Will mir n mini studio erstelln! Was brauch ich alles??

  • Ersteller F-Line87
  • Erstellt am
F

F-Line87

Registriert
10.05.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
13
alexandra.duraj@gmx.de
Hey Leute, will mir n kleines aufnahmestudio erstellen, was brauch ich alles ausser mikro, kabel und nebenbei dann noch spinne,popschutz,ständer.. hilfe, was noch alles?? :eek:
 
Sag doch bitte erstmal was du so bezahlen möchtest!


Recordingkarte, [g=102]Studiomonitore[/g], Software, Micpreamp...
 
Hallo sag erstmal was du genau vor hast, dann kann man dich besser beraten.
 
komm ich mit ca. 400 € aus??

Soll ja auch nur so ein mini ding für homeproducing sein!!
 
Hab vor ein bisschen Gesang aufzunehmen!
Also so Vocal ding mäßig!
Wie soll man das beschreiben`?
 
Du willst, nehm ich mal an, deine Stimme Aufnehmen...

Recording Karte: ESI Juli@ oder M-Audio Delta 24/96 ca. 100€

Mic-Preamp: Studio Projects VTB 1 ca. 120 €

Mic: SP [g=332]B1[/g] 100 €

und als Software naja, da gibts Freeware für den Anfang... REAPER heisst das Teil.
Cubase wäre natürlich besser...

Spinne ist glaube ich beim [g=332]B1[/g] dabei, Popschutz ca. 25 €, Ständer nimm K&M was Anderes bringts net.. 30-40€ ungefähr.

Kabel nicht die billigsten, durchschnittliche ( stabile ) sollten es tun!

Eigentlich brauchst du schon Monitore: geht ein klein wenig über dein Budget, aber die [p=616]ESI nEar 06[/p] sind grade im Angebot.
 
Enschuldige, habe ich was verpasst? Haben auf ein mal alle aufgehört sich eigene gedanken zu machen? Kann mir jemand mal erklären was da auf ein mal los ist? Was soll das?

Du wirst doch wohl in der lage sein genau zu beschreiben was du vorhast, das ist auch ohne technischen hintergrund möglich, ganz sicher!
 
Am linken Rand hat's unter der Rubrik 'Artikel' einen Link 'Grundlagen & Tipps', dort wirst Du geholfen. Eine Spinne findest Du z.B. hier
 
Danke schön!
Hilft mir fürs erste ganz schön weiter!
 
Jambus, jetzt sei mal nicht so unhöflich...

Natürlich ist so ''Vocal Ding mäßig'' nicht gerade die tollste Auskunft, und auch die restlichen Aussagen hätten definierter sein können, da stimme ich zu, aber nichts geht über gute Laune am (für mich) vorletzten Schultag vor dem Wochenende!l :D
 
@blueberry
Die fragestellung war unhöfflich, blueberry, nicht meine antwort.
Das ist hier keine hotline für 1,90 die minute, hier nehmen sich leute zeit um anderen zu helfen oder sich zu informieren, ich fände es nicht verkehrt wenn die threads eine gewisse qualität haben.

Es ist ja nicht zu viel verlangt hier ein anliegen so zu beschreiben dass die erste antwort nicht gleich eine gegenfrage ist. "vocal ding mässig"? Soll das deutsch sein?

Die schule habe ich eine weile hinter mir und deswegen nichts mehr worauf ich mich freuen könnte :D
 
jambus schrieb:
ich fände es nicht verkehrt wenn die threads hier eine gewisse qualität haben.

Es ist ja nicht zu viel verlangt hier ein anliegen so zu beschreiben dass die erste antwort nicht gleich eine gegenfrage ist. "vocal ding mässig"? Soll das deutsch sein?

ich denke für die gewisse qualität ist es hier inzwischen schon zu spät.
sind ja regelrechte fluten von solchen leuten hier.
und ja das niveau ist hier sehr wohl im eimer, aber ich denke es liegt ganz einfach
daran das hr zu populär geworden ist und jeder mit jedem kleinen hifi problem
hier her kommt. :roll:
LEIDER
 
HR wird im Netz bekannter und die Urgesteine beschweren sich. tzz
Die Gründer von HR sehen das bestimmt genauso und wünschen sich weniger Besucherzahlen.

:D
 
-verschoben-
 
Sorry leute, bin anfängerin und hab davon leider null ahnung! Mir wurde gesagt das man mir helfen kann, deswegen hab ich geschrieben!
Das mit dem danke war ehrlich gemeint! Wieder mal was neues dazu gelernt! :)
 
Ach und so nebenbei! Man muss ja nicht behilflich sein wenn man nicht will! Und ich kenn die ganzen Fachbegriffe nicht und weis nicht in was für ne richtig wie und was und wo und so und deswegen konnt ich da nicht viel erläutern!
Trotz allem gibt es hier ja doch nette leute die behilflich sind :p

Also viel spaß noch!! :music:
 
Irgendwelche fachbegriffe brauchst du auch nicht um zu beschreiben was du vorhast. Es reicht wenn du einfach mal bisschen was erzählst, zb was du in deinem studio alles aufnehmen willst, nur stimme oder auch instrumente, band?...
Wenn du die instrumente nicht in echt aufnehmen willst, willst du sie über ein keyboard einspielen? An welche hast du da in etwa gedacht? Orchester, schlagzeug, klavier...? Oder willst du nur über fertige instrumentals singen? Welche musikrichtung überhaupt?
Deinen preisrahmen hast du auch erst auf nachfrage verraten.

conclusio: Nimm dein vorhaben und das forum bisschen ernster, dann wird alles gut :)
 
Alles klar....
Also... will nur Stimme aufnehmen! Allein aufnehmen, aber so das man zweispurig aufnehmen kann, falls noch ne andere stimme dazu kommt oder so! Keine Instrumente! Habe Samples und Beats! Musikrichtung: Bisschen Raggea und Pop. So in etwa die richtung! Besser??? :(
 
und ja das niveau ist hier sehr wohl im eimer,
Jetzt mal nicht so von oben herab. Jeder hat mal klein angefangen!
Und wenn hier jemand ehrlich sagt, dass er/sie Anfängerin ist, sollte man nicht die Nase rümpfen. Denn auch für diese Fragen ist das Forum da! Außerdem ist die Frage schnell zu beantworten: Anfänger Bundle!

Edit: Als Software kannst Du z.B. auf Audacity zurückgreifen (hier unter Downloads). Die ist kostenlos!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
recording-man
recording-man
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben