Wie verlängere ich loop der als vst instrument ist ?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,habe ein loop auf eine taste aber sobald der fertig ist hört er auf zu spielen.Kann ich den Loop endlos abspielen?Danke

ja kannst du ;-)

Wie geht das?Mache sowas zum 1 mall mit drum loops.Danke

Aufnahme->Taste gedrückt halten, ein paar Takte laufen lassen, ->Aufnahme beenden. Taktbereich zuschneiden (über die Curser im oberen Lineal und einen Schnitt genau im Takt) ->dublizieren(Strg.D),........solange Du willst................endlos.
Oder den zugeschnittenen Taktbereich markieren (P drücken) und den Loopbutton drücken wenn Du den Part einfach nur endlos hören willst.

B.B.

Lässt sich bestimmt auch im jeweiligen Player einstellen, aber wie immer wird mit Infos gegeizt.

Aber er spricht doch von einem VST Instrument.....

Nur über die Einstellung bekommst Du doch keine Aufnahme,...wäre neu

B.B. hier geitzt keiner, ich weiß nur zu gut wie schwer es ist die richtigen Infos zu kriegen.

Übrigens gibt es jedes Jahr ( jedenfalls in Berlin) ein Grundkurs für Cubase an der VHS über mehrere Wochen für einen mehr als schlanken Taler, ich glaube das waren um die 100 € mit der Möglichkeit für Ermäßigung und das für um die 40 Stunden oder mehr.

Aber er spricht doch von einem VST Instrument.....

Ja, das wird ja wohl aber kein Synth sein, sondern ein Plugin welches den Loop abspielt = Player.

Nur über die Einstellung bekommst Du doch keine Aufnahme,...wäre neu

Er hat nichts von endlos aufnehmen, sondern von endlos abspielen geschrieben.

hier geitzt keiner, ich weiß nur zu gut wie schwer es ist die richtigen Infos zu kriegen.

Doch der TE, aber das ist nichts neues... Früher war das nur bei Frauen so, dass diese dachten Männer müssten irgendwie erahnen/riechen können was sich in ihrem Kopf gerade abspielt, heute ist das wohl ein geschlechterübergreifendes Phänomen.

Übrigens gibt es jedes Jahr ( jedenfalls in Berlin) ein Grundkurs für Cubase an der VHS über mehrere Wochen für einen mehr als schlanken Taler, ich glaube das waren um die 100 € mit der Möglichkeit für Ermäßigung und das für um die 40 Stunden oder mehr.

Ja, ähnliches gibt's auch von Fernstudium-Anbietern :D

Hi,so was kurzes was ich vorhabe und warum ich gefragt habe.Habe Drums programiert und die spielen das grund basic vom Rythmus und wollte dazu ein loop drunter setzen was zu den drums die ganzezeit mit spielt.Und benuzte dabei den best service Latain vst.Danke

Hallo,
wenn es so ist, wie ich es verstehe, würde ich den Beat samplen.
Im Sampler loopen und auf die gewünschte MIDI Note (Taste des Masterkeyboards) legen.
Dann kannst Du den Loop weiterhin mit dem Keyboard "spielen" ist dann zwar nicht mehr das VSTI was Du spiels sondern der Sampler aber who cares?

P.S. Das Sample selbstverständlich passgenau zuschneiden, wg. Tempo, Takt, Rhytmus u.s.w. ;)

Sampeln kenn ich mich leider garnicht aus.Wollte das ja so einfach machen wie es geht ohne grosse verluste usw.Danke

Sampeln kenn ich mich leider garnicht aus.Wollte das ja so einfach machen wie es geht ohne grosse verluste usw.Danke

Sampling ist seid ca. 30 Jahren im Spiel und hat heute nichts mehr mit Verlust zu tun, eher mit Gewinn:)
Musst Dich schon mit beschäftigen, ist gut für die Seele;), einfach ist`s heute auch.
Gewusst wie, keine Zauberei aber wenn man sich damit nicht auskennt natürlich schwer.
Ist aber schnell gelernt und lernen schadet nie.
LG
Kanister

Wenn du relativ wenig mit Samples an sich zu tun hast , würde ich ja bevor ich mich erst noch in die Funktionsweise des Sampleplayers reinarbeiten müsste, einfach das VST-Instrument als wave exportieren und dann wie von BasementBeat vorgeschlagen handhaben...

Wenn du relativ wenig mit Samples an sich zu tun hast , würde ich ja bevor ich mich erst noch in die Funktionsweise des Sampleplayers reinarbeiten müsste, einfach das VST-Instrument als wave exportieren und dann wie von BasementBeat vorgeschlagen handhaben...

Ja, aber dann kann man die Sache halt nicht mehr auf`m Keyboard "spielen" (z.B. live).

smil63.gif
Also was hier wieder für ein Quatsch angeraten wird...

Entweder es gibt eine Option im Player-VST durch einen Note-On-Befehl ( = drücken der Taste am Keyboard) eine Loop-Wiedergabe (im Sinne von sich wiederholender Wiedergabe) auszulösen

oder

man setzt halt auf wiederholte Note-On-Befehle, sprich man setzt/spielt die Noten entsprechend ein.

Es ist absoluter Schwachsinn, aus einem dezierten Sample-Player den Loop erst zu "samplen" um ihn dann in einen Sampler zu packen und da mit der entsprechenden Option zu arbeiten.

.Und benuzte dabei den best service Latain vst.

Dann schalte dort mal den Knopf "Loop" an und berichte, was dann passiert...

so was kurzes... Und benuzte dabei den best service Latain vst[/quote}

Wiedermal zu kurz... Mal abgesehen vom Schreibfehler gibt es ein solches Instrument nicht von Best Service...

Meinst Du das hier

http://www.kvraudio.com/product/latin-world-by-best-service

Dann solltest Du Carcinoms Ratschlag befolgen. Und dir angewöhnen erstmal aufmerksam Anleitungen zu lesen und mit deinen Instrumenten zu spielen und nicht immer sofort jeden Scheiss im Forum nachzufragen, ebenso wie endlich mal auf bessere Fragen-Gestaltung zu achten.