Wiedergabe von aufgenommen

  • Ersteller TomyBrasco
  • Erstellt am
T

TomyBrasco

Registriert
21.05.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
226
Hi ich habe da so ein Problem.

Ich habe [g=539]Cubase[/g] Essential. Besitze als [g=12]Asio[/g] gerät ein Saffire Pro und ein Neumann [g=116]Mikrofon[/g]. Das Saffire ist über Firewire mit Pc verbunden an das Saffire ist das [g=116]Mikrofon[/g] über Mic In (erster Eingang) angeschlossen.
Leider muss ich mir noch gescheite boxen kaufen und hab zur zeit nur meine Anlage über ein Aux Kabel an den Pc angeschlossen.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich eine Audi Spur erstelle ( Mono), nimmt [g=539]Cubase[/g] meine Stimme auf. Eine Audioaktivität ist im Transportfeld sichtbar.
Wenn ich jedoch diese Spur wieder geben will kommt kein sound....

Habe ein Stereo Ausgang(mit rechts und links) in [g=77]VST[/g]- Verbindungen erstellt, sowie ein Mono Eingang. Das Saffire ist auch registriert über [g=77]VST[/g]-Audiosysteme.

Wenn ich mit einem schwachen Programm wie Cool Edit Pro aufnehme klappt alles, sowohl die Aufnahme als auch die Wiedergabe des aufgenommenen.

Leider hat cool edit ein sehr schlechte qualität:(
Bitte helft mir ich werd verrückt.

danke im Vorraus
 
Ich weiß ja nicht wie neu du bist bei [g=539]Cubase[/g], ich bin selbst noch Einsteiger, daher weiß ich dass auch Bedienungskleinigkeiten anfangs große Hürden sein können. Also wenn du eine Audiospur mit aufgenommenen Material vor dir hast kann es ja nur an der Ausgabe derselben liegen. Wenn du während der Aufnahme über [g=539]Cubase[/g] mithörst und nicht über die Hardware, sprich dein Interface, dann musst du den Monitoring-Schalter ( kleines Lautsprecher-Symbol bei den Spureigenschaften ) wieder auf aus stellen ( so dass er nicht mehr orange leuchtet.. ), damit du das aufgenommene Material/die Spur hören kannst....
 
Im Inspector wird eingestellt, wo das Signal herkommt und wo es hingeht.
 
wahrscheinlich hast du den kleinen [g=226]monitor[/g] button aktiv. dank dessen hilfe kannst du dich und das was du machst, durch cubase mit leichter [g=5]latenz[/g] hören..
deaktivier zur wiedergabe den [g=226]monitor[/g] button und du solltest das aufgenommene hören
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben