Will Evans And Rising Tides ,,me and my crew'' TELEFUNKEN

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
@Dimitrirec
Hört sich schon gut an. Würde die Main-Vocals aber weiter nach vorne holen. Die sind meiner Meinung nach zu weit hinten. Das würde evtl. auch erklären, warum dir deine Snare zu weit vorne vorkommt.
 
Cooler Mix Luca! BD und Bass etwas flappig überbetont kräftig, nehmen viel Stereomitten-Fokus und lassen die restlichen, seitlichen Instrumente etwas untergehen. Noch Bewegung in die Keys. Aus für mich :)
 
Das nächste mal, danke leary find dein Mix gut einige instrumente sehr trocken sax beispielsweise aber stimmig
 
@Dimitrirec finde den Mix von Dir super so... vl. auf der Summe mehr Höhen. Aktuell sehr dunkel wie @Manoloco schon erwähnt hat. Passt aber gut für live... schön warm... klingt dann so nach Pultec / Tape / Live etc.
 
so, habe es kurz gebutchert:



es gab schonmal schlimmere spuren von telefunken.

Hmm hier fehlt mir die Wärme und Energie als wäre im Tiefbassbereich / Grundtonbereich einiges abgeschnitten. Dadurch wirkt der Mix sehr mittenlastig zwischen 300 Hz und 8 khz. Wirkt dann auch zu Dimis Mix kleiner und nicht so groß.

BD lauter. Bass lauter. ... und bisschen mehr Seide in den Höhen? Vocals könnten besser in den Mix integriert werden - die sind mir zu präsent.
 
Diesmal gehen die Spuren echt in Ordnung, da kann man mit leben.
Leary warum klingt das immer so kaputt gebutchert, bei Dir?Hauptsache Kompressor und laut oder was:D

 
Dimitrirec, klingt gut finde ich, nur Bass Höhen Verhältnis passt nicht, zu viel Bass.
 
leary-Mix:
Da hast Du wohl ein wenig zuviel gebutchert. ;-) Hört sich nicht wirklich schön an. Kann mich da den anderen Meinungen anschließen.
Bluesman-Mix:
Levels soweit ok. Schöner Snare-Sound. Aber ist mir alles zu indirekt vom Gesamtsound.
Könnte mehr Druck vertragen dein Mix.
Evtl. auch zuviel Raum. Ist aber auch "GS".
 
leary-Mix:
Da hast Du wohl ein wenig zuviel gebutchert. ;-) Hört sich nicht wirklich schön an. Kann mich da den anderen Meinungen anschließen.

Gerade im Auto gegen gecheckt : ich bin richtig zufrieden mit dem Sound, schon fluffig, nicht zu dick. Zwei Sachen ändere ich noch: Gitarre weniger kratzig in den Mitten; sax etwas leiser.
 
leary-Mix:
Da hast Du wohl ein wenig zuviel gebutchert. ;-) Hört sich nicht wirklich schön an. Kann mich da den anderen Meinungen anschließen.

Gerade im Auto gegen gecheckt : ich bin richtig zufrieden mit dem Sound, schon fluffig, nicht zu dick. Zwei Sachen ändere ich noch: Gitarre weniger kratzig in den Mitten; sax etwas leiser.
Evtl. mehr OHs reinmischen ? Dann wirken die Drums luftiger und würde den ganzen Mix offener klingen lassen. Wäre jetzt mein Tip zu deinem Mix. Sax noch bissl leiser und mehr zur Seite pannen.
 
auch mal kurz gepatschert.



Tipps:
Bassspuren die Phasen anpassen!
Gitarren bei 100Hz boosten - sind sehr kraftlos - und Spitzen kompr.
Vx bei 200 Hz boosten und bei 7 - Deesser braucht es nicht.
Die Ohs sind crap, aber das mittl. OH kann man gut komprimieren und eqn. Die Raumspur gibt das Livefeeling dazu. Ansonsten ja kaum Bleed. Spuren sind mörder gut. Wegen der Raumanteile braucht der ganze Mix keinen Hall oder sonstiges.
Viel kompr. habe ich eigentlich nur auf Vx mit einem PWM Comp. Auf der Summe nur den AA Comp Pink2 und den Eq davon. Die Dynamik ist sehr schön - also eher Luft lassen im Mastering und nicht laut quetschen.

Hab auch net so viel Sub drin wie Luca. Ich habe die BD gelowcuttet bei 50. Kommt so doch etwas fluffiger rüber. Der Bass macht genug Sub Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flipnaut:
gefällt mir wohl. ...aber Drums kommen von dir ziemlich weit rechts. Snare wirkt rechts-gepannt.
Weiß nicht, ob Du da mit deinen Phasenverschiebungen richtig liegst. Wie gesagt, Mix hat ziemlichen rechtsdrall. Einige Levels stimmen nicht. Insgesamt könnte es auch alles noch luftiger klingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leary-Mix:
Da hast Du wohl ein wenig zuviel gebutchert. ;-) Hört sich nicht wirklich schön an. Kann mich da den anderen Meinungen anschließen.
Bluesman-Mix:
Levels soweit ok. Schöner Snare-Sound. Aber ist mir alles zu indirekt vom Gesamtsound.
Könnte mehr Druck vertragen dein Mix.
Evtl. auch zuviel Raum. Ist aber auch "GS".
Danke fürs FB, dann mal eine direkte Version:
 
Cooler Song, kommt bei dem Wetter ganz gut. Hier mal mein erster Rough.



 

Anhänge

  • Will Evans - Me And My Crew (NuckChorris Rough).mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 888

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
TonyPizza
Antworten
43
Aufrufe
5K
muffy
muffy
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
thekasper
Antworten
250
Aufrufe
20K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben