wieso krieg ich keine audio spur?

• Ersteller Ersteller Halekin
  • Erstellt am Erstellt am
H

Halekin

Reaktionen
0
Also ich nehm mit cool edit pro 2 auf.
habe ein tascam us-122 und ein rode nt1 mic.
wenn ich aufnehme ist die spur in cool edit auf stereo gestellt und ich habe nur den unteren balken(links)
wenn ich das mic in den anderen eingang tuh hab ich den balken oben.
ich will aber das wie bei meinem homie zuhause die aufnahme direkt 2 balken hat oben und unten.
denn ich muss immer die aufnahme sonst auf MONO stellen und ich kann aber besser abmischen wenn die mono aufnahme in stereo Konvertriert wird.

dann brauch ich doch bestimmt ein Y kabel dafür oder?
und ganz wichtig.

zieht es meine Qually runter?=)

oder gibt es noch andere möglichkeiten?

Hallo

Also ein [g=116]Mikrofon[/g] ist immer MONO ausser teure Stereomics. Du musst den Eingang der Karte auf Mono stellen evtl ind der [g=12]ASIO[/g] Einstellung. Dann kannst du den Mixer im Programm auf Stereo lassen.

Ein Y Kabel ist eigentlich nicht notwendig ausser deine Karte lässt sich nicht auf Mono oder so umstellem.

Was für eine Karte hast du ?

gruß TripleD

OK habe mir des Tascam Teil gerade angeschaut also der eine Mic in ist rechts und der andere ist links. Also wenn du nur ein Eingang benutzt musst du den auf Mono stellen das beide Balken ausschlagen. Aber das müsste in der Steuerung des Tascam einzustellen sein.

P.S. Wie ist den die Soundquali von dem Teil ??? interessiert mich.

Gruß TripleD

Ich würde eher sagen, dass du in mono aufnehmen solltest. Ob das CoolEdit mitmacht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall solltest du dann den Kanal wählen können (rechts oder links).

Hab auch das alte US-122. Ist wie TripleD sagt: Vorne an dem Gerät hast du jeweils 2 Eingänge, links/rechts, d.h. Recording in Mono, dann Spur auf Stereo setzen. Für´s Monitoring Direct Monitoring nutzen.

@TripleD: Soundqualität ist ganz OK, soll zumindest besser sein als einen Behringer Preamp zu nutzen.