windows 10 creators update

Der größte aller Zeiten ist Intels AMT/MEI (ich empfehle eine Netz-Suche).
Das ist richtig. Gibt Dinge darauf hast du mal mehr und mal weniger Einfluss. Komplett kann man sich nur schützen, indem man sich aus der "digitalen Welt" zurückzieht und als Einsiedler lebt. Bei Win10 hat man aber sehr wohl Einfluss, zumindest noch, denn noch hat man die Wahl, ob man das, oder ein anderes BS nutzen mag, oder halt Online vs. Offline. Der ausgehende Datenverkehr von Win7 beträgt nicht mal ein Bruchteil von dem was Win10 da fröhlich sendet und selbst darauf hat man bei Win7 noch gut Einfluss.
 
Du gibst deinen Rechner quasi in die Hände eines Fremden, gewährst demjenigen deine Mails zu lesen, dein gesamtes Surfverhalten auszuwerten, jede digitale Kleinigkeit kann übermittelt werden.
Es überrascht mich ein wenig, dass Du anscheinend wirklich glaubst, dass dies "nur" die Firma Microsoft mit Windows 10 macht. :)
Andere Beispiele hatte ich ja schon vor ein paar Tagen in einem anderen Thread zum gleichen Thema gegeben.
Das schreib ich hier aber nicht nochmal alles.
Aber wie akl über mir schon geschrieben hat. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Ein Punkt ist aber zumindest noch, welches ich am eigenen Leib erfahren habe. Auf richtig aktuellen Rechnern läuft Win 7 eher mäßig und richtige Anpassungen für neue Systeme werden einfach für Win7 nicht mehr kommen. Früher oder später wird man in den sauren Apfel (ach ne is ja ne andere Firma) beissen müssen. Das ist leider so. :)
 
Ich denke dennoch, dass man sich mit W10 ganz gut arrangieren kann.

W10Privacy kann z. B. die Telemetrie-Server über HOSTS-Einträge oder FW-Regeln blocken, da sollte ma schon merklich weniger Verkehr haben.

Out-of-the-box ist W10 sicher keinem ans Herz zu legen, aber das war Win eh noch nie...
 
Auf richtig aktuellen Rechnern läuft Win 7 eher mäßig und richtige Anpassungen für neue Systeme werden einfach für Win7 nicht mehr kommen.
Ich hab ein relativ aktuelles System und bei diesem funktioniert Win7 performanter als Win10, vor allem in Bezug auf Audioperformance.
Insofern scheinen da die Erfahrungen auseinander zu gehen. Ist aber nicht der Punkt, mir gehts wirklich um die enormen Sicherheitsrisiken bei Win10. Selbst wenn Win10 etwas performanter wäre, würde ich es nicht Online nutzen.

W10Privacy kann z. B. die Telemetrie-Server über HOSTS-Einträge oder FW-Regeln blocken, da sollte ma schon merklich weniger Verkehr haben.
Eine Maßnahme von vielen bei Win10, nur haben doch die wenigsten User davon Ahnung und nutzen Win10 so wie installiert. Das ist halt gefährlich, wie gesagt "Online" und sollte man lediglich wissen und selbst entscheiden, ob man reagieren mag.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Dass Windows 7 langsamer als Windows 10 sein soll, das halte ich für ein Gerücht.
In welchen relevanten Bereichen denn ? URLs bitte.

Performance ist aber auch nicht alles.
 
Insofern scheinen da die Erfahrungen auseinander zu gehen.
Da will ich nicht widersprechen. Bei mir war Win10 die einzige Möglichkeit, ein einigermassen schnelles System zu gewährleisten. Das mag auch mit verschiedenen Hardware-Komponenten zusammenhängen, keine Frage.
 
Dass Windows 7 langsamer als Windows 10 sein soll, das halte ich für ein Gerücht.
In welchen relevanten Bereichen denn ? URLs bitte.
Mein PC hat leider keine URL. ;)
Bei mir lag es aber wohl am relativ neuen Mainboard, in Verbindung mit der internen Grafikkarte und Cubase 8.5/64bit und Dualmonitor-Betrieb. Nachdem ich eine Grafikkarte gekauft hatte, war es zwar etwas besser, aber Cubase lief immer noch wie Grütze. Meine Videoprogramme liefen allerdings recht smooth mit Win7. Hatte aber auch diverse Abstürze und Merkwürdigkeiten, die ich bisher auf meinem alten System mit Win7 gar nicht kannte. :)
Cubase ist aber nunmal mein Hauptprogramm auf meinem Mukkerechner. Also musste ich handeln. :)
 
Da es den Heise Verlag immer noch gibt, gehe ich davon aus, dass die Infos gar nicht so falsch sein können, sonst hätte Microsoft dem schon einen Riegel vorgeschoben...

Ist diese Aussage bezogen auf den Link zum Heise Forum?
Wenn ja, dann besagt das gar nichts und belegt auch nichts. Es repräsentiert auch nicht den Verlag oder die Redaktion.
Hier postet ein Forenuser einen Beitrag, was er erlebt hat und seine Meinung dazu. Das ist kein Artikel und auch nicht die Meinung von Heise. Und ich sehe dies auch nicht als eine vom Heise Verlag verbreitete Info zu Win 10 an, nur weil sie dieses Forum betreiben.

Was ich allerdings von Heise weiß, da ich ab und an c't lese und mich gerne an den Bauvorschlägen orientiere, dass sie für neue Rechner Win 10 nehmen. Wenn sie ein Bauprojekt für einen Rechner am Start haben kommt da mittlerweile Win 10 zur Anwendung.

Und wenn schon Heise (c't) zitiert wird, dann doch bitte mit redaktionellen Inhalten von denen selber. Wie hier, da wird gesagt:
"Wer kein Vertrauen in Windows 10 hat, dem ist mit einem anderen Betriebssystem desselben Herstellers nicht weitergeholfen."
Und damit ist auch Win 7 gemeint. Siehe Link.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-9-Alternativen-zu-Windows-10-3167614.html

In dem Artikel kann man auch die Erfahrungen von Realist nachlesen, was neue Hardware angeht im Zusammenspiel mit älteren Windows Versionen.
 
Die Lösung :)

16Spur.JPG
 
Da es den Heise Verlag immer noch gibt, gehe ich davon aus, dass die Infos gar nicht so falsch sein können, sonst hätte Microsoft dem schon einen Riegel vorgeschoben...

Ist diese Aussage bezogen auf den Link zum Heise Forum?
Wenn ja, dann besagt das gar nichts und belegt auch nichts. Es repräsentiert auch nicht den Verlag oder die Redaktion.
Hier postet ein Forenuser einen Beitrag, was er erlebt hat und seine Meinung dazu. Das ist kein Artikel und auch nicht die Meinung von Heise. Und ich sehe dies auch nicht als eine vom Heise Verlag verbreitete Info zu Win 10 an, nur weil sie dieses Forum betreiben.

Was ich allerdings von Heise weiß, da ich ab und an c't lese und mich gerne an den Bauvorschlägen orientiere, dass sie für neue Rechner Win 10 nehmen. Wenn sie ein Bauprojekt für einen Rechner am Start haben kommt da mittlerweile Win 10 zur Anwendung.

Und wenn schon Heise (c't) zitiert wird, dann doch bitte mit redaktionellen Inhalten von denen selber. Wie hier, da wird gesagt:
"Wer kein Vertrauen in Windows 10 hat, dem ist mit einem anderen Betriebssystem desselben Herstellers nicht weitergeholfen."
Und damit ist auch Win 7 gemeint. Siehe Link.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-9-Alternativen-zu-Windows-10-3167614.html

In dem Artikel kann man auch die Erfahrungen von Realist nachlesen, was neue Hardware angeht im Zusammenspiel mit älteren Windows Versionen.

Nein, es geht um einen Blogartikel mit einer Sammlung von Links, der zu Artikeln verschiedener Quellen führt. Unter anderem auch viele Artikel von Heise.

Darin werden u.a. Eigenschaften von Windows 10 beschrieben, die sehr kontrovers diskutiert werden.
Es betrifft im Wesentlichen die Bereiche:
- Datenschutz / Privatsphäre
- denen man vor der Installation von Win10 zustimmen muss
- bei der Upgrade Installation, bei denen einfach Daten "en masse" abgegeriffen wurden
- im laufenden Betrieb
- Zwangsupgrades, zu viele Änderungen, keine Möglichkeit nur Security Updates installieren zu können
Gerade im Recording Bereich möchte man nicht, dass sich bei einem gut funktionierendem System viel ändert
- Probleme die sich aus den Zwangsupgrades ergeben
- GUI / Startmenue, das immer noch nicht mit den wirklich wichtigen Funktionalitäten wiederhergestellt wurde
- Administration: kunterbunter Mix von neuen und alten Verwaltungsmenues

Es wird beschrieben, dass verschiedene Organisationen (Verbraucherschutz, CCC, auch Regierungen) sich da auch bereits eingeschaltet haben.

Ich habe bei Windows 10 bisher kein einziges Feature gesehen, dass es wirklich Wert ist sich dem ganzen Risiko auszusetzen und vor allem auch Nachteile aus operativer Sicht (Zwansupgrade) und Bedienung mit einem Umstieg auf 10 in Kauf zu nehmen.

Mir ist klar, dass ich irgendwann auch mal umsteigen muss. Aber ich versuche halt den Zeitpunkt möglichst lange herauszuzögern und erfreue mich dabei an einem stabilen und performanten System mit dem Komfort und Vorteilen, die ich bei Win 7 gewohnt bin:
- nur security updates, darum auch sehr stabil
- Startmenue mit Untermenues von Office und anderen Applikationen, wo ich Favoriten pinnen kann
und die zuletzt bearbeiteten Daten sehen kann
- Windows 7 Gadgets, an die ich mich gewöhnt habe, ohne das durch 3rd party nachrüsten zu müssen
- Windows Glass Effekte, die den Desktop / Fensterumrandungen "eleganter" erscheinen lassen
- Ausgefeiltes Tuning für Recording, das einfach Hand und Fuss hat, das müsste ich mir für 10 erst erarbeiten

Wer an der Performance von Win7 zweifelt, ich habe mal einen Test mit 400 Audio Tracks gemacht und
ein paar VSTs drin. Bei einer ASIO Buffersize von 32 Samples mit RayDAT und UFX+.
Beim Playback immer noch knackserfrei. Da waren eher die 32 GB DRAM die Limitierung (Auslagerungsdatei=0),
ich glaube da muss ich keine Angst haben, auf Win7 zu bleiben und irgendwas zu verpassen:
>>> Klick hier <<<

Und ich denke auch mit meinen Passmark Werten unter Windows 7 kann ich zufrieden sein.
http://www.passmark.com/baselines/V9/display.php?id=80904239966

Was das Ende des Supports von Win7 anbelangt, da sehe ich das sehr pragmatisch.
Windows 7 ist schon sehr mature ..
Da sind eher die Applikationen Einfallstore für Trojaner und software wird ja nach wie vor separat geupdatet.
Den Rest überlasse ich einer guten Internet Security Lösung.
Dann einfach ein bisschen Augen auf und dann geht das alles bestens, auch ohne Umstieg.

Mein Bestreben ist es zu informieren, aber wie man sieht sind die Auffassungen über Persönlichkeitsrechte und Unrechtsempfinden heutzutage sehr unterschiedlich ausgeprägt, ich meine schon fast sehr aufgeweicht, als ob die User schlicht und ergreifend mit der Thematik überfordert sind und aufgegeben haben, weil es ja auch kaum Alternativen gibt. Linux ist leider keine Alternative, zumindest für uns, die wir kommerzielle Applikationen benötigen.

Ich versuche eine Alternative zu liefern, mit der man zumindest noch ein paar Jährchen gut leben könnte, in der Hoffnung, dass irgendeiner der Verbraucherverbände oder Kunden doch noch mal irgendwo einen Sieg oder Teilsieg verbuchen kann, bevor ich umsteigen muss.
Doch sowas braucht halt Zeit.

Im Moment ist es nur die Frage ob man nach dem Strohhalm für ein paar Jahre Ruhe greifen möchte oder nicht.

Mich dafür anzumeckern, darauf aufmerksam zu machen, bringt absolut gar nichts, es ändert nichts, das ist nicht der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre für mich persönlich ein Win 10 Rechner, der online ist, als DAW ein absolutes no-go.
 
Ich habe bei Windows 10 bisher kein einziges Feature gesehen, dass es wirklich Wert ist sich dem ganzen Risiko auszusetzen und vor allem auch Nachteile aus operativer Sicht (Zwansupgrade) und Bedienung mit einem Umstieg auf 10 in Kauf zu nehmen.
Hab auch Glück, für all meine Hardware gibt es noch Win7 Treiber. Ich nutze keinerlei Hardware/Software welche zwingend Win10 verlangt.
Updates für Win7 gibt es noch bis 2020 und ansonsten setz ich eh auf Internet-Security Software von anderen Herstellern.
Den Win Apps Shop brauch ich nicht, Dinge wie Cortana erst recht nicht usw. usw., wie ich es auch drehe und wende, es fällt mir nicht ein
vernünftiger Grund ein, wieso ich Win10 nutzen sollte, bzw. mir absichtlich diesen Trojaner auf dem Rechner installieren sollte.
Kauft man sich nen neuen Rechner und Win10 ist vorinstalliert, fliegt das halt runter und Win7 kommt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bestreben ist es zu informieren, aber wie man sieht sind die Auffassungen über Persönlichkeitsrechte und Unrechtsempfinden heutzutage sehr unterschiedlich ausgeprägt, ich meine schon fast sehr aufgeweicht, als ob die User schlicht und ergreifend mit der Thematik überfordert sind und aufgegeben haben, weil es ja auch kaum Alternativen gibt. Linux ist leider keine Alternative, zumindest für uns, die wir kommerzielle Applikationen benötigen.
Bez. Datenschutz hat ja Microsoft im neuen Update schon "nachgebessert". Die Expressinstallation ist wohl rausgeflogen und man kann direkt die Optionen ohne Umweg anwählen, wenn man Berichten glauben kann.
Auch die Beschreibeungen, was nun genau gesammelt wird, sind wohl detailierter.
Ich möchte hier auch keinesfalls microsoft in Schutz nehmen, aber sie scheinen ja schon etwas zu machen, im Gegensatz zu manch anderen Firmen. :)
Ich persönlich sehe das Ganze auch eher kritisch, aber das bezieht sich nicht nur auf Microsoft. ;)
Und ja, ich zähle mich auch zu den Nutzern, die anfangs von Windows 10 überfordert waren.
Wenn man sich aber näher mit dem System befasst, kann man sehr viel einstellen in Richtung Datenschutz/Privatsphäre.
Sehr viel mehr als z.B. bei Android.
Und das ist halt das Problem.
Windows 8 und 10 ist nunmal auch für Touchscreen und mobile Varianten ausgelegt. Deshalb ja auch das ganze Kachelgedöhns, Telemetriedaten, Standortbestimmung, Apps und normale Anwendungen etc.
Meine Frau hat hier ein Tablet mit Windows 8 und damacht das stellenweise sogar durchaus Spass. Bei einem Desktop-Rechner mit Tastatur und Maus ist das eher kontraproduktiv.
Wie schon geschrieben, bei Android und diversen Apps bist du da noch vielmehr gearscht. Von Whatsapp und Co fange ich jetzt gar nicht erst an. :)
Es wäre schön gewesen, wenn Microsoft den Weg gegangen wäre, mobil und Desktop rigoros zu trennen.
Den Aufwand wird sich aber wohl heute keine Firma mehr antun.
Das sieht man z.B. auch an der Entwicklung von Cubase. Da wird schon sehr viel Wert auf Touch- oder Controllerbedienung aus dem eigenen Haus gelegt. In Cubase 8.5 wurde dort z.B. auch nochmal nachgebessert bzw. einige Funktionen wieder eingeführt bez. der Eingabe von Werten mit einer normalen Maus.
Diese ganzen, ich nenn es mal Technologien, macht es Software-Herstellern wahrscheinlich nicht leichter, einen zufriedenstellenden Mittelweg für alle User zu finden.

Desweiteren ist es ja auch die Frage, nutzt man jetzt One-Drive oder Google-Drive oder Copy oder Dropbox etc.
Da wird dann die Datenschutzfrage doch auch wieder neu gemischt. Wie schon geschrieben, jetzt alles an Windows 10 fest zu machen ist etwas zu einfach. Meine persönliche Meinung. :)

Ich persönlich nutze auf meinem Mukkerechner mit Wi10 kein One Drive, auch keine Emails, kein Cortana etc. Ich habe nicht mal ein Microsoft-Konto. Cloud-Gedöhns brauche ich auch nicht. Mein Internet ist eh nicht das Schnellste. Die Werbe ID habe ich auch von Anfang an abgeschaltet, obwohl da ja eindeutig Google der Vorreiter ist und man da noch schwerer entkommen kann. Als Browser nutze ich Firefox, welches ich hauptsächlich zum Authorisieren von Software nutze, was anstandslos ging. War ja bez. IE auch schonmal anders, wer sich erinnert. :)
 
Ich sehe, wir haben da in vielen Dingen den gleichen Geschmack bzw Ansichten.

Mir ist auch nicht entgangen, dass Microsoft vor Kurzem nachgeliefert und einige Dinge in Sachen Datenschutz / Privatsphäre nachgebesser haben will.

Ich bin allerdings skeptisch. Die Dinge die da aufgelistet waren sahen vom Umfang her nach deutlich weniger aus, als in den ersten Heise Meldungen berichtet wurden.

Ich hege die Befürchtung (weil die Nutzungsbestimmungen meiner Kenntnis nach immer noch nicht geändert wurden), dass Microsoft an der Stelle ein Bauernopfer liefert. Dass man die berüchtigte Spitze des Eisbergs zum Abstellen anbietet, aber immer noch kräftig abfischt. Ich denke da u.a. an die Biometrischen Daten: es sollten ja sogar die Tippgewohnheiten von Usern ausgewertet werden, so dass man Benutzer u.a. auch an der Art und Weise wie sie auf der Tastatur tippen, erkennen kann. Das finde ich einfach nur gruselig.

Mit Daten kann man mehr Geschäfte und mehr Kohle machen, als mit Betriebssystem Software. Darum stürzen sich ja auch die Firmen darauf, so viele Daten abzusahnen wie nur geht.

Nur sind die Zeiten echt bekloppt geworden. Früher hat man uns vor Hackern gewarnt und auf Basis von Betriebssystemen abgedichtet wie nur geht. Heute warnt man uns vor den Betriebssystemen und die Anti Virus Solutions liefern in dem Bereich keine Sicherheit frei nach dem Motto, von "trusted" nach "untrusted" ist valider ungefährlicher User Traffic.

Da wünschte ich mir, dass die Hersteller von Security Lösungen sich mal Gedanken machen würden, wie man uns vor den Herstellern der Betriebssysteme hinsichtlich Datenklau schützen kann.

Nun sind im Wesentlich Hacker (zB CCC) für uns die letzte und einzige Bastion geworden, um die Geschäftspraktiken von Firmen wie Microsoft aufzudecken und uns vor dem Informations- und Persönlichkeitsklau zu warnen und ich finde es gut, dass zumindest Heise regelmäßig darüber berichtet, wenn es auch dem einen oder anderen vielleicht doch noch zu technisch ist.
 
Mich dafür anzumeckern, darauf aufmerksam zu machen, bringt absolut gar nichts, es ändert nichts, das ist nicht der richtige Weg.

Ich hoffe doch, du hast meinen Beitrag nicht als meckern empfunden. Es ging mir um eine Richtigstellung. Wenn Infos und Argumente, dann auch bitte richtig belegt und nicht, weil es gerade passt und die eigene Argumentation unterstützt. Einen Link in ein Forum gehört für mich nicht dazu, wo irgendein User irgendwas gemacht hat oder nicht funktionierte. Kann man nicht wirklich nachvollziehen oder wissen, was genau da jetzt war und ob derjenige überhaupt Ahnung von der Materie hat. So entstehen schon mal gerne (Computer-) Mythen. Und dann wird es wieder von anderen aufgenommen und woanders verbreitet und so hat man am Ende den Salat, dass gar nichts mehr stimmt.

Ich bin schon der Meinung, dass man darauf aufmerksam machen darf, um nicht zu sagen sogar sollte. Sollen wir alles so stehen lassen was jemand postet, auch wenn es nicht so ganz richtig ist? Oder man anderer Meinung ist? Von daher bringt das schon etwas. Und der Weg ist für mich auch der Richtige. Nur unkommentiert schlucken, dafür bin ich nicht gemacht.

Das du dich damit so ausführlich befasst, und es hier auch teilst, finde ich sehr löblich. Die meisten Dinge sehe ich ähnlich und bin selber sehr skeptisch, was Windows angeht. Das war aber schon seit XP so. Es gab da leider immer irgendeinen Spy-Kram oder auch Bevormundung seitens Microsoft. Das nervt schon so lange, wie es mit der Entwicklung von Software, hier Betriebssystem, geht. Neue Funktionen/Features aber auch Komfort für den Anwender, gehen scheinbar zu Lasten/auf Kosten der Privatsphäre. Wer das eine will, muss auf das andere verzichten, oder sich mit arrangieren. Schreibt so auch die c't. :D

Bitte mach weiter so, aber vielleicht den ein und anderen Beitrag, den man irgendwo liest, auch etwas kritischer betrachten und beleuchten und sich fragen, kann man den allgemeingültig posten. Sowas stiftet sonst mehr Verwirrung, als es zu Lösungen oder Aufklärung beiträgt.
Habe mir auch die Liste in deinem Blog angeschaut. Hast dir da eine Menge Arbeit gemacht. Schöne Sammlung, wenn ich mal was suche. Aber der Link zum Heise Forum schlägt da etwas aus der Art und ist nunmal keine verlässliche Quelle.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Heise link sollte einfach davor warnen, nicht zu blauäugig upzugraden.
Zumindest die üblichen Sicherheitsmassnahmen (Disk Image, etc).
 
Aber dann sieht man ja, dass der Mensch da nicht wirklich wusste, was und wie man es tut und ein Backup immer empfohlen wird. Ich meine sogar, Microsoft empfiehlt selber ein Backup. :D
Darauf hast du in deinem Beitrag aber so auch nicht hingewiesen, dass es um Vorsichtsmaßnahmen gehen sollte und dies ein schlechtes Beispiel darstellt. Nur die Links gepostet. Aber, wie auch immer.

Was ich eben noch dazu schreiben wollte und ich mir wünschen würde. Das wir nicht zu emotional über solche Dinge diskutieren (ja, damit meine ich auch mich und muss da selber aufpassen).

Wir wollen uns doch gegenseitig helfen und unterstützen. Dafür ist doch dieses, und auch andere, Foren da.
Stattdessen spaltet sich dieser Thread in ein "Für und Wieder Win10" auf. Das sollte doch nicht Thema sein. Sondern eher, was können wir tun, wie sind eure Erfahrungen, wie bekomme ich was (das mit Win 10) hin.

Das Thema hieß doch auch "windows 10 creators update". Hier wollte der TE wissen, wie da die bisherigen Erfahrungen aussehen, was man evtl. beachten sollte und tun kann. Genau das wollte ich auch wissen, als ich das Thema aufgerufen habe. Auch ich habe hier reingeklickt, um mich über das neueste WIN 10 Update zu informieren und zu lesen, was andere bisher da an "Nettigkeiten" erlebt haben.
Aber auf einmal geht es darum, Win 10 ist schlecht und böse und installiere dir lieber Win 7. Das bringt den TE, und auch niemand anderen, weiter und beantwortet auch nicht die Frage.
 
Habs grad am ersten Rechner durchgezogen, eine uralte Kiste mit E6600 Prozessor und 4 GB RAM. Den habe ich so um 2006/2007 rum gebaut. Effektive Dauer für Download (mit schlechter Leitung!) und Installation: Ca. 2 Stunden.
 
Eine Maßnahme von vielen bei Win10, nur haben doch die wenigsten User davon Ahnung und nutzen Win10 so wie installiert. Das ist halt gefährlich, wie gesagt "Online" und sollte man lediglich wissen und selbst entscheiden, ob man reagieren mag.

Da kann ich nur mit den Schultern zucken. o_O:rolleyes:

Wer faul ist, bekommt, was er verdient. Wer dumm ist, auch.


Ich verwehre mich zudem, Win7 als den heiligen Gral der OS zu betrachten. Ich habe diese Version immer gehaßt, sie war Vista zu ähnlich und Vista war der Anfang vom Ende.

Das ging schon damit los, dass der Win7 Explorer keinen Button mehr hatte, um einfach eine Directory-Ebene nach oben zu switchen. :eek:

XP war das letzte verehrungswürdige Produkt aus Redmond.


Da wünschte ich mir, dass die Hersteller von Security Lösungen sich mal Gedanken machen würden, wie man uns vor den Herstellern der Betriebssysteme hinsichtlich Datenklau schützen kann.

Das kratzt die nicht, die stecken doch mit drin. Jeder (ja illegale) Keygenerator muß als Schadsoftware erkannt werden können, das ist wichtig. Auch, wenn er dem Nutzer selber keinen Schaden zufügt... Dort liegen die Prioritäten.



Und nochmal: angesichts AMT braucht keiner OS-basierte "Sicherheitslösungen" gegen Datenklau. Wer aufmerksam mitgelesen hat, weiß, dass AMT auch die Platte auslesen und übertragen kann, wenn da gar kein bootfähiges OS mehr drauf ist.
 

Ähnliche Themen

Vast
Antworten
50
Aufrufe
6K
musikertimo
M
Synophon
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
Realist
Antworten
35
Aufrufe
4K
mazze
mazze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben