wie würdet ihr vorgehen?

gottfriedbenn

gottfriedbenn

Registriert
15.07.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebe Menschen :)
Folgendes Problem: ich muss morgen früh einen fertigen Song abgeben und habe nur bedingt Mixingkenntnisse. Es handelt sich um einen emotionalen Rapsong, auf einem einfachen Piano.
Aufgenommenes Material steht. Für die beiden Parts je eine Spur und für die Hook 4 Spuren(Rap sowie Gesangsharmonien) . Eine Bridge gibt es ebenfalls mit 4 Spuren (Rap+Gesang).

Welchen Ablauf könnt ihr mir fürs mischen empfehlen? Welche Plugins nutzt ihr? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

Beste Grüße
 
Oje, das kannst du nicht in 1 oder 2 Stunden lernen. Wenn du was leckeres kochen willst (musst), fragst du ja auch nicht deine mit Kochkünsten gesegneten Freunde, welche Töpfe sie benutzen (war jetzt auf die Frage mit den Plugins bezogen). Was hast du dir denn da aufgehalst und warum? Kennst du niemanden, der ERFAHRUNG (das brauchst du nämlich für sowas) hat und dir das machen kann?
 
Hallo und willkommen,

ehrlich gesagt, erstens ohne was zuhören kann die keiner helfen. Zweitens jeder nutzt die plugins die ihm am besten liegen. Drittens denke ich wenn die Spuren und der Song in Ordnung sind, solltest du hier vielleicht die Mischmaschine nutzen. Falls jemand Interesse an dem Song hat hilft der dir vielleicht den zu Mischen......

Der Ablauf kommt bei mir auf den Song an. Im Normalfall starte ich mit Drums und oder Stimme.
 
Was hast du dir denn da aufgehalst und warum?

Beziehungsjahrestag oder Geburtstag von der Freundin, was sonst.


wenn die Spuren und der Song in Ordnung sind,



hilft der dir vielleicht den zu Mischen......

Selbst wenn nicht, wird irgendeiner mit ziemlicher Sicherheit drüberjockeln.
 
Oder die Spuren schnell in nen neuen Thread namens 3. ADHOC Contest schmeißen:-D
 
War also mal wieder ganz, ganz wichtig, mit realer Deadline und so... shizzle manizzle! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben