wieviel bpm sind das?

Reaktionen
777
112?

Ich frage das, weil ich grade ein stück editiere, dass diverse temposchwankungen hat und ich grade an allem zweifle/verzweifle ^^

Anhänge

Um es ganz genau zu sagen:

Fast jede Viertel hat ein anderes Tempo. Wenn ich in Logic Beatmapping mache, ergibt sich folgende Tempoliste:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-04-08 um 20.19.04.png
    Bildschirmfoto 2012-04-08 um 20.19.04.png
    7,5 KB · Aufrufe: 76
Fast jede Viertel hat ein anderes Tempo. Wenn ich in Logic Beatmapping mache, ergibt sich folgende Tempoliste:
katastrophal

allerdings fühl ich mich jetzt bestätigt, danke ^^

In Cubase 5.5.3 kenne ich so eine Tempoanlyse funktion nicht, oder hab ich sie übersehen??

War eines der Argumente für Logic - ich brauche regelmäßig einen sauberen Click auf unregelmäßiges Tempo.
Und Logic's Beatmapping ist die einzige Methode, die ich kenne, bei der man das nach dem Schema "dieser Transient soll genau an Taktposition XY sein" macht. Man zieht quasi das Taktlineal auf Transienten oder Midievents.

Clemens

Geht in Cubase auch so.

Ich meine Timewarp (oder auch Gridwarp)

http://www.myspace.com/video/record...d-part-1-from-recordinghomeaudio-com/43633884

edit:
Was man in dem Video nicht sieht, man kann im Gridwarp-Modus auch 'Ankerpunkte' setzen, die dann nicht mehr verschoben werden. So kann man auch längere Sachen mit wechselndem Tempo mappen.
Ich denke das dürfte ziemlich ähnlich sein wie's Clemens von Logic beschreibt.

8 Beats in 4,285 Sekunden => 8 * 60 / 4,285 = 112,0187

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben