wieso ist ein mac bei homerecordlern so beliebt? was zeichnet ihn aus?

Groß-und Kleinschreibung zu achten. Sonst ist es einfach nur anstrengend dein Geschreibsel zu lesen.

zwingt dich keiner :)

Ich weiß nicht bei welchem Mac du diese Totalausfälle erlebt hast, aber im Pro Bereich macht ein MacBook Pro nach wie vor nicht schlapp

ich rede nicht von einem mac sondern von unzähligen unterschiedlichen maschinen (viele davon im einsatz im, wie nennst du das, "pro bereich"). fast alles MBPs, einige von den kleineren, meist relativ gut ausgestattet, das letzte MBP, unser nagelneues sahneteil mit fast allen ausbauoptionen auf maximum, hat bei seinem totalausfall gleich mal noch die hundsteure SSD die wir mitbestellt hatten (für verbesserte roadtauglichkeit) gegrillt - vielen dank...



- auch nicht wenn er 48 Stunden Vollgas gibt. Ich sag nur: Wissenschaftliches arbeiten.

48 stunden scheinen auch zu gehen. wir proben aber länger als 48 stunden. das statistische mittel würde ich mal irgendwo bei tag 6 verorten :) auf jeden fall: schon mehrmals passiert. das ist einfach kein zustand so. und das wiegt umso schwerer, als dass die MBPs gerade unter ableton viel schneller an die grenze kommen als vergleichbare pcs, speziell bei niedrigen latenzen.

Der Support bei Apple ist in der Tat nicht so pralle

also wenn du hier mit dem "pro bereich" wedelst, dann bitte hier auch mal mit pro bereich anspruchshaltung: der service ist in der form nicht tragbar, punkt. stell dir vor, du machst hier die multimediale produktion einer grossen show, hast aber rechner, bei denen bei einem defekt von dir erwartet wird, dass du sie in den laden bringst und dein backupsystem dann das einzige vorhandene ist? äh...nein :) da ist alles ausser next day vorort einfach zuwenig. da sollte apple *gerade* mit blick auf den "pro bereich" dringend nachbessern, nur, an dem verlieren sie ja im IOS-rausch gerade sichtlich das interesse...
 
Als Consumer finde ich MacOs ganz nett, aber zu teuer.

Du benutzt Windows 7 und sagst, dass dir OS X (Lion kostet 23,99€) zu teuer ist - jetzt erzählst aber wirklich Mist.


Immer wieder lustig, welche und wie viele Argumente - zB das mit dem Uninstaller - ausm Ärmel oder besser noch ausm hohlen Bauch gezogen und dann noch kräftig in der Priorität aufgeblasen werden, nur um ein bisschen Überlegenheit der Einen oder der Anderen Seite zu erreichen....

Bezog sich eigentlich noch auf die Registry-Frage.


OSX wird halt nur deutlich seltener angegriffen.

Gar nicht angegriffen.


also wenn du hier mit dem "pro bereich" wedelst, dann bitte hier auch mal mit pro bereich anspruchshaltung […] an dem verlieren sie ja im IOS-rausch gerade sichtlich das interesse...

Ich habe ja schon mal gesagt, für mich ist beim Produktkauf der Support des Herstellers kein Kriterium. Wenn ich das beim Laptop mache, müsste ich es auch beim I-Herd, der Waschmaschine, dem Router, dem Fernseher usw. machen. Man kauft doch, dass für sich "Beste" um einer Supportkonfrontation aus dem Weg zu gehen. Ich meine, es macht doch kein Sinn vor'm Kauf zu sagen:"Die Kiste geht sowieso in die Knie, wie ist der Support?" - Man kauft sich doch nichts, wo man weiß dass es nicht hält oder?
Allerdings finde ich 6 Tage nonStop bei einem Laptop ohnehin bedenklich - das hätte doch schlussendlich auch bei einem HP oder Dell passieren können oder?

Schlussendlich haben die User Recht, die sagen, dass es keine endgültige Antwort darauf gibt. Es wird bei dieser Frage immer in einem sokratischen Gespräch enden. Es soll jeder das kaufen, was er für richtig hält und was ihm gefällt.

MfG
 
Man kauft doch, dass für sich "Beste" um einer Supportkonfrontation aus dem Weg zu gehen. Ich meine, es macht doch kein Sinn vor'm Kauf zu sagen:"Die Kiste geht sowieso in die Knie, wie ist der Support?" - Man kauft sich doch nichts, wo man weiß dass es nicht hält oder?
Meinst du ein Audi, BMW oder Mercedes liegt nicht auch mal am Strassenrand mit einer Panne? Quatsch, die liegen da erst recht ;) :D Kleiner Scherz.
Zum "Besten" gehört eben auch ein gescheiter Kundenservice.
Wenn du mit deinen Einkäufen bisher NIE einen in Anspruch nehmen musstest hast du ja wenig zu meckern. Diejenigen die sich trotzdem gute Produkte kaufen und die TROTZDEM den Geist aufgeben stehen auf einmal blöd da wenn da kein Kundenservice ist der gut funktioniert.
Aber genug OT. Soll jeder so machen wie er meint das es "am Besten für sich selbst" ist.
P.S: Bei ner Saftpresse für 20,- ist mir der Kundenservice relativ (!) egal. Bei einem Gerät im drei-, vier- oder fünfstelligen Bereich sieht das dann aber anders aus.
 
Als Consumer finde ich MacOs ganz nett, aber zu teuer.

Du benutzt Windows 7 und sagst, dass dir OS X (Lion kostet 23,99€) zu teuer ist - jetzt erzählst aber wirklich Mist.

Bevor du mir hier direkt mit Begriffen wie "Mist" ankommst, stell dir selbst mal die Frage wie wirtschaftlich deine Denkweise ist, wenn deine Kostenaufstellung für den Betrieb eines Systems mit dem Erwerb von MacOs endet. So konnte man vielleicht vor 20 Jahre zu Amiga 500 Zeiten rechnen. Und auch nur dann, wenn man seine Disketten "vom Freund" hatte...
 
Windows7 ist für Studenten meistens kostenlos.
Davon abgesehen macht es eben einen ganz erheblichen Unterschied, ob man bei Apple für 4GB RAM 200€ (!) zahlt, oder man das bei seinem selbst zusammen gestellten PC für 20€ (!) bekommt.
 
Windows7 ist für Studenten meistens kostenlos.
Davon abgesehen macht es eben einen ganz erheblichen Unterschied, ob man bei Apple für 4GB RAM 200€ (!) zahlt, oder man das bei seinem selbst zusammen gestellten PC für 20€ (!) bekommt.

HALLO?????

Ich weiss nicht wo du solche Preise herbekommst, aber für 250 Euro kauf ich mir 20Gb......

OK. Hab deinen Preis gefunden....... Im Apple Store.... weis nicht woher die solche preise haben.
Aber im Apple Shop hab ich 20gb für den preis geholt....
 
Apple muss ja eine suuuuper innovatie Marke sein.

Steinberg gin an Yamaha,
Cakewalk an Roland.

Emagic ging kaputt

Emagic hatte neben der Software auch schon super Hardware.

Alles ist durch diesen sch.... -Laden kaputt gegeangen.

Was sollte das? :roll:
 
Apple muss ja eine suuuuper innovatie Marke sein.

Steinberg gin an Yamaha,
Cakewalk an Roland.

Emagic ging kaputt

Emagic hatte neben der Software auch schon super Hardware.

Alles ist durch diesen sch.... -Laden kaputt gegeangen.

Was sollte das? :roll:

Jaja..... und am Schluss wird die Welt wegen Apple untergehen oder wie???
 
und am Schluss wird die Welt wegen Apple untergehen oder wie???
Ne, sicher nicht.
Die bekommen nen Aufkleber, da steht "HP" drauf....... :D
 
Jaja..... und am Schluss wird die Welt wegen Apple untergehen oder wie???

Kann schon sein....
smil63.gif


Aber den Fall mit Emagic muss man auch nicht ins lächerliche ziehen.
 
"Which is Best: Mac or PC for a Music Computer"

"Go to any computer gear-head forum, including studio-central, and simply ask this troubling question. Suddenly the air changes around you. For a moment, you sense a cold scrutiny from everyone around you, the same kind of vibe the significant other gave you last year when you forgot valentines day (again!). Senior members, moderators, and administrators rush out of the dugout to say "You didn't really mean to ask that question, right?" "We're not going there, Sorry!" But its usually too late. You already stuck your finger directly in the crusty wounds left by a two decades long platform war. ............"

hier geht es munter weiter - meiner Ansicht nach sehr lesenswert..... ;)
http://www.tweakheadz.com/Mac_vs_Pc_DAWS.htm
 
Mir geht es nicht um die Glaubensfrage.

Ich wollte ja nur mal darauf aufmeksam machen was diese Supermarke aus Emagic gemacht hat.

Jeder kann doch kaufen was er will.
 
tubeless wrote:
"Which is Best: Mac or PC for a Music Computer"

"Go to any computer gear-head forum, including studio-central, and simply ask this troubling question. Suddenly the air changes around you. For a moment, you sense a cold scrutiny from everyone around you, the same kind of vibe the significant other gave you last year when you forgot valentines day (again!). Senior members, moderators, and administrators rush out of the dugout to say "You didn't really mean to ask that question, right?" "We're not going there, Sorry!" But its usually too late. You already stuck your finger directly in the crusty wounds left by a two decades long platform war. ............"


Ja und da gilt auch das feine Sprüchlein: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. ICH enthalte mich aus diesem dämlichen Ego-War.
 
Jaja..... und am Schluss wird die Welt wegen Apple untergehen oder wie???

Kann schon sein....:gaga:

Aber den Fall mit Emagic muss man auch nicht ins lächerliche ziehen.

Kannst mich mal kurz aufklären über diesen Fall? Ist ernst gemeint, was ist da passiert?


Ich denke die Logic user sind doch Happy.
 
Wieso?

Ich finde, das kannst Du ruhig schreiben.
Ich mein, es ist ja doch auch recht einfach zu erkennen: Emagic war vor Apple eine der Firmen im Geschäft, die - was ihre Soft- wie Hardware angeht - mit Sicherheit zu den Besten gehörten.
Dann kam Apple, hat den Laden aufgekauft - und möglicherweise nicht mal auf freundliche Weise - hat das ganze Portfolio zusammengestrichen, die Hardware über Bord geworfen und das Softwarepaket Stück für Stück zusammengeklopft und die PC-Version gekillt..........

So jedenfalls sieht das für mich aus.
Und ich kann daran nichts wirklich Gutes finden.
 
Wieso?



Ich finde, das kannst Du ruhig schreiben.

Ich mein, es ist ja doch auch recht einfach zu erkennen: Emagic war vor Apple eine der Firmen im Geschäft, die - was ihre Soft- wie Hardware angeht - mit Sicherheit zu den Besten gehörten.

Dann kam Apple, hat den Laden aufgekauft - und möglicherweise nicht mal auf freundliche Weise - hat das ganze Portfolio zusammengestrichen, die Hardware über Bord geworfen und das Softwarepaket Stück für Stück zusammengeklopft und die PC-Version gekillt..........



So jedenfalls sieht das für mich aus.

Und ich kann daran nichts wirklich Gutes finden.

1+
Ja, du kannst Bumblelee mal fragen aber ziemlich genau das habe ich auch geschrieben.
 
Wieso?

Ich finde, das kannst Du ruhig schreiben.
Ich mein, es ist ja doch auch recht einfach zu erkennen: Emagic war vor Apple eine der Firmen im Geschäft, die - was ihre Soft- wie Hardware angeht - mit Sicherheit zu den Besten gehörten.
Dann kam Apple, hat den Laden aufgekauft - und möglicherweise nicht mal auf freundliche Weise - hat das ganze Portfolio zusammengestrichen, die Hardware über Bord geworfen und das Softwarepaket Stück für Stück zusammengeklopft und die PC-Version gekillt..........

So jedenfalls sieht das für mich aus.
Und ich kann daran nichts wirklich Gutes finden.


Danke für eure Aufklärung. -)
Faltac hat das mir das selbe geschrieben.

Ob das auf nicht freundliche weise geschah, weis vermutlich niemand mehr..... Oder ob die Firma Emagic kurz vor der Pleite stand oder was auch immer......

Oder evtl. war einer Geldgeil, das er die Firma an Apple verkauft hat?

Klar war das sicher nicht eine fröhliche Sache für alle PC User.
Wenn es plötzlich eine gute Software und Hardware nicht mehr für PC gibt und man dazu gezwungen wird entweder einen Mac zu nehmen oder eine andere Software.....
Ist ganz klar übel.


zu MIR:
Ich habe mit meinem MacPro ein System, das ich nicht mehr missen möchte.
Ich brauch den für alles, also Pro Tools HD, Internet, Grafiken usw.... ich benutze das Gerät einfach. Ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen. Und hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Und wenn ich dann höre das es hier im Forum User gibt die ihren Win7 Rechner NUR für's Homerecording brauchen, damit das System ja nix abbekommen kann. Weil man sich anscheinend sehr schnell Probleme einfahren kann. Dann muss ich sagen ich werde nie mehr auf PC/Win wechseln.....

Das wäre meines Erachtens für MICH einen Schritt zurück.
Es kann doch nicht sein, das ich nur für's Recorden einen PC haben muss.

Für mich ist so was ein guter Grund um einen Apple zu kaufen.

Aber das ist meine Ansicht. :)
Ich sage nicht das WIN 7 und PC's sch.... sind!!!

Jeder kann mit dem Arbeiten was er will und gern hat. :)
 
Es kann doch nicht sein, das ich nur für's Recorden einen PC haben muss.


musst du auch nicht. hab ich in über einem jahrzehnt noch nie so gehabt, kann man getrost als mythos abhaken.

ist heute in etwa so notwendig wie ein PT HD system ;-) ;-) ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben