So. Muss mir jetzt anscheinend eine GraKa kaufen. (Hatte vor kurzen einen Neue, aber hab sie zurückgeschickt weil sie etwas hatte)
Und wollte mich bis jetzt nicht für eine Neue entscheiden (interessiere mich ein wenig für VR // so eine gebrauchte Oculus Rift wär was feines...) da die alte eigentlich genau so gut funktionierte wie die Neue die ich zurückgeschickt habe.
Unter win10
Threshold2 (1511) und Ubuntu läuft meine GraKA ( ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5 ),
für welche es leider kene Win10 Treiber gibt) einwandfrei.
Auf meinen jetzt beiden aktuellen win10 1809er Installationen, spinnt jetzt die GraKa: In Vollbild (außer das eine Computer spiel was ich spiele, auf der anderen win10 Installation // aber auch nur auf Voller 4k Auflösung, sonst ist das Bild zu klein), und bei Cubase habe ich dropouts wenn man z.B. ein Plugin Fenster öffne, wenn das Projekt an der Leistungsgrenze ist...
generell ist auf den frisch upgedateten Win10 (mit win8 GraKa Treibern) die ASIO Performance deutlich schlechter...
Plugins und Dongels haben rumgezickt > übliche Rituale > ansonsten scheint alles zu funktionieren (hab ein Projekt getestete, welches jetzt quasi unabspielbar ist, aber es funkioniert Alles)
In Kontakt habe ich immer noch das Problem, dass ich es nicht schaffe, in Cinetic-Metal, ein Preset in einer Liste zu wechseln.
Da kommen immer nur kleiner weise Felder anstelle, einer Liste, meine ich...
Werde mein gestriges Image wieder zurückspielen, eine neue GraKa kaufen... und dann nochmal updaten versuchen (vl. installiert ja M$ bei mir sogar das ganz frische 1903)