Vst auch ohne ASIO Soundkarte abhören

  • Ersteller Dirkbrasil
  • Erstellt am
Dirkbrasil

Dirkbrasil

Registriert
14.07.04
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo zusammen,

vieleicht ist die Frage blöd aber...
Wenn ich an meinem Laptop keine USB Soundkarte angeschlossen habe kann ich AudioInst- Spuren nicht abhören oder [g=77]VST[/g] Geräte nicht öffnen, da mir diese möglichkeit ja nicht gegeben ist. WIeso nicht oder muß
ich eiine andere EInstellung vornehmen.
Ich hab doch noch meine On Board Lautsprecher/ Karte. Die Sounds werden doch über die [g=77]VST[/g]- Geräte generiert und nich über meine USB Soundkarte (EDIROL UA-20) mit Logic 5.5.0 Platinum
Ich frag mich das schon seit Jahren, ich hoffe Ihr könnt mir das mal näher bringen.

Danke Gruß

Dirk
 
Also was jetzt,
geht nicht oder wißt Ihr nicht oder Frage zu doof?
 
[g=77]VST[/g] kann auch mit anderen Treibern als [g=12]ASIO[/g] gespielt werden, ich weiss jetzt nicht genau welche, aber z.B. DirectX Multi-Media gehört dazu. Wenn die Soundkarte keine gescheiten Treiber hat, dann gehts eben nicht, oder man versucht den Asio 4 All Treiber
 
OK,
aber warunm nicht?
Es schein alls könne nicht jede Soundkarte/ Treiber mit
den [g=77]VST[/g] Geräten kommunizieren.
Das könnte sein, wissen tue ich's jedoch nicht.
Denn [g=12]Asio[/g] for all Treiber hab ich irgendwo, mal probieren,

Gruß

Dirk
 
Ok,
bin einen SChritt weiter.
Mit dem [g=12]Asio[/g] 4 all kann ich die [g=77]VST[/g] Geräte im Logic nun
ohne die Soundkarte (E- UA20) öffnen.
Nun wird mir jedoch die Meldung gebracht
".. alredy in use...wave table or..", und ich kann die Geräte nicht höhren wenn ich SIe anspiele.

Übrigens, wenn ich die [g=77]VST[/g] Geräte ausserhalb von Logic öffne dann geht es (auch schon vorher), also kann es nicht an der direkten Kommunikation zwischen [g=77]VST[/g] und Soundkarte/ Treiber liegen!
 
So, nu gehts.

Und so funktionier es.

Denn ASIO4All Treiber instalieren.
In den Systemeinstellungen > Eigenschaften von Sound...> Reiter Hardware > (in meinem Fall) SigmalTel C-Ma.... Doppelklick > Reiter Eigenschaften > Audiogeräte Doppelklick > WDM- Based devices > "Keine Funktion auf dem Gerät" wählen

und schon kann ich [g=77]VST[/g] Geräte/ AudioInst Spuren über meine On Board lautsprecher Spielen/hören.

Andere Soundfuntionen des Rechners sind dann ausgeschaltet, d.h. ich kann nun keine [g=114]MP3[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s mit einem anderen Gerät abspielen. dazu muß ich dann wieder auf "[g=32]Midi[/g] funktion auf diesem Gerät verwenden" klicken.

Klingt kompliziert, ist in der Praxis jedoch simpel.

Gruß

Dirk
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
792
Frequenzberater
Frequenzberater
gnewmann
Antworten
14
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
vsbfbmusic
Antworten
4
Aufrufe
2K
DJTommyM
DJTommyM
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben