wie siehts bei euch aus?

dj_kon

dj_kon

Registriert
20.10.05
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
306
moin,

ich arbeite mit reason und bin sehr zufrieden...was ich eigentlich fragen wollte ist:

wie sehen bei euch die projektornder aus? speichert ihr eur projekt als ein file oder anders? wie siehts aus wenn ihr mal rechner platt macht und die samples wieda lädt??ich hatte neulich so ein problem, dass ich für ca 50 beats die samples noch mal neu suchen musste



danke schon mal....
 
Alle Refills hängen bei mir im Reasonordner rum. Alles andere, wie fertige Tracks, Fragmente, wav´s, Soundfonts usw usf natürlich fein säuberlich geOrdnert - da ich faul bin und wenig Lust zum Suchen habe ! *g
 
Library/Datenfestplatte und Systemplatte trennen
 
Hab das ganze Refill Zeugs auf ner externen Pladde, insofern isses mir wurscht falls ich meine Kiste mal plätten müsste!
Da ich aber auch regelmäsige Backups meiner Systempartition mache muss ich nie Windows plätten! ;)
 
ok danke...mit den refills ist klar...aber mit samples mein ich...
 
Unter File > Song Self Contain Settings kannst du Samples im Track "festnageln" (einfach Häkchen in die entsprechenden Boxen machen). Müssen dann auch nach ´nem Crash nicht erst wieder mühseelig gesucht werden.

greetZ
 
das wußte ich ja gar net hehe danke für die antwort
 
2 festplatten im rechner
1 externe

------------------------------

refills auf der 2 pladde
beats auf der 1 pladde

fertige projekte auf der externen
 
Bei mir siehts katastrophal aus. Mein Kleiderschrank hat vor ner Woche den Geist aufgegeben und sich durch ne brechende Aufhängestange bemerkbar gemacht. Jetzt muss Ersatz her und solang liegen die Klamotten im ganzen Zimmer verstreut... ;)

@topic: Hab zwar Cubase vom Prinzip her ist aber gleich... Fürn neuen Rechner sind drei-vier Festplatten geplant. 1 für Betriebssystem und Programme, eine für Samples und dann eine (evtl nochmal die gleiche die gespiegelt aufzeichnet) für die Projekte... Momentan ist die Anordnung noch gleich jedoch auf einer großen Platte mit unterschiedlichen Partitionen...
 
hm...was habt ihr so für refills? benS mach ma ne liste....
 
meine refill liste würde den thread sprengen - davon benutzen tu ich vllt nur 10 - zur zeit ^^
aber ok hab auch noch nich alle durch xD

also hab ca. 10 gb refills - 286 refills

wie gesagt um die mal alle durchzugehen und rauszufinden was brauchbar ist und was nicht - dauert zu lange :)
ich müsste mal aufräumen - aber naja wir männer sind ja bekanntlich jäger und sammler ^^


ähm und btw - benS arbeitet mit cubase - der hat keine refills ^^
 
Ce2 schrieb:
meine refill liste würde den thread sprengen - davon benutzen tu ich vllt nur 10 - zur zeit ^^
aber ok hab auch noch nich alle durch xD

also hab ca. 10 gb refills - 286 refills


286 bloss ?

:D ;) :D
 
hehehe - wieviel hast du ?
 
Also...ähm...*räusper*...



Bei mir hat sich eigentlich noch nie eine beschwert.

h3h3
8)
 
ich hab 12.3 alles free.... naja fast alles...n paar vom kumpel....


und n paar gekauft bzw. geliehen...
ich denke mal die beiden mit bei reason beiliegende...(uaarg satz)...
refills sind völlig ausreichend für eine gute produktion...hip hop dirty z.B....

die tr 808 samples leider nicht dabei aber im netz gibts den umsonst...
 
achja übrigens was haltet ihr von der phase 26 externe von terradreck...sorry terratec...:p

ich hab damit maßig probs...mit den treibern
 
Bei mir läuft sie einwandfrei. Habe aber schonmal irgendwas von Problemen mit dem Teil gelesen. Konnte es nur selber nicht nachvollziehen.

Würde aber einen neuen Thread dazu aufmachen oder mal die Forumsuche damit füttern.
 
Irgendwie such ich grad das Thema des Threads :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben