Wie wärs mit etwas EBM?

• Ersteller Ersteller Raven
  • Erstellt am Erstellt am
Raven

Raven

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Nach längerer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Worte und trag mal wieder was zu diesem Thread bei :-)
Ich war zwar lange nicht mehr online hier, aber deshalb habe ich (wir) ja nicht aufgehört zu werkeln ;-) ... also hörts euch mal an und sagt mal eure Meinung :-)

Solitude

lg

Hi,

der Mix ist mir zu spitz, die [g=149]Snare[/g] zischelt mich halb taub ;)

..ebenso der Gesang, der hat mir eine Prise zu viel [g=23]Distortion[/g], dadurch leidet das Bassfundament erheblich, wenn der StringSynth im [g=52]Chorus[/g] einsetzt, ist es definitiv zu viel des Guten.

Dabei ist der Song sehr fein für das Genre, hat Wiedererkennungswert, geht in die Hüften, da bleibt was hängen.

Gruss Holgi

Kann die Kritik von holgi nur bestätigen. Gerade was die männliche Gesangsstimme betrifft. Da ist zuviel Zerre drauf.

Ansonsten ein sehr stimmiger Song.

Naja...das ist eigentlich Absicht das es scharf und agressiv klingt ;) ...aber ok, ich werd mich da nochmal mit beschäftigen :)

Hi!
Ich finds auch gut.
Allerdings finde ich es oben rum auch etwas zu spitz.
Und die weiblichen Vocals hätte ich weg gelassen. Nicht das sie schlecht sind, aber der Kontext, alles ist verzerrt und die klaren weiblichen Vocals passen meiner Meinung nach nicht so zusammen. Aber das ist Geschmacksache.

...EBM ist das aber nicht. :)
NItzer Ebb, Spetsnaz, die alten Krupps Sachen und Front 242 ist EBM. Trotzdem, schön solche Musik hier nochmal zu hören!

Gruß
Worlock

Entschuldigt meine Unkenntnis, aber was ist EBM und EBB???

viele Grüße

@ worlock

Ja, da hast du natürlich recht *lach*, klingt anders als Die Krupps, Front 242 oder Nitzer Ebb (welche ich übrigens immernoch gerne höre :) ), aber wo sollte ich das sonst einordnen?! Und es soll ja auch nicht irgendwie alles gleich klingen ;) 8)

geil! so lang nimmer gehört, sowat. <3 nitzer ebb. vielleicht einfach die spuren mit [g=23]distortion[/g] doppeln? (um die [g=118]bass[/g] anteile zu pushen) vor allem die vox. ansonsten; porsche doppelplusgut, sehr geil.

Guter genregemäßer Song. Okay, zu viel [g=23]distortion[/g] und zu viele Höhen (irgendwo zwischen 7 und 10 kHz). Aber ansonsten gut. Im Voting wär's mir eine knappe neun wert.

...EBM ist das aber nicht.
NItzer Ebb, Spetsnaz, die alten Krupps Sachen und Front 242 ist EBM. Trotzdem, schön solche Musik hier nochmal zu hören!

Richtig, zu 0%...

Schade, dass dieser Begriff und diese (unsere) Kultur so verachtet wird.

Der Song ist aber trotzdem ganz gut soweit. An der stilistischen Einordnung sollte es hier ja nun nicht scheitern.

Finde das zerrige und das spitze auch etwas ohrenunfreundlich. Ansonsten ist's ganz nett. Diese [g=118]Bass[/g]-Line klingt allein schon geil. Wasn das fürn Synth?

geiler Sound!

Über Billigkopfhörer hört sich das richtig gut an.

Die zerrende Stimme ist geil. :bigup:

nicht den Sound zu arg "schönbügeln",
das verliert den Charakter.

MedienKrebsTherapie schrieb:
...EBM ist das aber nicht.

Richtig, zu 0%...

Schade, dass dieser Begriff und diese (unsere) Kultur so verachtet wird.

Der Song ist aber trotzdem ganz gut soweit. An der stilistischen Einordnung sollte es hier ja nun nicht scheitern.

Hör dir mal Front 242 "Headhunter" an. Sicher hat das was von EBM,
auch wenn da ein wenig Darkwave vermischt ist.

Welche Version? Du meinst aber nicht den technoideren Krams... den die aus den guten alten Stücken (live) gemacht haben?

ich finds gut so wie es ist

bis auf die effekt dinger um die [g=149]snare[/g] rum
also diese impulse die links und rechts verteilt kommen
die sind wirklich zu spitz
aber die [g=149]snare[/g] is i.o.

Zurück
Oben