Windows 7 ASIO Soundkarten

T

Tritop

Registriert
26.07.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

hat jemand hier schon Infos, für welche Audiokarten (Preisklasse Infrasonic QUARTET oder M-Adio Audiophile 2496) es Treiber für Windows 7 gibt/geben wird?
Oder könnten allgemein evtl. auch Vista-Treiber (64-[g=395]Bit[/g]) funktionieren?
 
Vista Treiber funktionieren, Windows 7 ist bei den Treibern 100% kompatibel mit Vista.
 
Die RME HDSP 9632 soll funktionieren, kostet aber mehr. Stehe zZ vor dem gleichen Problem, hab windows 7 installiert und such jetzt auch eine Soundkarte, bei den m-audio Treiber hab ich für meine "Reisesoundkarte" JamLab die Vista 64 treiber versucht, funktionierte aber nicht, und da für jedes Sp von Vista extra Treiber für Jamlabangeboten werden, vermute ich mal, dass die richtigen Windows7 Treiber noch kommen, vielleicht hab ich aber auch etwas falsch gemacht.
@ JeffTube: Funktioniert denn bei dir die Audiophile?
 
ich hab mich an die offizielle Aussage von Microsoft gehalten. Getestet hab ich nur meine Soundblaster X-Fi auf Windows 7 mit den Vista 64 Treibern, da war alles okay... hbis auf das ich einen alten Treiber suchen musste, der noch [g=12]ASIO[/g] hatte, aber das Problem hatte ich auch unter Vista und ist von Creative hausgemacht.
 
Mit XP-Treibern ist Windows 7 aber nicht kompatibel, oder?
Wisst ihr ob XP-Anwendungen problemlos zu installieren sind?

Also Programme, die noch aus XP-Zeiten stammen.
Habe einiges an Software, was das betrifft. Zu VIsta hab ich mich nicht durchringen können, bei 7 werde ich aber wohl auch den Sprung machen.

Kann ich also meine Vsts mitnehmen?

Viele Grüße und danke für eure Antworten.
 
Jeah, das klingt ja gut, wenns denn funktioniert.

Danke für den Link.

Grüße
 
naja, VSTs virtualisieren oder [g=12]ASIO[/g] Anwendungen generell, das wird wohl nix. Aber im allgemeinen läuft XP Software und VSTs auch unter Vista/7
 
Was meinst du denn mit virtualisieren?

[g=12]Asio[/g]-Anwendungen? Also [g=70]Sequencer[/g]? Oder die Treiber?
Soundkartentriber wären dann ja die für Vista ok.

Grüße
 
Vergesst einfach Windows 7... bringt nix... Windows und Musikmachen ist immer erstmal ein Konfigurationskrampf. Abgesehen davon dass dann viele auch noch ins Internet oder spielen wollen auf der selben Kiste. Dat jeht so nit...
 
Ich hatte bisher noch keine Anwendung, die "XP-Virtualisierung" benötigt hätte.
Alle installierten Programme liefen bei mir im auch "native mode*.

XP-Virtualisierung ist ein VirtualPC-Rucksack, den ich meinem System nicht aufsetzen würde, wenn keine zwingenden Gründe vorliegen.

Im übrigen sind auch meine Erfahrungen, dass Vista-Treiber unter Windows7 problemlos laufen.

Edit:
Ansonsten teile ich die Meinung von mikesilence, dass man nicht unbedingt auf Windows7 umsteigen muss, nur um cool zu sein.
Wenn das System unter XP stabil läuft, spricht nichts dagegen, es dabei zu belassen
(never touch a running system).
 
Klar, ist noch ein wenig früh für Windows 7, aber nix bringen? Ich misch viel mit Nebulaplugins, und da bin ich mit 2, bzw 3,25 GB Ram schnell am Ende angekommen, 8 oder mehr GB sind da doch schon sehr verlockend, und ich würde lieber heute als morgen komplett umsteigen. Natürlich hab ich parallel noch eine XPPartition mit der ich die wichtigen Sachen mache.
Mein Zwischenstand: Asio4all mit eingebauter HD Audiokarte, Reaper x64 und Nebula x64, Reverberate x64, läuft alles rund, klingt aber wegen der Soundkarte sehr mässig. Heut Abend werd ich mal Jbridge testen um die "alten" Plugins einzubinden.
Aber vor allem nach wie vor die Frage, welche [g=12]Asio[/g] Soundkarten unter Vista garantiert laufen?
 
Unter Vista läuft jede halbwegs verbreitete [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte, die für Windows ausgelegt ist. Würde mich da an deiner Stelle halt an die bekannten Hersteller wie z.B. M-Audio halten, die für ihre guten Treiber bekannt sind.
Wenn man sich jetzt übrigens noch ein Vista zulegt, gibts das Update auf Windows 7 dann kostenlos.
 
mikesilence schrieb:
Windows und Musikmachen ist immer erstmal ein Konfigurationskrampf. Abgesehen davon dass dann viele auch noch ins Internet oder spielen wollen auf der selben Kiste. Dat jeht so nit...

ja, so war das wohl, 1998.
 
Hab auf meinem Windows7 (x64) Testsystem eine ESI Waveterminal 192M mit den Vista x64 Treibern perfekt am laufen.
 
die RME produkte laufen auch einwandfrei
ne motu 828mk3 hab ich auch schon mit ner früheren beta ans laufen bekommen.
 
Danke, ich werd dann wohl zur Hdsp greifen, auch wenn es dann erst nächsten Monat was wird.

"ja, so war das wohl, 1998."
Jau,das waren lustige Zeiten: Die allerletzten Isa Soundkarten, PCs die man heute nichtmal zum surfen gebrauchen könnte, jede Woche Windows neu aufspielen, Digis Audiomediakarte bei der sich Emagic und Digidesign gegenseitig die Schuld in die Schuhe schoben, Hardwarehölle, und dazu ein Studiobesitzer der mich laut auslachte, als ich meinte, man könne wahrscheinlich bald ganze Produktionen im Rechner machen.
 
@fas1piano

Heutzutage nicht mehr?? :D Das glaub ich nicht wirklich.
 
Hallo,
die EMU 1212m wäre auch ein Kandidat für Windows 7.
Hab seit ca. 2 Wochen W7 64Bit mit genannter Karte und [g=539]Cubase[/g] 5 (64Bit) am laufen und bin sehr zufrieden, auch was die Stabilität anbelangt!
Das Gute an W7 ist dazu, dass viele VSTs die unter Vista 64Bit ihren Dienst verweigerten, unter W7 einwandfrei funktionieren.
Nun kann ich endlich die 8GB Ram nutzen… nette Sache. :)

Gruß
Quer
 
radio12 schrieb:
Ich misch viel mit Nebulaplugins, und da bin ich mit 2, bzw 3,25 GB Ram schnell am Ende angekommen, 8 oder mehr GB sind da doch schon sehr verlockend

wie viel Arbeitsspeicher dein System ansprechen kann hat nichts damit zu tun ob du XP oder 7 hast, sondern damit ob du ein 32 oder 64 [g=395]Bit[/g] Betriebssystem hast.

Und es gibt sowohl von XP als auch von 7 beide Versionen...
Ich würde dir empfehlen dich erstmal schlau zu machen.

Gruß
Simon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben