Youtube Video Audio Spur lauter machen für Bekannten aber wie?

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
Schon wieder so 'ne unqualifizierte Äußerung von Dir. Und nein, eine DAW ist kein Videoeditor.

Und Ardour 3.2? Ich bin bei 7.x... aber egal, ich werde Trolls hier demnächst nicht mehr antworten...

Huch, tatsächlich, ich hab die Zahlen verwechselt. Du hast recht, der Artikel ist von 2013, nicht von 2023. Danke für die Korrektur. Ich werde weiter an meinem Google Fu arbeiten.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung dass Ardour für mich ein Spielzeug ist und ich das Video Feature darin für ein Spielzeugfeature halte. Und auch nichts daran dass ich keins der zwei Programme hier einsetzen würde. Na, KDEnlive könnte ich mir vielleicht noch gefallen lassen. Aber Ardour bräuchte man schlicht nicht wenn man hier eh schon KDEnlive einsetzt. Das Ding ist wie gesagt schon ein Videoeditor. Und kein guter. Und wir reden davon in einem Video schlicht den Ton lauter zu machen.

Was hier also unqualifziert ist ist dein "Tip" über Ardour UND KDEnlive zu gehen. Weil fachlich grottenfalsch.

Und einen Troll werde ich mich hier definitiv nicht von dir nennen lassen. Du vergreifst dich im Ton und wirst schon wieder persönlich. Nicht das erste Mal. Jedesmal wenn ich dich fachlich am Wickel habe und beweise dass du falsch liegst scheint mir. Was wäre denn so schlimm daran auch mal einen Fehler zuzugeben? Ich kriegs doch hier auch hin. Stattdessen gibts Mimimi, du bist nen Troll ...

Ich finde es jedenfalls erstaunlich dass eine DAW einen eingebauten Videoeditor hat. Auch in Reaper. Weil die Programme mit denen man wirklich nur Videos bearbeitet das einfach viel besser können. Und das merkt man auch schon und gerade bei den kleinen Sachen. Blender hat auch Videoschnitt an Bord. Das ist noch nicht mal so arg limitiert. Aber auch das würde ich niemandem empfehlen. Codecsprobleme, Bedienung, Dokumentation zum davonlaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das beste video-tool um audio in einem video zu bearbeiten oder audio und video nachträglich zusammen zu bringen, ist m.e.n. reaper.
das rendern geht damit nicht nur um ein vielfaches schneller als bei den großen kommerziellen video-editoren, sondern die videodateien haben nach der bearbeitung mit reaper auch eine hervorragende qualität bei extrem geringer dateigröße.

Reaper kann nicht muxen.
 
Premiere Pro, lol.

Ne, aber mit Freeware kriegst du das auch hin.
Läuft auf fast allen Plattformen:
Das Teil demuxt und setzt dir das Video + Ton (nach Bearbeitung) auch wieder zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal von diesem "Muxen" (komisches Wort) abgesehen: Ein Video mit der extrahierten und bearbeiteten Tonspur im Editor erneut anzulegen und noch einmal zu exportieren, muss gar nicht merklich schlechter aussehen.
 
Ne, aber mit Freeware kriegst du das auch hin.
Läuft auf fast allen Plattformen:
Das Teil demuxt und setzt dir das Video + Ton (nach Bearbeitung) auch wieder zusammen.
Jupp... Meines Wissens kann man die Tonspur auch direkt bearbeiten, ohne sie zu extrahieren... Lautstärke erhöhen und dann alles speichern... Ganz easy das Tool...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
888
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben