wieder mal Kaufberatung

  • Ersteller echowave
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ echowave

Vieles geht nicht auf die Fragen ein die ich explizit habe, beantwortet meine Fragen nicht in dem Sinne, wie ich es bräuchte
Darin dürfte ein usereigenes Problem liegen.

Jede Menge User mögen nämlich die Antwoirten nicht, die sie bekommen, weil sie nicht dem entsprechen, was die User sich explizit vorgestellt haben in ihrer virtuellen gedanklichen Antwortvorauswahl.

Der User, der der Ansicht ist, er benötige eine ganz spezielle, für ihn bei Mondschein und unter Elfengesang zusammengelöteten CPU, ist natürlich nicht mit der Antwort: "Nimm einen Standardrechner" nicht zufrieden, denn diese Antwort beantwortet natürlich nicht explizit die Frage nach der Feengesang-CPU.

Nichtsdestotrotz ist die Antwoirt richtig
Alles, was darüber hinaus geht an Fragen bezügich der Wunschantworten, bleibt damit dem Bereich der Ego-Pflege zugeteilt.....

:D
 
@ echowave

Vieles geht nicht auf die Fragen ein die ich explizit habe, beantwortet meine Fragen nicht in dem Sinne, wie ich es bräuchte
Darin dürfte ein usereigenes Problem liegen.

Jede Menge User mögen nämlich die Antwoirten nicht, die sie bekommen, weil sie nicht dem entsprechen, was die User sich explizit vorgestellt haben in ihrer virtuellen gedanklichen Antwortvorauswahl.

Der User, der der Ansicht ist, er benötige eine ganz spezielle, für ihn bei Mondschein und unter Elfengesang zusammengelöteten CPU, ist natürlich nicht mit der Antwort: "Nimm einen Standardrechner" nicht zufrieden, denn diese Antwort beantwortet natürlich nicht explizit die Frage nach der Feengesang-CPU.

Nichtsdestotrotz ist die Antwoirt richtig
Alles, was darüber hinaus geht an Fragen bezügich der Wunschantworten, bleibt damit dem Bereich der Ego-Pflege zugeteilt.....

:D

Ich sage nicht das die Antworten falsch sind, sondern eher, jetzt mal auf den Punkt gebracht: dass ich letztendlich nicht schlauer bin als vorher oder anders gesagt: vieles nicht verstehe!
Was habe ich von einer richtigen Antwort, wenn ich damit nicht weiterkomme?
Dies hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Egopflege zu tun! Es zeigt sich hier aber auch, dass viele User, wie auch du wahrscheinlich, nicht verstehen das hier nicht alle Fragen von Computerexperten gestellt werden!
 
@ echowave

nimms nicht übel, tubeless ist eben ein erfahrener User :)

Stell deine Frage in einer Liste und ich versuche sie zu beantworten in kurzen Sätzen.
 
so wie es aussieht, werde ich den neuen Rechner wohl etwa so konzipieren:

Festplatte: SSD
Ram 16 oder 32 MB
CPU: i5
Windows 7
Soundkarte muss ich ertsmal sehen, ist ein extra Thema

THX an alle!
 
Ram wird in GB angegen :)
Viel Erfolg.
 
Es gibt bei Usern individuelle Fragen oder Probleme ...

Komischerweise werden die meistens mit den gleichen Antworten gelöst.

Dass - wenn man mal 4-5 Threads überfliegt - das Wissen nicht gleich aus den Bäumen purzelt ist auch logisch.

Wenn Du aber die Zeit, die Du hier gerade mit Diskutieren über die Qualität von Antworten verbringst, hernimmst um ein paar Threads mehr zu lesen, garantiere ich Dir, dass Du keine offenen Fragen mehr hast, sondern im Gegenteil eine begründete Vorstellung dafür kriegst, was warum gut ist.

Clemens
 
Es gibt bei Usern individuelle Fragen oder Probleme ...

Komischerweise werden die meistens mit den gleichen Antworten gelöst.

Dass - wenn man mal 4-5 Threads überfliegt - das Wissen nicht gleich aus den Bäumen purzelt ist auch logisch.

Wenn Du aber die Zeit, die Du hier gerade mit Diskutieren über die Qualität von Antworten verbringst, hernimmst um ein paar Threads mehr zu lesen, garantiere ich Dir, dass Du keine offenen Fragen mehr hast, sondern im Gegenteil eine begründete Vorstellung dafür kriegst, was warum gut ist.

Clemens


Das ist durchaus eine berechtigte Kritik, vor allem aber POSITIV geschrieben!
Vielen Dank!

An dieser Stelle möge man diesen Thread auch mal beenden!
nochmal Danke für die Beiträge!
 
@ akl

SSD und RAID ist problematisch, dann funktioniert idR die TRIM Funktion nicht mehr.
Naja, da wird auch viel Nebel gemacht, damit was gequatscht wurde. Ich bezweifel mal, dass irgendein User hier, der ein RAID aus SSDs aufbaut, tatsächlich mit der Problematik in Berührung kommt.

@ echowave

dass ich letztendlich nicht schlauer bin als vorher oder anders gesagt: vieles nicht verstehe!
Das ist kein Problem der Antwort, sondern ein Problem Deines Verständnisses. Wenn Du schon an einfachen Antworten Verständnisprobleme hast, was willst Dud ann mit komplexen Erklärungen zum Thema? Würdest Du doch dann noch weniger verstehen, oder nicht?

Und falls Du darauf abhebst, dass Antworter, die komplexe Antworten geben, auch komplexe Verständnisunterstützung in Form von seitenlangen Erklärungen zu bieten haben: Du liegst falsch. Aber das nur nebenbei..... ;)

Was habe ich von einer richtigen Antwort, wenn ich damit nicht weiterkomme?
Merkwürdige Logik.
Mit ner falschen Antwort kämest Du auch nicht weiter. Du kommst mit einer richtigen Antwort nicht weiter, was also willst Du dann? Eine richtige Antwort willst Du ja nicht.
Du willst ja sicher keine falschen ANtworten - ich denke, das kann man ausschliessen. Die richtigen Antworten willst Du auch nicht, also schliesse ich dann daraus, dass du mit "richtig" einfach mal "sachlich richtig" meinst

Das ist natürlich nicht das Gleiche wie richtig für Dich im Sinne von auf den User zugeschnitten, ihm um den Bart gestrichen, ihn mit Antworten und dazugehörigen Erklärungen zu verwöhnen (schliesslich hat er das verdient, wo er doch schonmal die Güte besitzt, zu den Forenusern abzusteiegen und ihnen Fragen zu stellen).

Du kannst erzählen, was Du willst, solche Egotripper haben wir hier im Forum dauernd. Tyoisch für sie ist, dass sie mit den Antworten nicht zufrieden sind, dass sie die User für ihre Antworten kritisieren - wenn schon nicht für den Inhalt, dann doch zumindest für die Form. Typisch ist auch, dass das Ego gerne mal eingeschnappt ist, wenns dann nicht so läuft, wie man meint, dass es richtig ist und dass man sich unter Absingen irgendwelcher Schmählieder, zumindest aber mit einer breitgestreuten Kritik an den Forenbewohnern, wieder verdünnisiert - natürlich erst, nachdem man huldvoll irgendwelche USer belobigt hat und dann gnadenvoll winkend den Ort der unbefriedigten Fragen verlässt......

Es zeigt sich hier aber auch, dass viele User, wie auch du wahrscheinlich, nicht verstehen das hier nicht alle Fragen von Computerexperten gestellt werden!
Schon seltsam. Manchmal kann ich das förmlich riechen, was für schlaue Fragesteller wir doch haben.
Ich bin schon erstaunt, dass Du einfache und wahre Antworten nicht verstehst, Du aber offensichtlich aus der Entfernung weisst, was Dir vollkommen fremde Personen zu verstehen oder nicht zu verstehen scheinen.
Reife Leistung, muss ich schon sagen.
 
Ach, nee, nee, immer diese hochgradig empfindlichen Frischlinge hier
smil451c70cce146f.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
@tubeless

hier glaubt sich einer aber ganz schön profilieren zu müssen. Leider hast Du nichts von dem verstanden was ich zuletzt noch zur Thematik geschrieben habe. Vielleicht erst nochmal genau durchlesen, dann würdest Du auch merken, dass Du mit Deiner Analyse ziemlich daneben liegst.
Kann ja nicht jeder so intelligent sein und Fachwissen haben wie Du. Wenn Dir das zu niveaulos ist, dann spar Dir Deine Beiträge doch für Leute auf, die Deinerm Niveau entsprechen und gib Dich nicht mit Amateuren wie mir ab. Oder brauchst Du das um dein Ego aufzuwerten?
Wer meint, einem User ohne großartiges PC-Wissen solch einen ausgiebigen Text, der nur so von Unverständnis und Arroganz und Überheblichkeit strotzt, in einem öffentlichen Forum wegen Nichtigkeiten an den Kopf werfen zu müssen, sollte sich eher mal selbst die Frage stellen, wer hier eigentlich der wahre Egotripper ist. Ich bin in einigen Foren seit Jahren unterwegs, aber so was blödes habe ich ehrlich noch nie erlebt.
Vielleicht solltest Du mal von Deinem Thron heruntersteigen und Dich etwas genauer mit der psychologisch und eigentlich korrekten Definition von EGO befassen. Vielleicht erkennst Du Dich dabei ja selbst? Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung.

Hast Du eigentlich ein Interesse daran, hier Leute zu vergrätzen, auf das nur noch solche Superhirne wie Du hier im Forum sind?
Ehrlich gesagt interessiert mich die Antwort nicht wirklich.
Ich habe jedenfalls ein Interesse daran, mich hier mit normalen Menschen auf einer normalen und respektvollen Ebene auszutauschen. Ich denke, dass kann man wohl von jedem erwarten.
Vielleicht sich mal ein Beispiel an anderen Usern nehmen...

MfG ew

apropos verdünnisieren: ich hab auch noch andere Dinge zu tun als 24 Stunden Online zu sein, nämlich Sonntags zu arbeiten! Auch habe ich weiter keine Lust mit Personen wie Dir, hier meine Zeit zu vergeuden. Wie bereits erwähnt, möchte ich mich hier auf respektvoller Augenhöhe austauschen und nicht mit sowas befassen müssen. Dafür hab ich nämlich keine Zeit.
 
Tja, das ist hier wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich gebe echowave Recht, wenn er einen gewissen Stil fordert, der andere nicht vergrätzt oder für dämlich erklärt. Insofern muss sich tubeless diesen Schuh anziehen. Leider. Und wer keine Lust hat, auf 182x bereits gestellte Fragen erneut zu antworten, der soll es halt lassen. Korrekt ist jedoch, dass es u.U. Nuancen gibt, die dem Fragenden weiterhelfen (können), die der Antwortende aber nicht sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben