Will Evans And Rising Tides ,,me and my crew'' TELEFUNKEN

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Ich habe noch eine LRC Version gebastelt:
Gefällt. Finde ich besser als deine erste Version. Du könntest sowieso mehr direkter mischen, als Du es sonst gemacht hast. Kannst es doch. Jedenfalls meine mixtechnische Meinung dazu. Dieser Song braucht es auch, daß die Vocals ziemlich vorne stehen wegen dem Rap-HipHop-Gesang. Und bissl Druck im Mix tut immer gut.
 
@Glutamatjunkie
Weiß nicht was Du hast bezügl.dem Dimitrirec-Bass. Ist zwar schon viel Lowend aber nicht so, das man sagen könnte, da wummert was usw. Der Bass selber ist doch schön herausgearbeitet. Wie gesagt, der Mix ist schon gut gemacht. OHs sind mir noch etwas zu spitz. Da geht bestimmt noch etwas mehr...also mixtechnisch.

Dein Mix klingt dagegen doch recht dünn. Levels usw. sind zwar in Ordnung aber wie gesagt, untenrum fehlt es doch. Evtl. nochmal abchecken ? ;-)

Es war war auch nicht negativ gemeint bezüglich @Dimitrirec, der Bass ist ja auch megastraff.
Danke für dein Feedback. Werd mich da nachher nochmal dransetzen.
 
@Bordon, Danke, der Misch ist auch nicht gemastert ,nur laut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mit Mastering :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vll kann @Dimitrirec die mixe im startpost für eine bessere übersich verlinken?!
 
Der ist jetzt für mich final, Projekt abgeschlossen:D
 
Neues "Master" (war vorher zu dumpf) - Projekt beendet. :)

 
Hrmmm die Drums waren in der Phase noch nicht angepasst.
Jetzt klingt es auch nicht mehr so wannig im Snare Bereich. Und hab den parallel Drum Comp noch geadded:



Im Mittenbereich habe ich noch bissel Klarheit reingedreht.

@muffy Bei Dir fehlen die Drums irgendwie als würden die phasig versumpfen und mumpfen im Mix.
 
Hm, das verstehe ich nicht... :) :kratzamkinn:
 
Ich hatte mir die Spuren anlässlich eines Tests (Evo Channel von Flux) geladen.
Phasenprobleme konnte ich auch feststellen.
Abgesehen das ich den Song absolut nicht mag, ist er auch irgenwie merkwürdig.
Man schraubt und hat ständig da Gefühl es wird nicht besser.
 
Ich hatte hier sämtliche Drumspuren geflippt und mir gefiel das Originalsetting immer besser.

Wie handelt ihr denn nun die Phasenprobleme? Auf welchen Spuren macht ihr diese aus und wie korrigiert ihr sie? Reines 180Grad flippen oder reine Verzögerung? Über das Ganze Band oder vielleicht auch teilband einfach mit einem nicht-linearen EQ bis es besser klingt?
 
Der Evo Channel hat so einen Slider womit man langsam die Phase verschiebt.
 
Wie handelt ihr denn nun die Phasenprobleme?

Meistens gibt es die ja vornehmlich bei den Drums. OHs auf Solo, einzelne Drums dazunehmen, Phase der Einzelspur flippen, wenn besser so lassen, wenn nicht, dann nicht. Wenn unsicher oder beides gleich kacke, so lassen.

Ein sehr gutes Video dazu gibt es bei Puremix - John Paterno mischt Steve Gadd Band.

Ich habe auch dieses In Between Phase Ding von Little Labs, aber meistens hilft der stumpfe 180° Dreher. Wenn es Phasig klingt, könnte es auch am künstlichen Raum liegen, den ich noch drauf gemacht habe, bzw. M/S Eq. auf der Summe.
 
Okay sowas hab ich auch. Und die akustische Veränderung dabei hört man in stereo oder in Mono-Summierung am besten? Und das im Kontext zu anderen Spuren oder rein in sich?
Bei mir passiert alles im Kontext. Solo höre ich so gut wie nie ab, nur wenn ich ein spezifisches Problem gehört habe um dieses dann isoliert gezielter zu beheben, aber selbst dann wird wieder im Kontext gehört.

BTW hier mein unfertiger Mix, weiter konnte ich mir diesen Gesang hektischen Gesang nicht geben:

Funktioniert nicht, siehe Post#61
 
Bass mache ich von Hand. Gitten auch.

Drums mache ich mit Melda Auto Align. Da sieht man auch sehr gut, was eine falsche Phase zeitlich als auch im 180Flip so alles kaputt macht und oft nimmt es auch sehr viel Bumms weg.
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
TonyPizza
Antworten
43
Aufrufe
5K
muffy
muffy
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
thekasper
Antworten
250
Aufrufe
21K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben