Nachtschicht
- Reaktionen
- 4.771
Groß-und Kleinschreibung zu achten. Sonst ist es einfach nur anstrengend dein Geschreibsel zu lesen.
zwingt dich keiner
Ich weiß nicht bei welchem Mac du diese Totalausfälle erlebt hast, aber im Pro Bereich macht ein MacBook Pro nach wie vor nicht schlapp
ich rede nicht von einem mac sondern von unzähligen unterschiedlichen maschinen (viele davon im einsatz im, wie nennst du das, "pro bereich"). fast alles MBPs, einige von den kleineren, meist relativ gut ausgestattet, das letzte MBP, unser nagelneues sahneteil mit fast allen ausbauoptionen auf maximum, hat bei seinem totalausfall gleich mal noch die hundsteure SSD die wir mitbestellt hatten (für verbesserte roadtauglichkeit) gegrillt - vielen dank...
- auch nicht wenn er 48 Stunden Vollgas gibt. Ich sag nur: Wissenschaftliches arbeiten.
48 stunden scheinen auch zu gehen. wir proben aber länger als 48 stunden. das statistische mittel würde ich mal irgendwo bei tag 6 verorten auf jeden fall: schon mehrmals passiert. das ist einfach kein zustand so. und das wiegt umso schwerer, als dass die MBPs gerade unter ableton viel schneller an die grenze kommen als vergleichbare pcs, speziell bei niedrigen latenzen.
Der Support bei Apple ist in der Tat nicht so pralle
also wenn du hier mit dem "pro bereich" wedelst, dann bitte hier auch mal mit pro bereich anspruchshaltung: der service ist in der form nicht tragbar, punkt. stell dir vor, du machst hier die multimediale produktion einer grossen show, hast aber rechner, bei denen bei einem defekt von dir erwartet wird, dass du sie in den laden bringst und dein backupsystem dann das einzige vorhandene ist? äh...nein da ist alles ausser next day vorort einfach zuwenig. da sollte apple *gerade* mit blick auf den "pro bereich" dringend nachbessern, nur, an dem verlieren sie ja im IOS-rausch gerade sichtlich das interesse...