Gated Pad-FX & Stutter FX VST gesucht

  • Ersteller Loftone
  • Erstellt am
Loftone

Loftone

Deaktivierter Benutzer
Registriert
30.01.17
Beiträge
3.331
Reaktionen
1.071
Punkte
15.233
Ich möchte Flächen zerhaken ohne diese mit einem Gate plus Trigger im Sidechain zu generieren, die am Ende weniger flexibel sind als eigenständige Tools. Unter Xp hatte ich mal ein Tool, welches ähnlich der Lauflichtprogrammierung 16 Steps pro Takt anzeigte und man nur Punkte setzten mußte inwieweit ein Pad rythmisch zu zerhaken war. Ich hab zwar den Glitch, aber dessen Ergebnisse kicken mich nicht. Der T-Force Trance Gate 2 wird von meinem Ableton zwar erkannt, aber tut nix. Selbst wenn, ist es nicht das was ich gerne wieder hätte. Hab win10
 
Wenn es nur ums zerhacken der Lautstärke geht, das kann ein MTremolo von Melda. Wenn's noch Filter und Glitch Zeugs bedarf ginge MRhythmizer.
Oder halt die komplette Schießbude wie Dimitri Sches Tantra. Da sind dann auch gleich coole presets dabei
 
Es geht mir darum das zu reproduzieren was ich hier mit dem XP-Tool schaffte, das leider nun für Win 10 nicht verfügbar ist.
Damals habe ich mit dem VST-Sampler V-Sampler die im Akai-Format vorliegenden Symphony of Choirs zerhackt. Ich check gleich mal deine Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste kostenlose Methode wäre einfach ein Gate auf ein Bus legen, eine weitere Audiospur anlegen mit dem billigsten Synth den du hast, Sinus einstellen, ADSR mit A=0 und R=0, dort per Midi dann den Rhythmus einspielen (dafür kann man auch gut das Projekttempo mal verringern um den Rhythmus sauber mit einem Finger auf dem Keyboard aufzunehmen), ggf Quantisieren und die Audiospur dann in den Sidechain-Input des Gates. Nicht vergessen den Sinus dann auf einen Bus zu routen der gemuted ist.

Alternativ: Der Gatekeeper von Polyverse ist mega geil!
 
Die einfachste kostenlose Methode wäre einfach ein Gate auf ein Bus legen, eine weitere Audiospur anlegen mit dem billigsten Synth den du hast, Sinus einstellen, ADSR mit A=0 und R=0, dort per Midi dann den Rhythmus einspielen (dafür kann man auch gut das Projekttempo mal verringern um den Rhythmus sauber mit einem Finger auf dem Keyboard aufzunehmen), ggf Quantisieren und die Audiospur dann in den Sidechain-Input des Gates. Nicht vergessen den Sinus dann auf einen Bus zu routen der gemuted ist.

Alternativ: Der Gatekeeper von Polyverse ist mega geil!


Das scheint mit Abstand die krankeste und geilste Möglichkeit noch mehr zu machen als ich mir jemals hätte vorstellen können (Gatekeeper) auch wenn einer der beiden im Video so ausschaut alsob der im Abklingbecken dauerhaft baden würde. Den ersten Teil deiner Anwort kann ich auf Anhieb nicht nachvollziehen, evtl dank festgefahrener Triggerstrukturen - meist durch Kick, werde aber dem nachgehen und falls dies der heilige Grahl sein soll baue ich dir ne Statue und leg täglich Blumen nieder. Brainmässig bin ich immer noch beim Lauflichttool der das macht. Greife nach jedem Strohhalm und freue mich über jeden Tip. Jetzt haste mein Brain zum rotieren gebracht.

Danke euch allen, dahingehend kann ich nicht genug kriegen, denn dieser FX ist mein Favo nach Reverbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch stutter edit von izotope
 
Wollte mich bei allen bedanken!!!! Der Polyverse Gatekeeper ist der Knaller, was der kann übersteigt alles was ich mir hätte wünschen können und zig Presets an Board die brutal inspirierend sind.

Auch die Freeware Alex Hilton ist der Brüller, sehr ähnlich zum kostenpflichtigen Gater-Pro (wovon es weiter unten eine abgespeckte Gratisversion gibt, die allerdings kaum was taugt im Vergleich zu den beiden anderen

Bin happy :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben