Windows 7 ASIO Soundkarten

wie viel Arbeitsspeicher dein System ansprechen kann hat nichts damit zu tun ob du XP oder 7 hast, sondern damit ob du ein 32 oder 64 [g=395]Bit[/g] Betriebssystem hast.
Und es gibt sowohl von XP als auch von 7 beide Versionen...
Ich würde dir empfehlen dich erstmal schlau zu machen.
Allerdings war unter XP die Unterstützung der 64-[g=395]Bit[/g]-Treiber seitens der Interface-Hersteller mehr als dürftig.
Da wirst du vermutlich eher einen Vista/Win7-fähigen Treiber finden, als einen XP-Treiber.
 
mikesilence schrieb:
@fas1piano

Heutzutage nicht mehr?? :D Das glaub ich nicht wirklich.

oh doch.. heutzutage immer noch... Musik unter Windows ist ne Mischung aus konfigurieren und administrieren des Systems... und wenn noch Zeit bleibt, ein bisschen Musik machen, bis zum nächsten Bluescreen...
 
du hast keinen plan oder?
ich sage dir nun mal wie musik unter windows funzt.
pc kaufen windos xp druff, [g=12]asio[/g] treiber installieren, [g=17]daw[/g] installieren
und fertig..
das einzigsste was man wirklich noch ausschalten sollte sind automatisches backup und firewall..
was soll ich da konfigurieren?

und nen bluescreen habe ich auf 3 windows rechnern die bei mir am start sind schon seit mindestens 3 jahren nicht mehr gesehen.. gibts den eigentlich noch?
also bitte mach hier nicht immer so nagelstudio rechner macs propaganda.
 
svenkenobi schrieb:
du hast keinen plan oder?
ich sage dir nun mal wie musik unter windows funzt.
pc kaufen windos xp druff, [g=12]asio[/g] treiber installieren, [g=17]daw[/g] installieren
und fertig..
das einzigsste was man wirklich noch ausschalten sollte sind automatisches backup und firewall..
was soll ich da konfigurieren?

und nen bluescreen habe ich auf 3 windows rechnern die bei mir am start sind schon seit mindestens 3 jahren nicht mehr gesehen.. gibts den eigentlich noch?
also bitte mach hier nicht immer so nagelstudio rechner macs propaganda.

na ja... ich bin kein ausgebildteter IT-Fachmann... aber nach zig Jahren auf Windows... denke ich schon, dass ich ein bisschen Ahnung habe...

Aber ich kann dich ja verstehen.... ich war auch bis vor ein paar Wochen ein absoluter Verfechter von Windows... ;) und war der Meinung, dass heutzutage der höhrere Preis von Apple nicht gerechtfertigt sei... bis ich eben, einen [g=18]Mac[/g] geschenkt gekriegt habe... :)

Aber schon o.k., wenn du mit Windows glücklich bist, ist das doch o.k.!

also komm wieder runter... :)
 
Serious schrieb:
radio12 schrieb:
Ich misch viel mit Nebulaplugins, und da bin ich mit 2, bzw 3,25 GB Ram schnell am Ende angekommen, 8 oder mehr GB sind da doch schon sehr verlockend

wie viel Arbeitsspeicher dein System ansprechen kann hat nichts damit zu tun ob du XP oder 7 hast, sondern damit ob du ein 32 oder 64 [g=395]Bit[/g] Betriebssystem hast.

Und es gibt sowohl von XP als auch von 7 beide Versionen...
Ich würde dir empfehlen dich erstmal schlau zu machen.

Gruß
Simon

Das ist grundsätzlich richtig, ab Vista gibt s da aber noch ein kleines Detail, das interessant sein kann ...

4 GB Virt Adressraum für 32 Bit Anwendungen



lg
Andi
 
Mitch_the_bitch schrieb:
aber nach zig Jahren auf Windows... denke ich schon, dass ich ein bisschen Ahnung habe...

Das dachten schon einige...

Und als langjähriger [g=18]Mac[/g] Nutzer (wenns dann soweit ist) wirst du erfahren haben, dass auch die abstürzen können.

Für ein funktionierendes System (egal ob Win,[g=18]Mac[/g],[g=547]Linux[/g]) braucht es kompatible Hardware und einen User der es richtig benutzt.

Thats it.

Warum es 98% mehr Windows abstürze gibt? Weil es 98% mehr Windows User gibt.
 
dastern schrieb:
Mitch_the_bitch schrieb:
aber nach zig Jahren auf Windows... denke ich schon, dass ich ein bisschen Ahnung habe...

Das dachten schon einige...

Und als langjähriger [g=18]Mac[/g] Nutzer (wenns dann soweit ist) wirst du erfahren haben, dass auch die abstürzen können.

Für ein funktionierendes System (egal ob Win,[g=18]Mac[/g],[g=547]Linux[/g]) braucht es kompatible Hardware und einen User der es richtig benutzt.

Thats it.

Warum es 98% mehr Windows abstürze gibt? Weil es 98% mehr Windows User gibt.

:) ja.. genau.. diese Argumentation kenn ich ausm [g=38]FF[/g]... hab die ja selber lange gebracht...

Aber hey.. klar, wenn ihr unter Windows glücklich seid und euer System schön stabil läuft.. und ihr nicht ständig wieder irgendwelche Treiber suchen müsst und keine Bluescreens mehr habt, usw... dann ist das wirlklich toll für euch... ehrlich! :)
 
Welche Argumentation???
Warum siehst du alles so Schwarz und Weiß? Ich spreche von Computersystemen, allgemein.
Es ist doch wurscht welche GUI die Nullen und Einsen darstellt!
Es geht doch nicht um einen Krieg, Gut gegen Böse!

Ich freu mich auch für dich dass du einen [g=18]Mac[/g] geschenkt bekommen hast!

Besitze übrigens 3 Apple und 3 Windows Geräte. Zu Hause. In den 4 Studios in denen ich werke (mein eigenes mit eingeschlossen) rechnen insgesamt 8 Windows Maschienen und 2 Macs...
Mir is das Wurscht. Was zählt ist das was aus den Lautsprechern kommt...
 
svenkenobi schrieb:
du hast keinen plan oder?
ich sage dir nun mal wie musik unter windows funzt.
pc kaufen windos xp druff, [g=12]asio[/g] treiber installieren, [g=17]daw[/g] installieren
und fertig..
das einzigsste was man wirklich noch ausschalten sollte sind automatisches backup und firewall..
was soll ich da konfigurieren?

und nen bluescreen habe ich auf 3 windows rechnern die bei mir am start sind schon seit mindestens 3 jahren nicht mehr gesehen.. gibts den eigentlich noch?
also bitte mach hier nicht immer so nagelstudio rechner macs propaganda.

Stimmt. Seit XP läuft die ganze Schose ohne Probleme. :2up:
 
was soll denn das treiber suchen'?
ich brauche nen [g=12]asio[/g] treiber für die soundkarte (ist auf [g=420]CD[/g] dabei)
nen treiber für die Grafikarte( macht windows sowiso beim installieren, und wenn nicht dann auf [g=420]CD[/g] dabei)
was brauche ich sonst noch für treiber?
vielleicht ist das das probelm das du früher immer dachtest du müsstest was weiss ich für unglaubliche treiber versuche starten.. ich brauche das nicht..

mir fällt dann nur noch treiber für PC i karten ein zb [g=560]uad[/g].. stecke ich rein starte neu, spiele die [g=560]uad[/g] software druff und alles geht selbständig.. ka was du da meinst..
und ich sagte dir doch das es keine bluescreens gibt...

aber ist mir auch egal.. bist ja nun cool hast nen haufen geld für nen super aussehenden [g=18]mac[/g] ausgegeben und bist nun was besseres?
ich habe auch nen macbook mit dem ich im bett filme ansehe ,wenn ich mal nen film gefunden habe der drauf läuft. gibt nicht so viele player da die die ganzen verschiedenen codecs schnallen
 
Mitch_the_bitch schrieb:
dastern schrieb:
Mitch_the_bitch schrieb:
aber nach zig Jahren auf Windows... denke ich schon, dass ich ein bisschen Ahnung habe...

Das dachten schon einige...

Und als langjähriger [g=18]Mac[/g] Nutzer (wenns dann soweit ist) wirst du erfahren haben, dass auch die abstürzen können.

Für ein funktionierendes System (egal ob Win,[g=18]Mac[/g],[g=547]Linux[/g]) braucht es kompatible Hardware und einen User der es richtig benutzt.

Thats it.

Warum es 98% mehr Windows abstürze gibt? Weil es 98% mehr Windows User gibt.

:) ja.. genau.. diese Argumentation kenn ich ausm [g=38]FF[/g]... hab die ja selber lange gebracht...

Aber hey.. klar, wenn ihr unter Windows glücklich seid und euer System schön stabil läuft.. und ihr nicht ständig wieder irgendwelche Treiber suchen müsst und keine Bluescreens mehr habt, usw... dann ist das wirlklich toll für euch... ehrlich! :)

Also ehrlich. Ich muß keine Treiber suchen. Kauf ich mir z.B. ne Soundkarte ist der Treiber dabei. Dank [g=77]VST[/g] und [g=12]ASIO[/g] gibts da auch keine Probs mehr und kleinere unstimmigkeiten können in einem Forum wie diesem hier gelöst werden. Aber.. jetzt ma unter uns. ;) Klar ist es schon was besonderes nen [g=18]Mac[/g] zu haben aber mehr Software gibts halt für die Windowsnutzer.
 
Wenn das hier weiter PC vs. [g=18]Mac[/g] geht, dann gibts...
:nudelholz:


Geht gefälligst weiter Musik machen.
EGAL WOMIT!

Ari
 
dastern schrieb:
Welche Argumentation???
Warum siehst du alles so Schwarz und Weiß? Ich spreche von Computersystemen, allgemein.
Es ist doch wurscht welche GUI die Nullen und Einsen darstellt!
Es geht doch nicht um einen Krieg, Gut gegen Böse!

Ich freu mich auch für dich dass du einen [g=18]Mac[/g] geschenkt bekommen hast!

Besitze übrigens 3 Apple und 3 Windows Geräte. Zu Hause. In den 4 Studios in denen ich werke (mein eigenes mit eingeschlossen) rechnen insgesamt 8 Windows Maschienen und 2 Macs...
Mir is das Wurscht. Was zählt ist das was aus den Lautsprechern kommt...

Ich habe doch nirgends behauptet, dass es ein Krieg zwischen Gut und Böse ist... oder dass ich alles schwarz/weiss sehe... ich habe ja selber beide Systeme...

Ihr habt euch ja sofort angegriffen gefühlt... und mir unterstellt ich hätte keine Ahnung... ich hab nur meine Erfahrung hier weitergegeben.. das ist alles... oder habe ich irgendwo geschrieben Windows sei scheisse? Ich glaube nicht. Aber trotzdem interessant, dass man sich gleich dermassen angegriffen fühlt... :)

Ich habe in MEINEM Fall einfach gemerkt, dass ich mich bei Apple voll auf Musik konzentrieren kann... weil ich ja Musiker sein möchte.. und mich nicht zum IT-Fachmann ausbilden lassen möchte. Meine knappe Zeit, will ich für's komponieren, produzieren, usw. aufwenden.. und nicht wie in MEINEM Fall am System rumfummeln... für MICH, hat es sich schon jetzt gelohnt, auf [g=18]Mac[/g] umzusteigen... und es geht für MICH ganz klar nicht nur um die GUI...

Wie auch immer... wir sollten glaub ich back to topic.. ansonsten gibts wieder Moderations-Rüffel... :)
 
Wie auch immer... wir sollten glaub ich back to topic.. ansonsten gibts wieder Moderations-Rüffel... :)

Schon passiert :(
 
hehe ok ^^
 
Ich bin rundum glücklich mit Win7, ich kanns nich erwarten bis es endlich im Laden steht. Ohne integrierten Internet Explorer, ohne integriertes iTunes und Registrierzwang, einfach nur ein Betriebssystem das endlich mal wieder funktioniert ... is doch toll: kaum is Vista 3 Jahre auf dem Markt, schon kommt es in die stabile Beta-Phase... :D
Ich hatte bisher ein schnelles und stabiles XP auf meinem privaten Rechner, auf dem Firmennotebook (immerhin ein nicht-Mobile DualCore-Intel mit 1GiG 9650 nVidia...) bin ich mit einem hübschen aber *rsch-lahmen und instabilen Vista gepeinigt.
Win7 vereint in meinen Augen beide Welten, die moderne Optik von Vista, das aktuelle Look&Feel, viele brauchbare Neuerungen und Verbesserungen was die Bedienung und Benutzerführung/-freundlichkeit angeht, aber im Hintergrund, hinter all dem Aero-Schimmern und Transparenzeffekten, doch die kühle technische Zuverlässigkeit und Stabilität die ich früher an Win2K/XP so geschätzt habe.

Die einzigen Treiber die ich unter Win7 suchen musste waren die [g=560]UAD[/g]-Treiber und die Software fürs Saffire Pro40. Alles andere wurde korrekt erkannt und installiert, Onboard-Sound, 2 Grafikkarten (sogar die korrekten nativen Auflösungen wurden von Anfang an eingestellt), Mainboard-Chipsatz... alles problemlos.

Übrigens: FireWire-Interfaces können schonmal zicken, hatte ich bei Vista schon. Unter Win7 einfach im Geräte-Manager als IEEE1394-Treiber nicht den installierten verwenden, sondern den Legacy-Treiber. Damit funktioniert bei mir alles, ohne Ruckeln, ohne Stottern, ohne Abstürze.
Unter Vista hab ich das nicht geschafft...


Zur [g=18]MAC[/g]/Win-Debatte: man sollte eben nicht nur sein Handwerk beherrschen, sondern auch sein Werkzeug. Wer zu faul oder nicht imstande ist sich im Gerätemanager durch 2 Dialoge zu klicken - der kauft eben nen [g=18]MAC[/g] zum dreifachen Preis. ;)
(Jaja, schon gut... ich hätt ja auch gern einen...)

Bluescreens hatte ich seit 2004 nicht mehr... defekte Hardware schon, das geht aber kaum auf Bill Gates' Kappe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben