SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.370
Oh cool, eine 30 Tage Demo die kein exportieren zulässt, super Flux, habt ihr toll gemacht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bass mache ich von Hand. Gitten auch.
Bass mache ich von Hand. Gitten auch.
Also von Auge? Spuren aufziehen, reinzoomen und dann schieben?
Ich habe das bei einem Profi so gesehen. Klassische Aufnahmen. Mit einem CLICKER die StützMics den OHs angepasst, dann im Zoom die Differenz markiert und diese als Verzögerung auf die Spur eingetragen.
Bei nem Phasenabstand von 90 Grad relativ zum Alpha-Signal (der mir erstaunlich haufig unterkommt) helfen 180er Flips (die ja meistens Polaritaetsinversionen sind und keine Phasenverzögerungen) ja auch nix, da biste hinterher bei 270 und hast nix gewonnen.
Ich find auch man kann sich zu sehr verkopfen bei den Phasen, Snare und Kick checken ist schon ein muss
dann aber wenn irgend ein unwichtiges room mic (was eh meist zufiele sind) sich nicht integriert oder phasig klingt lösch
ich es meist lieber als mit den Phasen spielen gehen.
Die BD hat für mich total verkackt mit der Bearbeitung.
Ich suche gerade etwas zu Phasenänderung bei EQ Eingriffen ... für mich liegt hier mein eigener Hund begraben.
Bei nem Phasenabstand von 90 Grad relativ zum Alpha-Signal (der mir erstaunlich haufig unterkommt) helfen 180er Flips (die ja meistens Polaritaetsinversionen sind und keine Phasenverzögerungen) ja auch nix, da biste hinterher bei 270 und hast nix gewonnen.
gibts dafür ein gutes freeware tool?
Na okay. Dann steh ich auf und unterstütze Phasenschweinereien
In Deinem Beispiel klingen Kick in und out zeitlich versetzt. Durchsetzung und Eierverlust hin wie her.
Mischt ihr Drums bzw Mehrkanalaufnahmen mit LinearPhase EQ? Also gleich nach dem Alignen?
Ich habe mal aus Spass den Mix ohne Summenbearbeitung auf eine Audio-Kassette rausgespielt (die Dinos erinnern sich) und diese recht hart angefahren. Danach wieder reingespielt und bisschen Eq und Limiting. Klingt eigentlich ganz phat - abgesehen davon, dass zweimal das Band aus unerklärlichen Gründen abspackt.