Extremes Rauschen bei 1000€ Rack

nein!
Aber wenn ich mein Gitarrensignal einfach nur Splitte und einen Ausgang zum [g=182]Amp[/g] für, den anderen zum Tuner, wird beim stimmen der [g=182]Amp[/g] nicht gemutet. D.h. man hört, wenn ich Stimme!
 
mit einer a/b box eben nicht
 
wie soll das funktionieren, wenn kein schalter oben ist?

Bzw. was gibts hier für Modelle?
 
Sorry, mein Fehler: Splitter ist dafür natürlich nicht ganz ideal wegen fehlendem Muting (ich schalte beim Stimmen den [g=182]Amp[/g] auf Standby), aber warum das nicht mit einer A/B-Box gehen soll verstehe ich nicht:
[g=422]Gitarre[/g] in den Eingang, ein Ausgang ans Stimmgerät und sonst nix, den anderen Ausgang an den [g=182]Amp[/g], Bodentreter, whatever... Beim Stimmen einfach umschalten und schon ist der [g=182]Amp[/g] still (bis auf etwaiges Grundrauschen). Es sollte dafür im Prinzip jede A/B-Box funktionieren, bei der sich 2 Eingänge einem Ausgang zuordnen lassen, z.B. die hier
 
ja genau sowas brauch ich!!
hm 35€... taugt die was?? Wird das verlustfrei durchgeschleift?? Gute Qualität?

lg
 
In einem A/B-Umschalter steckt ungefähr so viel Technik drin:

abm.jpg


Das sind Bauteile im Wert von wenigen Euronen, da sind 35€ meiner Meinung nach sogar schon übertrieben.
 
jap hab ich mir auch schon überlegt selber zu bauen!!

gibts irgendwo nen schaltplan im i-net, hab danach gegoogelt, aber nix gefunden!
Gibts fertige Gehäuse zu kaufen??

lg
 
Fabs schrieb: Gibts fertige Gehäuse zu kaufen??

Ja, z.B. hier. Dazu gibt es dann auch noch den passenden Bausatz für das Innenleben. Das EH-Pedal ist übrigens passiv, braucht also keine Batterie...
 
Also, ich hab die hier, https://www.thomann.de/de/nobels_ab.htm , zumindest
in meiner Signalkette knackt da beim umschalten gar nichts (im Gegensatz zu einem billigen Modell, dass ich vorher hatte)
 
Hab mir den Baussatz von MusikDing.de schon bestellt!

Danke an alle für die Hilfe ;)

EDIT:
hat insgesamt 21€ mit versand gekostet. man erspart sich doch was und das Bauen ist ja lustig ;)

lg,
fabs
 
Hmm kenn die jcm2000 hab selber so nen...meine vorschläge

.) versuch mal etwas weiter weg vom [g=182]amp[/g] gehen (rückkopplung/rauschen)
.) Hast du schonmal versucht dein [g=211]rack[/g] über den FX-loop zu schalten?
.) Statt dem Funksystem mal mit normalen Kabel probieren
.) ansonsten den Racktuner nicht dauernd in der schleife halten, per [g=32]midi[/g] ansteuern und ausschalten, nur wenn du ihn brauchst verwenden ^^
kann ja auch sein dass im racktuner irgendein technisches problem ist auf der platine oder bei den Lötverbindungen.. kA sonst :/

greetz
 
hi ich habe genau das selbe Topteil, bei mir hat es auch gerauscht lag aber an eben jenem Topteil, jetzt habe ich mir einfach den Boss NS-2 Noise Surpressor gekauft und vor die anderen Effekte geschaltet und das rauschen war weg, manchmal sind die einfachsten lösungen eben die besten!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben