Win 7 64Bit alte Hardware mittels Virtual Machine ?

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Ich möchte meinen 2. DAW Arbeitsplatz jetzt auch noch auf Win 7 umstellen.
Ich habe noch Hardware für die es leider keine Win 7 Treiber gibt.

Jetzt dachte ich mir vielleicht funktioniert das noch mittels Virtual Machine unter Windows 7.
Hat das zufällig schon jemand probiert?
Ich meine USB kann die Virtual Machine schon, aber geht das auch mit PCI Karten?

Der konkrete Fall wären Terratec 6Fire mit Microwave PC und eine VSL 2020 PCI karte.

Wäre schön wenn das geht.
Man kann ja mit Acronis ein Backup vom alten System machen und es in eine Virtual Maschine umwandeln.
Mir wäre nur wichtig das der Microwave PC Editor läuft und der 6fire Softwaremixer zu steuern ist.
 
geht nicht.

vms emulieren eine rudimentäre hardware bzw. schleifen bestimmte hardwarefunktionen gängiger hardware an das guest-os durch. dazu gehört nur die grundausstattung: eine einfache soundkarte, grafikkarte, usb, maus, usw.

da das guest-os bspw. keinen direkten kernelzugriff im win7-host hat, kann es auch nicht direkt auf den rechnereigenen pci-e- oder pci-bus zugreifen. damit müsste für den betrieb einer solchen karte der host, also win7, schon vorher wissen, wie diese hardware anzusteuern ist -> treiber für win7 nötig.

da hilft nur ein alter rechner oder neue hardware.
 
Und die XP (Oder vllt. sogar Vista-)Treiber funktionieren nicht auf Windows 7 ? Oft geht das ja trotzdem, auch wenn Windows 7 offziell nicht unterstützt ist ..
 
Laut Überschrift geht es um 64 Bit.
Ein 32-Bit-Treiber läuft nicht auf 64-Bit-Systemen.
 
Wie schon geschrieben wird es nicht gehen. Bei einem Typ 2 Hypervisor, wo die VMs unter einem normalen Host Betriebssystem laufen, muss das Host OS bereits die Treiber für sämtliche Hardware besitzen, die an die Gast VMs durchgereicht werden soll.

Ich bin zwar auch ein Riesen Fan von Virtualisierung, aber in dem Falle hilft dann doch nur Dual Boot...
 
Danke für die Aufklärung!

Schade, aber doch gut das ich mir dann die Arbeit nicht machen brauche.

Ich denke ich werde mir dann doch ne alte XP Gurke parallel daneben stellen und die Komponenten dort einbauen.

Das mit dem Dual Boot geht ja nicht da ich Win 7 64Bit für Cubase 64 Bit brauche und die andere Hardware (Microwave PC,VSL 2020) dann auch gleichzeitig vom Sequencer ansteuern will.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
U
Antworten
18
Aufrufe
2K
utopia3000
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben