Will Evans And Rising Tides ,,me and my crew'' TELEFUNKEN

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
@Dimitrirec ist der einzige gefolgt von @BLUE-S-MAN der die Bassgitarre gefunden hat, ok @NuckChorris geht auch noch.
 
Hello there, hier meine Variante. Live gespielt ist eben doch was anderes, aber trotzdem cool.
Ja, ich mag den Song auch. Der hat so ein lockeres Feeling passend zum Wetter. We like it...hope you too!



 

Anhänge

  • MeAndMyCrew.DegeKraftMix.19042018.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 330
Der Bassbereich zerrt.
@NCIS danke für den Hinweis. Da habe ich es wohl etwas übertrieben. Habe jetzt erst mal auf die Schnelle den Bassbereich im Allgemeinen zurückgenommen. Möglicherweise liegt das Problem aber tiefer, und müsste nochmal direkt an den Mix ran - aber ist ja nur Practice...



 

Anhänge

  • MeAndMyCrew.DegeKraftMix.19042018.02.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 661
@Dege Kraft , nutzt du einen Limiter auf der Drumgruppe?
Denk mal das es von den Drums kommt.
 
flipnaut:
gefällt mir wohl. ...aber Drums kommen von dir ziemlich weit rechts. Snare wirkt rechts-gepannt.
Weiß nicht, ob Du da mit deinen Phasenverschiebungen richtig liegst. Wie gesagt, Mix hat ziemlichen rechtsdrall. Einige Levels stimmen nicht. Insgesamt könnte es auch alles noch luftiger klingen.

Der Rechtsdrall kommt über die Overheads. Da ist die Snare rechts. Da müsste ich noch zwei Mono draus machen.

Levels: Kann sein, denn war nur KH Mix.

Luft: Azure ist ausgelaufen als Demo leider... :D
 
@Dege Kraft , nutzt du einen Limiter auf der Drumgruppe?
Denk mal das es von den Drums kommt.
@NCIS Nicht direkt, etwas Parallelkompression, aber ich habe die Drums mal komplett gebounct und diese Spur mit 'nem Decapitator angezerrt und zur clanen Drumgruppe dazugemischt. Dachte, der Song könnte noch etwas Würze gebrauchen. Wird wahrscheinlich hier das Problem sein.
Naja, man lebt man lernt...
Hör ich mir morgen nochmal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dege Kraft , nutzt du einen Limiter auf der Drumgruppe?
Denk mal das es von den Drums kommt.
@NCIS Nicht direkt, etwas Parallelkompression, aber ich habe die Drums mal komplett gebounct und diese Spur mit 'nem Decapitator angezerrt und zur clanen Drumgruppe dazugemischt. Dachte, der Song könnte noch etwas Würze gebrauchen. Wird wahrscheinlich hier das Problem sein.
Naja, man lebt man lernt...
Hör ich mir morgen nochmal an!

Ich finde die Würze kommt von Drum und vor allem der Bassgitarre, die einfach etwas hörbar machen, B-drum etwas unterordnen und gut is, was groove und Würze angeht.

Ich höre gerade mit Kopfhörer und ich denke mal das @Dimitrirec Mix etwas zu viel Bassanteile hat, gefällt mir von den Mischungen hier aber immer noch am besten.
 
Und hier meiner:

 
Mir gefällt kein Mix wirklich oder gefällt mit der Song einfach nicht?
Schwierig.
 
Ja, mich nervt auch dieser hektische Gesang und dann geht dem auch noch die Puste aus.
Sind da wieder viel Bleeds auf allen Mikrofonen?
 
Hatte auch schon sehr miese Spuren von denen aber der gefällt mir in jeder Hinsicht.
 
Wir können ja texten :D

heute da ist freitag ich werd
zum kumpel gehn
es kommen auch noch andere
das wir uns wieder sehn
me and my crew wir sind heiter
me and my crew immer weiter

heut gehn wir in die stadt
das uns die leute sehn
denn wie schon gesagt
heut ist freitag
me and my crew wir sind heiter
me and my crew immer weiter

da war ne geile alte,
ich hab sie nicht gesehn
mein kumpel stieß mich an
ich sollt mal rüber sehn.
me and my crew wir sind heiter
me and my crew gingen weiter :D
 
Check mal! ;)



 

Anhänge

  • Will Evans - Me and my Crew.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 642
@Glutamatjunkie
Weiß nicht was Du hast bezügl.dem Dimitrirec-Bass. Ist zwar schon viel Lowend aber nicht so, das man sagen könnte, da wummert was usw. Der Bass selber ist doch schön herausgearbeitet. Wie gesagt, der Mix ist schon gut gemacht. OHs sind mir noch etwas zu spitz. Da geht bestimmt noch etwas mehr...also mixtechnisch.

Dein Mix klingt dagegen doch recht dünn. Levels usw. sind zwar in Ordnung aber wie gesagt, untenrum fehlt es doch. Evtl. nochmal abchecken ? ;-)
 
@Glutamatjunkie
Weiß nicht was Du hast bezügl.dem Dimitrirec-Bass. Ist zwar schon viel Lowend aber nicht so, das man sagen könnte, da wummert was usw. Der Bass selber ist doch schön herausgearbeitet. Wie gesagt, der Mix ist schon gut gemacht. OHs sind mir noch etwas zu spitz. Da geht bestimmt noch etwas mehr...also mixtechnisch.

Dein Mix klingt dagegen doch recht dünn. Levels usw. sind zwar in Ordnung aber wie gesagt, untenrum fehlt es doch. Evtl. nochmal abchecken ? ;-)

Schätze er hat eher nicht allzu lineare KH im Bassbereich. Selbst meine DT 880 heben sogar noch Bass an und da klingt Dimis Mix ok ....aber schon grenzwertig ;) LoudnessTaste an der Hifi ist dann da nicht mehr nötig.
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
TonyPizza
Antworten
43
Aufrufe
5K
muffy
muffy
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
thekasper
Antworten
250
Aufrufe
20K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben