Wieso gibt es so wenige Bassisten?

von Trigger7 an 29.11.2004 23:30

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

@lessi danger
ist eindeutig eine gitarre, da mr portnoy es selbst auf dem commentary-track der "5 years in a lifetime" dvd sagt...
--------------------------------------------------------------------------------


hmm... Wundert mich jetzt doch, das Myung Gitarre spielt. Da er auch den JM2 vom Yamaha spielt und das ist nen 6 Seiter der sieht schon mal aus, wie nen Gitarre. Muss mir dann doch mal die DVD anschauen. Würde aber sagen es ist nen [g=118]Bass[/g]!!

naja, aber selbst wenn, john myung spielt am ende seinen basslernvideos später nur mit drums und keyboard.. zuerst 2hand technik und dann die abgefahrenstens solos... auf dem [g=118]bass[/g]! also glaub scho, das das nen [g=118]bass[/g] is, aber da ich das video nich kenne... k.a. aber wenn ja, das doch der beweis, das jeder gute bassisten nen gitaristen in die tasche steckt :D


@ tacheles

was heißt hir dumm-d-dii solo?? guck dir ma das flea hjamming session video an, und die solos die er spielt.. improvisiert! die er selber als "macho-man-basslines" bezeichnet.... da kann jeder gitarrist seine klampfe einpacke und abhauen, weil er keine ische mehr abbekommt

und nochma wegen flea:

@ clickbrain

guck dir einfach the big lebowski an :D da spielt er ne nebenriolle und der film is der absolute oberhammer, den man sich auchn regelmässig unter alk angucken muss :D

gruß

lessi
 
ich sehe es geht anderen auch noch so^^

die frage ist wo man letztendlich einen basser findet wenn man vorerst keinen kennt....die schlechte-gitarristen methode hab ich auch schonmal jemand aufgedrückt :D
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
588
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben