Win Mediaplayer über AudioBox USB?

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Mein neues Laptop ist ein Acer Aspire V3-571G mit Win8 64bit, i7 Quadcore und 16 GB RAM. Der Soundchip ist ein HD-Audio von Realtek, Treiberversion: 6.0.1.6657. Studio One 2.5.2 Pro. installiert. Als Audio Interface nutze ich die AudioBox USB mit Betatreiber von Presonus.

Aus Studio One heraus kann ich problemlos Musik über die AudioBox auf die Lautsprecher hören.
Wie kann ich aus anderen Programmen heraus, z.B. Win Mediaplayer oder Youtube Audiomaterial auf die AudioBox geben, um sie über die Lautsprecher hören zu können?
Meine Lautsprecher habe ich am Kopfhörerausgang angeschlossen.

In der Windows Taskleiste unten rechts neben der Uhr, habe ich die Möglichkeit bei "Mixer" > "Gerät", zwischen "Lautsprecher (AudioBox USB)" und "Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)" zu wählen.
Wenn ich nun "Lautsprecher (AudioBox USB)" wähle, höre ich Programme wie Mediaplayer oder Youtube im IE10 nicht. Was muss ich denn wo einstellen, damit ich auch meine Musiksammlung über die Lautsprecher hören kann?

Herzlichen Gruß
Frank
 
Die Audiobox muss einen WDM Treiber dabeihaben, sonst geht nix. Und Du musst dann natürlich auch Boxen am Interface haben.
 
Natürlich habe ich Lautsprecher an die AudioBox angeschlossen, habe ich ja auch geschrieben. Ich habe den Betatreiber von der Presonus-Website installiert, reicht das nicht? Woher bekomme ich einen WDM-Treiber?
 
Der ist dabei und schau mal in der Anleitung auf Seite 13
 
Bedienungsanleitung hat mich nicht weiter gebracht. Was muss ich denn nun wo einstellen, um Mediaplayer und Andere ebenfalls über die Lautsprecher hören zu können?

Wie bereits geschrieben, kann ich ja in der Win Soundeinstellung der Taskleiste "Lautsprecher (AudioBox USB)" wählen. Es fukntioniert halt nicht.
 
Geh mal in Windows in Systemeinstellungen, Audio und schau was da drinnen steht. Bei Wiedergabe.
 
Hallo slowhand73,

alles klar ... ich habe in der Win Systemsteuerung bei Sound die "Lautsprecher AudioBox USB" als Standardgerät definiert. Jetzt funktioniert es wie gewünscht. Endlich!

Vielen Dank für den Hinweis
smil451c73e32e6e5.gif



Herzlichen Gruß

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Frankk
F
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
M
Antworten
2
Aufrufe
482
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben