TonyPizza
- Registriert
- 11.01.12
- Beiträge
- 14.848
- Reaktionen
- 6.906
- Punkte
- 37.882
Wegen der Technik. Thread closed.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen der Technik. Thread closed.
Bis jetzt kann ich für mich fest machen, dass es keine installierten Hinderungsgründe dafür gibt, das es im Bereich der Audioproduktion praktisch keine Frauen gibt.
...
A) Es gibt in der Audioproduktion eine Menge Frauen, das wurde auch in diesem Thread deutlich.
...
C) Wenn *das* die Folge eines siebenseitigen Threads ist, könnte die Forenadministration erwägen, Threads auf maximal drei Beiträge zu beschränken. Man hat sonst das Gefühl, umsonst Energie zu investieren.
Gute Besserung!Jetzt mal ernsthaft, Leute: Bevor ihr hier mit irgendwelchen Studien, wissenschaftlichen Erkenntnissen oder einem ähnlichen Quark daherkommt, informiert euch erst mal über die Hintergründe dieser Studien, von wem sie beauftragt werden, wer sie finanziert, das ganze Programm halt. Die meisten Studien sind nicht mal das Papier wert, auf das sie gedruckt werden.
Wozu Studien und Wissenschaft, wenn ich anekdotische Evidenz habe,
@Schlumpfpeter @gyn Was ist denn mit Menschen, die intersexuell oder transsexuell sind? Gibt es die nicht, nur eine Erfindung oder eine bezahlte Studie?
Vergiss nicht Pickup Artist (ist zwar Anfang 2000, aber why not).Chapeau, heute habe ich schon wieder zwei Sachen/Bedeutungen kennen gelernt:
Du leidest aber nicht an anekdotischer Evidenz, oder?Chapeau, heute habe ich schon wieder zwei Sachen/Bedeutungen kennen gelernt:
Anektodische Evidenz
Mgtow
Gut, dass es diesen Thread und so viele kluge Mitschreiber gibt.
Kann ich gleich auf der Probe anbringen und damit pranzen
Du schaust zuviel osteuropäische Schmuddelfilme!Vergiss nicht Pickup Artist.Chapeau, heute habe ich schon wieder zwei Sachen/Bedeutungen kennen gelernt:
Nein das ist lahm.Pickup Artist
Mhm, jetzt wi du fragst...Du leidest aber nicht an anekdotischer Evidenz, oder?
Mhm, jetzt wi du fragst...Du leidest aber nicht an anekdotischer Evidenz, oder?
Tun wir das nicht alle irgendwie?
Mal zurück zum Ausgangsthema. Frauen werden zu wenig gefördert. Es gibt in meiner Heimatstadt eine ROCK AG, die seit 30 Jahren öffentliche Mittel erhält, bei denen sind aber so gut wie nie MusikerInnen aufgetreten. Ich kenne sehr gute Künstlerinnen, die sich auch selber produzieren aus der Frauenszene. Mit denen habe ich schon 1985 das erste internationale Frauenmusikfestival gemacht.
Geschlechterverhältnis an Kunsthochschulen: 60% weiblich, 40% männlich.
Geschlechterverhältnis bei #singersongwriter auf Instagram: mindestens 80% weiblich, 20% männlich.
Lern vielleicht erstmal, was ein Argument ist.Dümmstes Bullshit-Argument aller Zeiten!Ich glaube, es fehlt bei Frauen einfach das Interesse, selbst Dinge zu kreieren.
Bzw. ist das nicht so stark ausgeprägt.
Warum backen, nähen, häkeln, basteln so viele Frauen? Ist das nicht "selbst Dinge kreieren"? Ich kenne unzählige Frauen, vermutlich weit mehr als Männer, die unglaublich kreativ sind und gerne Dinge erschaffen.
Ach bla ... es gibt vor allem auch jede Menge Studien, die falsch interpretiert werden, oder wissenschaftlich total für die Katz sind.Ganz ehrlich, was Genderforschung angeht, gibt es mindestens genausoviele Paper über genetische Veranlagung wie über soziale Prägung.
Die Vorstellung, dass Männer und Frauen einfach schon von Grund auf anders wären, ist ein ebenso klarer Fakt, wie der daß die Erde rund ist.Die Vorstellung, dass Männer und Frauen einfach schon von Grund auf anders wären, ist eigentlich mittlerweile ziemlich überholt und widerlegt. Es gibt einzelne Bereiche, in denen es Unterschiede gibt, aber selbst da ist noch nicht klar, warum das so ist, und ob es wirklich ein biologischer Unterschied ist oder doch ein soziokultureller.
es gibt zwar eine menge systemische ungerechtigkeiten, aber es gibt auch bereiche wo frauen derart sperrangelweit alle türen offen stehen, dass es einem glatt den atem verschlägt - und sie gehen trotzdem manchmal nicht durch. wer an dieser stelle sich auf einem opfernarrativ ausruht, der tut sich selbst keinen gefallen.
wenn es dir nix bringt mach halt was anderes