Strumming VST gesucht

Moin,
danke erstmal für die rege Beteiligung und die vielen Tipps. Wie versprochen anbei nun das Lick. Ist nur 16 Bit wenn ich das richtig sehe und musikalisch auch nix Besonderes, daher glaube ich, das das gut zu rekonstruieren ist. Was meint Ihr?
Das ist tatsächlich nichts Besonderes, ich habe jetzt spontan a Ujam oder NI gedacht und ordentlich Effekt und der Fisch ist geputzt
 
Wie versprochen anbei nun das Lick. Ist nur 16 Bit wenn ich das richtig sehe und musikalisch auch nix Besonderes, daher glaube ich, das das gut zu rekonstruieren ist. Was meint Ihr?

Wenn es exakt dasselbe sein soll, inklusive der Dead Notes und dem Polyrhythmus, dann ist das, glaube ich, nicht ganz so einfach in einem Gitarren-VSTi nachzubauen wie Du vermutest (zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand). Mir würde aber alternativ die Strummed Acoustics Serie von Native Instruments einfallen, da wird es Pattern-Presets geben, die zumindest ähnlich genug sind. Das Strum GS von AAS wurde ja auch schon genannt.

Und ich würde auch davon ausgehen, dass in Deinem Lick zwei Gitarren zu hören sind? Oder kann ein einzelner Gitarrist das tatsächlich so spielen wie es ich anhört? Auf zwei Gitarren aufgeteilt ließe es sich jedenfalls auch in einer VSTi einfacher nachbauen. Eine Gitte strummt, die andere "lickt".
 
Wenn es exakt dasselbe sein soll, inklusive der Dead Notes und dem Polyrhythmus, dann ist das, glaube ich, nicht ganz so einfach in einem Gitarren-VSTi nachzubauen wie Du vermutest (zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand). Mir würde aber alternativ die Strummed Acoustics Serie von Native Instruments einfallen, da wird es Pattern-Presets geben, die zumindest ähnlich genug sind. Das Strum GS von AAS wurde ja auch schon genannt.

Und ich würde auch davon ausgehen, dass in Deinem Lick zwei Gitarren zu hören sind? Oder kann ein einzelner Gitarrist das tatsächlich so spielen wie es ich anhört? Auf zwei Gitarren aufgeteilt ließe es sich jedenfalls auch in einer VSTi einfacher nachbauen. Eine Gitte strummt, die andere "lickt".
Danke erstmal für die Erläuterung. Ich weiß wie gesagt leider nicht mehr wo ich es herhabe. Kann also dazu nichts sagen.
 
Danke erstmal für die Erläuterung. Ich weiß wie gesagt leider nicht mehr wo ich es herhabe. Kann also dazu nichts sagen.
Ich habe jetzt nochmal genauer reingehört. Das müssen tatsächlich 2 Gitarren sein. Die obertonreichere (etwas leiser) spielt straight 8el und die andere ein wiederkehrndes 16el Lick. Das lässt sich wirklich schwer nachbilden, Mist. Wenn ich nur wüsste wo ich das herhabe....:rolleyes:
 
Ich habe null Ahnung von Gitarreneffekten.
Aber das Standard Strumming Teil bei Native mit irgendeinem Preset des Cubase eigenen VST Amps klingt so:




und so einfach pur



Die Licks kann man ganz gut mit den Einzelnoten nachspielen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
982
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben