Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plugin zur Anzeige der BPM als Strobe / Blinklicht
Erstellerderspencer
Erstellt am
D
derspencer
Reaktionen
520
Gibt es sowas ?
Suche das als VST oder AU Plugin für Mac oder M4L..
Reaper kann das von Haus aus, soweit ich weiß, vielleicht kann das Deine DAW ja auch ("Visual Click"). Diverse Hersteller bieten teils kostenlose Metronom-Plugins an (z.B. Melda), da solltest Du Dich vielleicht mal bei den üblichen Verdächtigen durchwühlen und Dir ggf. die Features ansehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowas gibt.
Ansonsten kenne ich noch Punchlight Recording Lamp USB, eine USB-LED-Lampe, die auch als visuelles Metronom benutzt werden kann:
Automatically indicates recording and record ready/preroll
Choose your custom colours for all 3 lamp modes
Record, Pre Roll & Cue can be altered from red, green, and blue
Visual metronome
Connects directly to USB
No Midi Interface
No Power Supply
All electronics inside
Black anodized aluminum base
Screw hole and wall mounting
Size – 74 x 35 mm (2,91″ x 1,38″)
Removable cable 5m
MAC or PC compatible
Supported applications – Pro Tools*, Nuendo, Cubase, Logic Pro, Digital Performer, Cakewalk/Sonar, Studio One, Vegas Pro, Reaper, Reason, Pyramix, FL Studio Producer and Signature Bundle, UAD LUNA, Ableton Live
Kostet leider ca. 100$, hält aber ewig und ist ein brauchbares Tool im Studio.
E
Experte für eh alles
Bedroomproducer
Reaktionen
184
Das hier z.B. ist kostenlos und kann auch blinken.
Guard your rhythm and tempo for free MMetronome is a nice free metronome featuring both sound and resizable visual feedback. If you are not happy with the metronome integrated in your DAW, this may…