- Registriert
- 22.11.09
- Beiträge
- 8.619
- Reaktionen
- 4.095
- Punkte
- 21.372
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe das genauso wie hazz.versteh das nicht.
hat apple nicht schon seit immer einen updatezwang? auf den macs darf offiziell auch nur apple zeug laufen. wo ist da der unterschied?
es wird weiterhin kisten und rechner geben die man problemlos mit linux betreiben lassen kann. ganz viel heiße luft um nix hier
Kannst du die Vorteile mal näher erläutern?Und nebenbei, hier wurde auch soviel über Win 8 geschimpft. Es ist doch (zumindest in der Industrie) bekannt, dass Win 8 um EINIGES performanter gerade auch in Sachen Musikproduktionssysteme agiert und damit eigentlich das momentan getestete und beste Win OS ist. Kaum zu glauben, dass das in Foren bisher nicht so angekommen ist. Also ich oder wir als DAW Hersteller können das zu 100% bestätigen, dass Win 7 gegenüber Win 8 extrem viele Vorteile hat und überhaupt die DAW Programmierung besser unterstützt.
naja im endeffekt läuft das auf linux was für linux von den entwicklern auch gecodet wurde. klar gibt es diese krücke mit WINE aber gefühlt scheint das nicht ganz so opimal zu sein.@hazz, wie ist das denn mit Linux, kenn mich da null aus...
Laufen da ganz normal alle Programme wie Cubase, Studio One usw. plus die ganzen VST Sachen, so wie auf Win, oder ist das nur auf Linux Kram beschränkt?
Und wie siehts mit den Treibern fürs Audiointerface aus usw.?
Es gibt ganz einfach Code under the hood, der von DAWs genutzt wird oder werden kann, den gibt es in Vorgängerversionen gar nicht. Das kann alles mögliche betreffen. Drawings, Multicore-Unterstützung, letztlich auch Latenzen. Und letztlich braucht man auch den "Optimierungs-Guide" nicht, den viele aus Win 7 kannten. Das läuft alles von sich aus schon übelst performant und optimiert in Win 8.
Aber wie ich hier lese, glaubt ja auch jeder, SystemAdmin zu sein,

um dann nen Schritt zurück mit Linux zu vollziehen.
Hab ich nicht verstanden, denn was soll ich mit Linux, wenn dann all mein Kram nicht mehr läuft?es wird weiterhin kisten und rechner geben die man problemlos mit linux betreiben lassen kann. ganz viel heiße luft um nix hier
...aber ich lese ja doch öfter mal "Linux die Alternative zu Win", was dann ja Quatsch ist, wenn fast nur das Linux eigenes Zeuchs zufriedenstellend läuft. So gesehen wäre auch noch der olle Atari ne Alternative...genauso Quatsch.
Wer verzichtet schon freiwillig auf seine teuer erkauften Programme wie Cubase usw., um dann nen Schritt zurück mit Linux zu vollziehen.
sorry. hatte den eindruck gewonnen, dass sich die leute hier einerseits beschweren, dass microsoft das system etwas geschlossener gestalten will, was sich auch auf die linux installierbarkeit auswirkt. wollte damit eigentlich nur sagen, dass es trotz microsofts kurs noch genug pc hersteller usw geben wird, die auch was für linux bereitstellen.Jo, ging mir um diese Aussage:
Hab ich nicht verstanden, denn was soll ich mit Linux, wenn dann all mein Kram nicht mehr läuft?es wird weiterhin kisten und rechner geben die man problemlos mit linux betreiben lassen kann. ganz viel heiße luft um nix hier
Bitwig wäre für mich keinerlei Alternative und Harrison Mixbus kenn ich nicht, aber da wären ja auch noch all die Plugins usw.
Nen PC mit Linux, wo dann mein Zeuchs nicht läuft, na klasse, kann man sich dann auch komplett ersparen
Dachte wäre wirklich schon ne Alternative wie OS X, wo ich wenigstens die meisten meiner Plugins usw. die DAW usw. weiter nutzen kann.
Naja, hast du meinen letzten Beitrag über Apple OS gelesen?@ari: aus sicht der entwickler kann ich dir folgen. was allerdings so im alltag schon für shit als update passiert ist, hat mich echt an der qualikontrolle von ms zweifeln lassen.
Ich habe gerade einen interessanten klienen Artikel auf Gearnes über Windows 10 gelesen:
http://www.gearnews.de/de/windows-10-bekommt-neue-audio-features/
Ich habe meinen Rechner am Wochende komplett auf Windows 10 RTM, also die Version die ab dem 29.07. kommt, umgestellt. Läuft alles wie geschmiert. Keine Probleme mit Treibern, Software etc. Ein wunderbares OS.