Wie sollte ich in Zukunft meine Gitarre aufnehemen???

  • Ersteller boonjan
  • Erstellt am
B

boonjan

Registriert
24.11.04
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
398
Ahoi!

Hier (mal wieder) eine, naja eher Newbiefrage. Zumindestens was das Abnehmen von Gitarren angeht:)
Ich würde gern von Euch wissen, wie ich am besten meine Gitarre aufnehemen kann?
Bis jetzt bin ich immer direkt vom Effektgerät (Vox Tonelab oder Boss Me-50) in meine Soundkarte (Motu 828 MKII) gegangen. Die Ergebnisse mit dem Vox Tonelab sind an sich nicht schlecht (wahrscheinlich wegen der integrierten "Röhre"), dennoch würde mich eine direkte [g=182]Amp[/g]-Abnahme reizen...
Nun würde ich gern, bevor ich mir die "Mühe" mit der [g=182]Amp[/g]-Abnahme per Mikro mache,
wissen, ob ich dadurch "bessere" Ergebnisse ("fetterer Sound") erwarten kann? Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass hier viele Faktoren zusammen, also wie positioniere ich das Mikro, wie stelle ich den [g=182]Amp[/g], die Effekte ein usw. . Dennoch würde ich gern ein wenig von Eurer Erfahrung lesen, bevor ich mit den Aufnahmen beginne.
Würdet Ihr mir also raten, die Sache mit der [g=182]Amp[/g]-Abnahme per Mikro zu wagen???
Oder kann ich mir die Mühe sparen und nachwievor direkt vom Effektgerät in die Soundkarte gehen?

P.S. : Derzeit benutze ich einen Line 6 Flextone III [g=182]Amp[/g]

Freue mich auf Eure Tips. Vielen Dank!
Gruß boonjan
 
ich komm gerade vom zivi zurück und schon wider so ne "ich kann die suchfunktion nicht benutzen frage".

hast du einen [g=182]amp[/g], einen raum und gute mikrofone/preamps? dann kanns ja losgehen...
 
hi eisberg,

super vielen Dank!
Ich werde mir das tutorial gleich mal ansehen!
Gruß boonjan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
TheSnatcher
TheSnatcher

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben