Wie sollte eine Stimmaufnahme klingen?

• Ersteller orangewithjuice
  • Erstellt am
O

orangewithjuice

Reaktionen
2
Hat jemand Erfahrung und kann die Qualität einer Aufnahmestimme beurteilen?
Bin Hobbymusiker und fuchse mich gerade in die Welt der Produktion. Da ich allerdings noch am Anfang stehe und direkt richtig beginnen möchte, brauche ich eine gute Meinung zu der Vocal Aufnahme.
Es gibt ja sehr viele verschieden Meinungen zu Gesangskabinen. Ich habe eine gebaut mit viel Dämmung. Es gibt ja sehr viele Faktoren. Heute habe ich Aufnahmen drinnen und draußen gemacht. Gefühlt hört sich die Aufnahme drinnen mupfiger. Aber ist hald meine subjektive Wahrnehmung. Mein Mikrofon ist ein Rode NT1. Interface ist sowohl Steinberg UR22 für Cubase als auch Focusrite Scarlett für Logic. Kann mich noch nicht richtig entscheiden welches mir besser gefällt und arbeite aktuell mit beidem.
Da ich leider keinen aus der Produktion kenne, hoffe ich das ich hier jemanden finde.

Lass doch mal was hören. Aus deiner Beschreibung lese ich aber schon heraus, dass technisch alles ok sein wird.

Das sind die zwei Beispiele. Einmal in der Kabine und einmal davor (auf dem Dachboden mit relativ viel Möbel und Kisten).

Anhänge

• Voice Draußen.wav
    1,3 MB · Aufrufe: 247
  • Voice Kabine.wav
    1,3 MB · Aufrufe: 185