hazz
- Reaktionen
- 317
Habe bis jetzt auch jedes update ziemlich direkt mitgemacht und keine probleme gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Drücke die Daumen!Hier Bluescreen aufgrund TPkd.sys ... nach 1.5h Download/Installation über 4G grrr.
Wurde hoffentlich wieder korrekt zurückgespult. Ich warte mal ab.
Der eine wird sagen
"Schon cool, dass man das machen kann"
Mich persönlich pisst dieser Umstand bei Win10 an.
Der andere sagt: Updates sind das erste und wichtigste Glied in der Sicherheitskette.
Der andere sagt: Updates sind das erste und wichtigste Glied in der Sicherheitskette.
Das Zweite. Das erste sitzt vor´m PC und als dieses möchte ich selbst entscheiden, ob und wann ich ein Update installiere.
Das Zweite. Das erste sitzt vor´m PC und als dieses möchte ich selbst entscheiden, ob und wann ich ein Update installiere.
Nope. Das erste. Gegen Remote-Exploits oder Hardware Exploits bist du als User machtlos. Da hilft nur ein aktueller Patch. Danach gebe ich dir recht. Brain.exe ist definitiv ein großer Faktor.
Drücke die Daumen!Hier Bluescreen aufgrund TPkd.sys ... nach 1.5h Download/Installation über 4G grrr.
TPkd.sys ist ein Treiber von PACE, also ilok.
Ich habe auch einiges für den ilok, da bin ich also etwas besorgt.
... heisst ich deinstalliere ILOK vor dem Update und schaue ob es klappt?
Das update von 7 auf 10 hat hier auf dem Rechner keine 15 Minuten gedauert, lief alles automatisch ohne Eingriff und alles läuft.Der Tag wird kommen und ich fürchte mich jetzt schon vor der ganzen Install-Orgie.
tendeziell richtige Strategie, aber W7 wäre mir mittlerweile zu schimmelig.Ich bin immer noch auf Win7. Alle wichtigen Sachen sind gebackuped.
Sehe im Moment noch keinen Grund auf Win10 zu wechseln.
Das kommt erst mit Kauf eines neuen Computers.
Der Tag wird kommen und ich fürchte mich jetzt schon vor der ganzen Install-Orgie.
Ja ja. Aber (beim Kauf eines neuen Rechners) die ganzen anderen Sachen neu installieren...Das update von 7 auf 10 hat hier auf dem Rechner keine 15 Minuten gedauert, lief alles automatisch ohne Eingriff und alles läuft.
tendeziell richtige Strategie, aber W7 wäre mir mittlerweile zu schimmelig.Ich bin immer noch auf Win7. Alle wichtigen Sachen sind gebackuped.
Sehe im Moment noch keinen Grund auf Win10 zu wechseln.
Das kommt erst mit Kauf eines neuen Computers.
Der Tag wird kommen und ich fürchte mich jetzt schon vor der ganzen Install-Orgie.
Das mit dem Rechnerumstieg war gar nicht sooo schlimm und befreit auch von Altlasten wie 32-Bit VST und so.
Weiß jemand, wie lange diese Update"wellen" dauern? Ich habe Windows 10 Autoupdate und bin immer noch bei Build 1903. (W10 Home)
Und dann die schlimmen Sachen die man hier immer über die Zwangs-Updates liest.
Da habe ich Horror vor.
Auf einem älteren Laptop von mir ging das Update gar nicht, weil W10 immer über den Bluetooth-Treiber gemeckert hat und dann die Installation abbrach. Das Clean-Install ging dann aber reibungslos.Das update von 7 auf 10 hat hier auf dem Rechner keine 15 Minuten gedauert, lief alles automatisch ohne Eingriff und alles läuft.Der Tag wird kommen und ich fürchte mich jetzt schon vor der ganzen Install-Orgie.
... heisst ich deinstalliere ILOK vor dem Update und schaue ob es klappt?
Yepp, so würde ich das machen.
Nach der Deinstallation der ilok Treiber den Rechner mit der Win-Funktion "Neu starten", neu starten, denn dann startet Win wirklich neu, im Gegensatz zu Herunterfahren und wieder anfahren.
Nachdem Windows wieder oben ist, Funktionsupdate machen, und danach ilok imstallieren.