Information ausblenden

Extremes Rauschen und wechselnder Pegel

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von JanBielefeld, 24.01.21.

  1. JanBielefeld

    JanBielefeld Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    24.01.21
    Punkte:
    2
    Moin,

    hatte mir von kurzen ein Behringer Xenyx 1024 USB gekauft. Allerdings wenn ich es an den PC anschließe (egal ob per USB oder Klinke) habe ich ein extremes Rauschen und immer unterschiedliche Pegel in der Anwendung Teamspeak 3. Vorher hatte ich ein Xenyx Q802 USB, dort hatte ich das Problem nicht so arg ( über USB angeschlossen).

    Zusätzliche Infos:
    Mikrofon: Rode NT1A ( XLR, 48 V Phantomspeisung)
    Behringer Xenyx 1204 mit Effektgerät und Kompressor
    PC mit OnBoard Soundkarte und ein Klinke Sammeleingang ( Mikro, Kopfhörer, usw. in einen Eingang)
     
    JanBielefeld, 24.01.21
    #1
  2. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.315
    2315
    Hallo und willkommen im Board...
    Erstens, der Weg über Klinke und Onboardsoundkarte ist der Schlechtere, da hier sich oftmals Rauschpegel addieren.
    Schildere mal das Rauschen genauer.
    Hast du es auch auf Kopfhörer am 1204.
    Ändert es sich, und wie, wenn alle Pegel (Kanäle und Master) zu sind.?
    Wie sind deine Kanaleinstellungen (NT1A) und Mastereinstellungen im normalen Betrieb ? (Foto).
    Kannst du ein Hörbeispiel (MP3 geht direkt hochzuladen) einstellen, mit Grundpegel und dann Mikrofon gesprochen.?
     
    Ragu, 24.01.21
    #2
  3. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.315
    2315
    Mal wieder so ne Eintagsfliege, husch und weg,
    vermutlich zu viele Fragen und keine Promto Lösung, zum Kotzen...
     
    Ragu, 27.01.21
    #3
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.451
    24451
    Oder 100.000 Foren mit der Frage zugespammt und irgendwo anders ne Lösung bekommen.
     
    Entone, 27.01.21
    #4