extremes rauschen vom mischpult

A

amk34

Registriert
06.03.10
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
43
hallo hab da mal eine frage....
und zwar rauscht mein mischpult extrem. (BEHRINGER XENYX 1204)

ist das normal?? Mir kommt es so vor als würde es immer schlimmer werden mit der zeit.

Was kann ich tun,oder ist das normal bei so einem billig mischpult??
 
Alle Gains sinnvoll eingestellt?
Irgendwelche Kanäle offen, die es nicht sein müssten?
 
alles ausprobiert und es bringt nichts
 
amk34 schrieb: ...rauscht mein mischpult extrem
Extremes Rauschen ist auch bei einem Behringer nicht normal.

Rauscht es auch, wenn du alle Fader runterziehst?
Ändert sich das Rauschen, wenn du an irgendwelchen Reglern drehst?
 
ne es hört halt bloß auf wenn ich den lautstärke drehregler komplett runter drehe.
 
pegelst du deine signale auch ordentlich und hast deine abhöre nicht zuweit aufgerissen!? machste mal n bild oder beschreibst mal deine bisherige arbeitsweise!?
rauscht es denn immer!?hast du alles ordnungsgemäß verkabelt!?

cheers
 
Sind da in dem Behringer Effekte mit bei? Vielleicht kommt das Rauschen aus der Effektsektion?
Hatten im Studio ma n abgeschmierte Effektgerät - das hat volle Kanne weißes Rauschen ausgegeben - obwohl es ins Setup garnich eingebunden war, konnt man das Rauschen durch Kanal übersprechen gut hören.
 
ne der hatt keine effektsektion....das kann nur vom mischpult kommen und nicht von den boxen....
wenn ich es aus mache ist das rauschen ja weg......verkabelt ist auch alles richtig

ich geh von meinen korg electribes ins mischpult und von da ins korg kaoss pad3,davon dann in die yamaha hs50 monitore....
 
Vielleicht kommts vom Korg? Wie ist es denn wenn du n Mikro zur Hand nimmst und was durchs Pult schickst?
 
bleibt alles beim alten
 
mmmm.... dann werden wohl die billigen Potentiometer im Pult am korrodieren sein und dadurch immer stärker das Rauschen anfangen.
 
das heist???
was kann ich tun??
garantie ist doch immer 2jahre oder??
 
kannst du zu der subjektiven einschätzung "rauscht extrem" eine zahl nennen?
oder noch besser: eine aufnahme davon machen.

hintergrund war mal ein ähnlicher thread - electribe rauscht wie sau, kaum auszuhalten etc. am ende entpuppte sich, daß das rauschen irgendwo bei -70db lag.

ansonsten:
an der electribe die röhren aus
am mischpult die finger vom eq lassen (besonders von den höhen)
 
in wie fern eine zahl??
 
wenn du so aussteuerst, daß ein lautes signal (beispielsweise eine kick) von der electribe bei -6 in der daw ankommt... welchen pegel hat dann das rauschen?
 
ähhh
du was ist eine daw???
ich mach das alles noch nicht so lang.....
 
hast du eine möglichkeit (ein programm), deine musik mit dem computer aufzunehmen?

wenn ja, mach das mal. am besten zuerst einen takt von der electribe (als vergleichswert) und dann ein paar sekunden ohne signal nur mit dem rauschen.
 
ja aber das mach ich morgen...danke aber schon mal für den tip.....
gleich morgen nach der arbeit probier ich es....
 
moin moin
liegt an der USB Verbindung keine Ahnung warum aber wenn das Usb-Kabel gezogen wird ist es weg.
 
Probier mal ob es weg geht wenn du sowohl den PC, die Boxen als auch Pult an der gleichen Steckdose hängen hast.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben