieren 2 Sekunden Bootzeit wenn ich schon7-10 Minuten für das Laden eines Projektes benötige?
 
Ich hab dieses "Bootzeit" argument auch nie verstanden, als würde ich permanent meinen Rechner an und ausschalten oder wie?


Ich hab mir damals bei Windows mal angewöhnt "Rechner anschalten" Kaffee machen, loslegen.

Heute hab ich nen Mac der 0,1 Sek ausm Hibernate brauch (+ 5 Sekunden um WLAN zu reconnecten) und trotzdem mach ich mir wie früher Kaffee :D

Mein Windows7 Book welches btw als erstes Windows einen braucbaren Hibernate hat, braucht ungefähr genausolang wie der Mac, also who care?


Das sind doch keine Facts sondern Bauernfacts.
 
Was Interessieren 2 Sekunden Bootzeit wenn ich schon7-10 Minuten für das Laden eines Projektes benötige?

stimmt natürlich. das mit den cubase-projekten wird sich aber bis dahin dann auch noch bessern, wenn sich ssds für solche zwecke mit einem guten preisleistungsverhältins (große speichermenge und günstiger preis) durchgesetzt haben werden. bei entsprechender schnittstellenkombi sind heute ja auch schon über 500mb/sec möglich.
damit wird es wohl aber auch sicher noch bis zum win 8 release dauern, bzw. solange bis man der finalen release-version durch nachgeschobene programm- und treiberupdates dann hoffentlich über den weg trauen kann ...


Das letzte was ich brauche ist ein Casual-Betriebssystem. Und danach sieht das für mich aus. Ich werde 2012 erst mal komplett auf 64 Bit umsteigen. Das wird mich genug nerven. Wenn das dann mal rennt, werde ich es so schnell nicht mehr ändern.

hast du natürlich auch recht. ich bin momentan immer noch auf xp 32 bit unterwegs, den umzug auf win 7 64-bit schiebe ich schon die ganze zeit vor mir her und nun kommt schon die ankündigung für win 8...
ich seh das genauso wie du. ich mag es auch nicht, alle zwei jahre ein neues system einzurichten und abzustimmen und sag nur: ... never change a running system :)

Ich hab dieses "Bootzeit" argument auch nie verstanden, als würde ich permanent meinen Rechner an und ausschalten oder wie?


Ich hab mir damals bei Windows mal angewöhnt "Rechner anschalten" Kaffee machen, loslegen.

Heute hab ich nen Mac der 0,1 Sek ausm Hibernate brauch (+ 5 Sekunden um WLAN zu reconnecten) und trotzdem mach ich mir wie früher Kaffee :D

Mein Windows7 Book welches btw als erstes Windows einen braucbaren Hibernate hat, braucht ungefähr genausolang wie der Mac, also who care?


Das sind doch keine Facts sondern Bauernfacts.

für mich als nicht-kaffee-trinker :D ist es durchaus ein unterschied im vergleich zu jetzigen win-systemen. man denke abseits vom recording auch an den beruflichen einsatz, wenn man mit dem lappi unterwegs ist. also das hat dann schon was, wenn man die kiste anschaltet und sofort drauf zugreifen kann.
ist ja auch ein argument dafür, den rechner mal wieder öfter auszuschalten, denn wenn ich ehrlich bin, läuft der bei mir grade deswegen die ganze zeit durch, weil ich die lästig-langen reboot-zeiten vermeiden möchte.
ich hatte den hibernationsmodus früher oft mit xp am lappi genutzt, aber es mir dann nach problemen mit einigen anwendungen und der performance (hdd) abgewöhnt, zum 7er kann ich leider nichts sagen, weil ichs damit noch gar nicht ausprobiert hab, klingt aber sicher gut, wie du das schreibst.
ich als pc-user war bislang mit so einem schnellen bootmodus halt noch nicht verwöhnt und find es schon ein tolles feature. ärgerlich halt nur, dass ich das win 7 hier hab aber nun ernsthaft auf das 8er schiele ... :D
 
Ja, bei WIn XP gab es ständig Netzwerk Probleme und sowas nach Hibernate, aber bei Windows7 funzt das eins A!


lg..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben