Will Evans And Rising Tides ,,me and my crew'' TELEFUNKEN

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Dimitrirec, 17.04.18.

  1. Dimitrirec

    Dimitrirec Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.12
    Punkte:
    1.474
    1474
    Cooler Song von der Telefunken Page, funky, groovt gut, lässt sich angenehm mischen:



    Spuren:
    https://tinyurl.com/Will-Evans-Crew



    Dimitrirec


    Flipnaut
    Neu


    BLUE-S-MAN


    muffy

    muffy tape version


    Manoloco


    Glutamatjunkie


    livingsounds


    Dege Kraft


    NuckChorris


    Bordon


    Leary


    Synophon
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.18
  2. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.636
    10636
    @Dimitrirec
    Hört sich schon gut an. Würde die Main-Vocals aber weiter nach vorne holen. Die sind meiner Meinung nach zu weit hinten. Das würde evtl. auch erklären, warum dir deine Snare zu weit vorne vorkommt.
     
    Dimitrirec bedankt sich.
  3. Manoloco

    Manoloco Tonträger

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    18.352
    18352
    Cooler Mix Luca! BD und Bass etwas flappig überbetont kräftig, nehmen viel Stereomitten-Fokus und lassen die restlichen, seitlichen Instrumente etwas untergehen. Noch Bewegung in die Keys. Aus für mich :)
     
    Dimitrirec bedankt sich.
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.133
    9133
    so, habe es kurz gebutchert:



    es gab schonmal schlimmere spuren von telefunken.
     
    BLUE-S-MAN und Dimitrirec bedanken sich.
  5. Dimitrirec

    Dimitrirec Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.12
    Punkte:
    1.474
    1474
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.18
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.133
    9133
    Dimitrirec bedankt sich.
  7. Dimitrirec

    Dimitrirec Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.12
    Punkte:
    1.474
    1474
    Das nächste mal, danke leary find dein Mix gut einige instrumente sehr trocken sax beispielsweise aber stimmig
     
    leary bedankt sich.
  8. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    8.887
    8887
    @Dimitrirec finde den Mix von Dir super so... vl. auf der Summe mehr Höhen. Aktuell sehr dunkel wie @Manoloco schon erwähnt hat. Passt aber gut für live... schön warm... klingt dann so nach Pultec / Tape / Live etc.
     
    BLUE-S-MAN und Dimitrirec bedanken sich.
  9. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    8.887
    8887
    Hmm hier fehlt mir die Wärme und Energie als wäre im Tiefbassbereich / Grundtonbereich einiges abgeschnitten. Dadurch wirkt der Mix sehr mittenlastig zwischen 300 Hz und 8 khz. Wirkt dann auch zu Dimis Mix kleiner und nicht so groß.

    BD lauter. Bass lauter. ... und bisschen mehr Seide in den Höhen? Vocals könnten besser in den Mix integriert werden - die sind mir zu präsent.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.133
    9133
    finde den mix auch cool. kleine anmerkungen:

    *für mich einen ticken zu nass/zu großer raum
    *etwas zu basslastig, der song verliert dadurch leichtigkeit und wirkt sehr schwer und klobig
    *in den overheads sind noch fiese resonanzen drin
     
    BLUE-S-MAN und Dimitrirec bedanken sich.
  11. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.056
    5056
    Diesmal gehen die Spuren echt in Ordnung, da kann man mit leben.
    Leary warum klingt das immer so kaputt gebutchert, bei Dir?Hauptsache Kompressor und laut oder was:D

     
    Bordon bedankt sich.
  12. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.056
    5056
    Dimitrirec, klingt gut finde ich, nur Bass Höhen Verhältnis passt nicht, zu viel Bass.
     
  13. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.636
    10636
    leary-Mix:
    Da hast Du wohl ein wenig zuviel gebutchert. ;-) Hört sich nicht wirklich schön an. Kann mich da den anderen Meinungen anschließen.
    Bluesman-Mix:
    Levels soweit ok. Schöner Snare-Sound. Aber ist mir alles zu indirekt vom Gesamtsound.
    Könnte mehr Druck vertragen dein Mix.
    Evtl. auch zuviel Raum. Ist aber auch "GS".
     
    BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  14. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.636
    10636
    Hier meine Version:
     
  15. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.133
    9133
    Gerade im Auto gegen gecheckt : ich bin richtig zufrieden mit dem Sound, schon fluffig, nicht zu dick. Zwei Sachen ändere ich noch: Gitarre weniger kratzig in den Mitten; sax etwas leiser.
     
    Bordon bedankt sich.
  16. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.636
    10636
    Evtl. mehr OHs reinmischen ? Dann wirken die Drums luftiger und würde den ganzen Mix offener klingen lassen. Wäre jetzt mein Tip zu deinem Mix. Sax noch bissl leiser und mehr zur Seite pannen.
     
    leary bedankt sich.
  17. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    8.887
    8887
    auch mal kurz gepatschert.



    Tipps:
    Bassspuren die Phasen anpassen!
    Gitarren bei 100Hz boosten - sind sehr kraftlos - und Spitzen kompr.
    Vx bei 200 Hz boosten und bei 7 - Deesser braucht es nicht.
    Die Ohs sind crap, aber das mittl. OH kann man gut komprimieren und eqn. Die Raumspur gibt das Livefeeling dazu. Ansonsten ja kaum Bleed. Spuren sind mörder gut. Wegen der Raumanteile braucht der ganze Mix keinen Hall oder sonstiges.
    Viel kompr. habe ich eigentlich nur auf Vx mit einem PWM Comp. Auf der Summe nur den AA Comp Pink2 und den Eq davon. Die Dynamik ist sehr schön - also eher Luft lassen im Mastering und nicht laut quetschen.

    Hab auch net so viel Sub drin wie Luca. Ich habe die BD gelowcuttet bei 50. Kommt so doch etwas fluffiger rüber. Der Bass macht genug Sub Zeugs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.18
    Bordon bedankt sich.
  18. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.636
    10636
    flipnaut:
    gefällt mir wohl. ...aber Drums kommen von dir ziemlich weit rechts. Snare wirkt rechts-gepannt.
    Weiß nicht, ob Du da mit deinen Phasenverschiebungen richtig liegst. Wie gesagt, Mix hat ziemlichen rechtsdrall. Einige Levels stimmen nicht. Insgesamt könnte es auch alles noch luftiger klingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.18
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  19. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.056
    5056
    Danke fürs FB, dann mal eine direkte Version:
     
    Bordon bedankt sich.
  20. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    761
    761
    Cooler Song, kommt bei dem Wetter ganz gut. Hier mal mein erster Rough.



     

    Anhänge: