BlackWave
- Registriert
- 06.12.13
- Beiträge
- 147
- Reaktionen
- 65
- Punkte
- 343
Du kannst doch wie schon bei Win8 im Startmenü einfach drauflostippen.
Oh cool... wusste ich auch nicht, spart man sich sogar noch das Suchsymbol.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst doch wie schon bei Win8 im Startmenü einfach drauflostippen.
nein, erst upgraden, ms packt den key selbst ins system und aktiviert windows 10. du kannst dann den key auslesen mit dem hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html.
du bekommst nicht die zu deiner hardware passende version sondern zu deiner upgradeberechtigten vorgängerversion. aber das upgradetool prüft, ob deine hardware grundsätzlich geeignet ist.
gerade habe ich wiederum gelesen, dass man durchaus ohne Upgrade sein System platt machen kann, aber bei Neuinstallation sich mit seinem Microsoft Acount einloggen soll.
Fakt ist, ich habe jetzt schon die Win10 Vollversion, bügel die demnächst einfach über mein Windows 7. Lese dann den Key aus (sofern dann überhaupt nötig?!) und mache dann ne frische Neuinstallation von Win10.
Das sollte ja m.M.n. funktionieren!
den weg mit dem ms-account kenne ich nicht, da ich keinen habe und möchte.
warum läßt du win 7 kein upgrade machen?
Möglicherweise, damit man noch etwas Kontrolle hat und Microsoft nicht schon alle Deine Daten einsammelt, bevor Du das auf dem System deaktiviert bekommen hast ....
http://www.heise.de/newsticker/meld...ndows-wird-zur-Datensammelstelle-2765536.html
Aber Microsoft hat vorgesorgt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-die-ersten-Eindruecke-vom-Upgrade-2764527.html :
"Heise: Upgrade vs. Neuinstallation: Unsere bisherigen Tests bestätigen Microsofts Ankündigung, dass einmalig ein Upgrade aus dem laufenden System heraus nötig ist, damit die Aktivierung später auch mit einer Neuinstallation klappt. "
Ja, der Mist hat bei mir auch nicht funktioniert.Ich habe eben versucht mit dem media creation tool Win10 herunterzuladen.
Das Programm bricht einfach ab ...
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/media-creation-tool-install
Komisch, wurde bei mir nicht gemacht.Meine vorhanden Tracks werden gleich fleissig gesammelt und vermutlich im halben Internet verteilt ... seht her Herr Flowshi hat diese Tracks auf seiner Festplatte *husthust*
Ja, der Mist hat bei mir auch nicht funktioniert.Ich habe eben versucht mit dem media creation tool Win10 herunterzuladen.
Das Programm bricht einfach ab ...
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/media-creation-tool-install
Hab's 3 mal probiert. Bei 50% Installation war jedesmal zu Ende.
Und dann löscht er jedesmal alle Dateien und muss sie wieder von vorn herunter laden. Was ein Müll.
Hab mir jetzt ne EDU Iso von Dreamspark gezogen, die ich mir nachher mal auf ne seperate Platte ballern werde.
Will erstmal sehen, ob ASIO-Treiber und so laufen, bevor ich das als Main-System in Betracht ziehe.
Kuno schrieb in #94:
Jetzt übertreibt mal nicht.
Win 10 ist auch nicht beschissener als die Vorgänger ... nur eben wieder anders.
Das ist doch jedes Mal beim Umstieg so, daß man sich denkt: Welche Vollidioten haben denn hier wieder alle Optionen woanders versteckt.
Kinderkrankheiten konnte ich bislang auch noch keine entdecken.
Kuno schrieb in #94:
Ziemlich stulle finde ich, daß die Leisten oben an Fenstern nun weiß sind und keine Trennung mehr erkennbar ist zwischen dem Teil, den man zum Ziehen klicken kann, und dem Teil, wo dann nichts mehr passiert.
Lässt sich aber sicher irgendwo ändern.
Aber Windows 10 ist nicht so der Burner, ich bin wieder auf Win7 zurückgekehrt.
Die Input und Output Latenzen in Cubase sind bei RME ASIO Treibern exakt die gleichen wie vorher. Das Startmenu ist leider crippled. Die admin Oberflächen sind mir zu Tablett orientiert. Die Fenster Umrahmungen sind crap, der kill application button ist so groß und liegt so nahe am Fensterrand, dass man echt aufpassen muss, wenn man Fenster resizen möchte.
Gadgets kann man sich per Zusatzprogramm nachinstallieren, aber Myphone Exploretr Gadgetläuft leider nicht. Win 10 bootet nicht gerade phänomenal schneller als Win7. Dafür dauert es nach dem Einloggen viel länger, bis alle Programme für den user aufgestartet sind. Beim Aufstarten von zB einem game kommt die erste Audio Ausgabe verzerrt. Die Icons unten in der Symbolleiste oder wie die heißt sind viel kleiner, das sieht echt zu klein aus. Nee, ich bin wieder zurück auf Win7 ... Win 10 macht für mich immer noch einen zu unaufgeräumten Eindruck und man sucht sich mal wieder den Wolf und fragt sich, warum ....
Kann übrigens sein, daß ich unter Windows 10 ne schlechtere ASIO Performance hab.
Liegt ja an dir, mehr als posten wie man es macht, kann ich ja auch nichtDas grelle weiss nervt mich auch, eine schöne dunkle Titelleiste gerne auch Aero hätte so gut zum Rest des Windesigns gepasst.