Wie Verkable ich mein Behringer Xenyx Q802 USB

• Ersteller Scarejumper
  • Erstellt am
S

Scarejumper

Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche nun schon seit längerem mein Mischpult richtig zu verkabeln, doch irgendwie schaff ich
das nicht ganz. Deshalb bitte ich hier einmal um Hilfe.

Ich möchte mein Mikrofon(Shure SM58) an meinem PC aufnehmen und gleichzeitig den Output vom PC und das was ins Mikrofon gesprochen wird hören können, während ich aufnehme.

Ich bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe und entschuldige mich, falls ich einen Thread
zu diesem Thema übersehen haben sollte.

Bitte helft mir
smil46a37db39ef36.gif

Hallo,
ich versuche nun schon seit längerem mein Mischpult richtig zu verkabeln, doch irgendwie schaff ich
das nicht ganz. Deshalb bitte ich hier einmal um Hilfe.

Ich möchte mein Mikrofon(Shure SM58) an meinem PC aufnehmen und gleichzeitig den Output vom PC und das was ins Mikrofon gesprochen wird hören können, während ich aufnehme.

Ich bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe und entschuldige mich, falls ich einen Thread
zu diesem Thema übersehen haben sollte.

Bitte helft mir :pray:

Du musst dem PC sagen welches Signal er ausspucken soll. Das heisst Du must ihm sagen aus welcher "Soundkarte" er was ausspucken soll.
Was füe ne DAW hast Du denn um aufzuehmen ?

bei Cubase geht das so
http://www.delamar.de/musikprodukti...e-4-basics-einstellen-des-audiotreibers-1524/

Oder erkläre mal was Du bist jetzt wie verkabelt hast !

Also ich bin der Meinung, da der kleine Mischer ja per UsB mit dem PC verbunden werden kann, musst Du das auch erst einmal tun.
Bestimmt soll der Mischer ja auch als USB Interface fungieren.

Soviel ich weiß, muss man von der Behringer Seite einen Mididriver runterladen für das Gerät.
Diesen installierst Du dann, und stöpselst den Mischer mit dem USB Anschluss der sich hinten befindet mit einem USB Anschluss von Deinem PC zusammen.

Dann steckst Du Dein mikro mit dem Kabel in den ersten Eingang vorne regelst mit gain und Volumen die Lautstärke und gut ist es.
Du hast einmal Stereo in und out über den USB Eingang. Du musst jetzt nomal schauen, in der kleinen Beschreibung, wie genau das jetzt mit dem USB zu händeln ist.

Das weiss ich jetzt von hier nicht mehr so genau. Ist aber irgendwie auch ganz einfach.

HL

Also ich verwende Audacity und verkabelt habe ich es bisher so:

Mikrofon in 1. XLR Input
USB in PC (am PC das USB interface als Standardgerät für Aufnahme und Wiedergabe eingestellt)
und die Kopfhörer in den Kopfhörer Output.

Mein Problem ist, dass ich jetzt entweder nur die Aufnahme des Mikrofons höre
oder den sound vom PC
wenn ich allerdings den Sound vom PC höre (indem ich den USB to Main MIX drücke)
dann bekommt mein PC kein Signal mehr vom Mischpult..

Vielen Dank für die bisherigen Antworten
smil451c71f7edf7c.gif

Also ich verwende Audacity und verkabelt habe ich es bisher so:

Mikrofon in 1. XLR Input
USB in PC (am PC das USB interface als Standardgerät für Aufnahme und Wiedergabe eingestellt)
und die Kopfhörer in den Kopfhörer Output.

Mein Problem ist, dass ich jetzt entweder nur die Aufnahme des Mikrofons höre
oder den sound vom PC
wenn ich allerdings den Sound vom PC höre (indem ich den USB to Main MIX drücke)
dann bekommt mein PC kein Signal mehr vom Mischpult..

Vielen Dank für die bisherigen Antworten :)

Sound vom PC ist evlt ein Playback oder was ? Oder was meinst du damit ?
Du musst den EIngang vom MIschpult bestimmt auch in Audacity rooten auf eine Spur als EIngang?!? und diese Spur musst du wieder in den Ausgang schicken zum MIschpult zurück !!

Ja, der Sound vom PC ist ein Playback.
Ich hab auch den Playbackrack schon zum Mischpult gerootet, das einzige Problem ist halt, dass ich das nur dann höre, wenn ich den USB to Phones Button auf dem Mischpult drücke, dann höre ich allerdings das Mikro nichtmehr. Wenn ich den USB to Main Mix Button drücke, dann höre ich alles auf den Kopfhörern, blos das Signal wird nichtmehr an den PC gesendet....

Ja, der Sound vom PC ist ein Playback.
Ich hab auch den Playbackrack schon zum Mischpult gerootet, das einzige Problem ist halt, dass ich das nur dann höre, wenn ich den USB to Phones Button auf dem Mischpult drücke, dann höre ich allerdings das Mikro nichtmehr. Wenn ich den USB to Main Mix Button drücke, dann höre ich alles auf den Kopfhörern, blos das Signal wird nichtmehr an den PC gesendet....

Du musst das Mikro auch wieder in den Mixer routen wie das Playback ...