Dodo_I
- Reaktionen
- 7.493
auch 3 ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb hat für mich eine optimale Architektur ordentlich RAM und darauf basierend eine RAM-Disk im laufenden Betrieb.
@ alpha-s
Weisst du, was ich so geil finde an diesem Foprum hier?
Man kann einen Haufen Nichts ablassen, und keinen kümmerts.
über einen Bus angesprochen werden, das ist immer wesentlich langsamer als über RAM zuzugreifen.
Du meinst, solche Sätze seien nicht Nichts?
Stimmt.
Es ist weniger.....
Du bist ja auch nicht angesprochen, demnach muss Dich der Gehalt oder Nichtgehalt auch nicht anrühren.
Weswegen man solchen Kappes dann stehen lassen soll?
Damit unbedarfte Musikanten dieses Zeugs dann mit sich und in die Welt tragen und zuallererst sich selber mit diesen computertechnischen Luftblasen blamieren?
(Ach, jetzt seh ichs erst. Du bist auch auf den Nebelwerfer reingefallen. Dann versteh ichs .... )
Ich hab keinen Bock auf solche Hamplereien.
:Gelöscht:
Nun - man darf geteilter Meinung sein.weil durch diesen Prozess die Lebensdauer einer SSD stark herabgesetzt wird.
Mich würde also mal interessieren @alpha-s, wie genau du die Ramdisk einsetzt...also welche Daten da genu leigen und wie die auf die Ramdisk kommen..und in welcher Grössenordnung.
So ist es. Genau hier. Hmm, nicht genau hier, aber von hier stammts..... :irgendwo hab ich nen Test gelesen
Deshalb hat für mich eine optimale Architektur ordentlich RAM und darauf basierend eine RAM-Disk im laufenden Betrieb.
Warum sollte man dem System RAM wegnehmen um es dann in die RAMdisk zu stecken?
Nicht , dass ich das nicht auch schon probiert habe..die Idee an sich ist ja gut!!!
Ich fands aber höchst unpraktisch immer erst die benötigten Libs in die Ramdisk zu laden. Das macht ja eigentlich auch nur Sinn bei 32-Bit Systemen in denen man mit dem RAM ansonsten nix anfangen kann oder bei Speichergrössen die eher im 3 stelligen Bereich liegen.
Bei Windows kann ich mir noch vorstellen, dass man die Auslagerungsdatei auf ne RAMdisk legt....allerdings auch nur wenn das Speichermanagement der DAW oder der Plugins suboptimal ist.
Ich komm allerdings bei 16 Gb auch völlig ohne Auslagerungsdatei aus...ist bei meiner kleinen BS- SSD auch notwendig geworden.
Mich würde also mal interessieren @alpha-s, wie genau du die Ramdisk einsetzt...also welche Daten da genu leigen und wie die auf die Ramdisk kommen..und in welcher Grössenordnung.
Weil die Leute skeptisch nachfragen? Ehrlich, wer arbeitet denn heutzutage noch mit RAMDisk, ist doch eher die Ausnahme. Mag ja manchmal Sinn machen, aber mein System hat keine Probleme 48 Stereo-Spuren von ner ganz normalen HDD zu lesen...dafür lohnt sich doch keine RAMDisk.Ich schreib hier nix mehr, hab die Schnauze voll.