Wie schützt ihr eure Studiomikros?

tkay

tkay

Registriert
13.01.04
Beiträge
1.905
Reaktionen
0
Punkte
2.075
..hatte ich auch mal kürzlich gefragt...es soll da so Baumwollmützen zum Überziehen geben von Audio Technica..hab sie aber noch nirgends gesehen...im Prinzip kann man sich die auch selbst nähen aus einem hochwertigen fusselfreien Baumwollstoff ... Leinen müsste auch gut gehen...

Gruß

tkay
 
Eierwärmer oder die größere Ausführung für Teekannen... Polstern zugleich etwas.

Gruß Rainer
 
Ist Zigaretten- bzw. Zigarrenrauch gefährlich für Mics?
 
Ist Zigaretten- bzw. Zigarrenrauch gefährlich für Mics?

Ja natürlich, weil die Teerspur wird auf den Membranen hinterlassen.
 
Ich schütze mein mic, indem ich es, solang ich es nicht benutze, möglichst weeeeeeeiiiiit weg von meinen Tollpatsch-Grapschern aufbewahre. Das erhöht die Lebensdauer enorm. *gg*
 
Hi,
Zum Thema Rauchen im Studio: Wer versucht, bei mir zu qualmen, der war zum letzten Mal in meinem Studio! Draussen ja, drinnen nie!
Uebrigens setzt sich das Zeugs auch auf Schalt / Steck - Kontakten aller Art ab...
Und macht alles schmuddelig.

Meine Mikros lass ich schon mal fuer ne Woche oder zwei einfach so wie sie aufgebaut sind rumstehen - fuer den Fall, dass Aufnahmen ergaenzt werden muessen, ist die Einstellarbeit dannn nicht doppelt und dreifach noetig. Ich wickle allerdings auch (aufnahmemaessig ) immer nur EIN Projekt zur Zeit ab. Und da rennt auch niemand rum und spielt Fussball in den Raeumen...

Klarer Fall, das sowas in nem Studio, wo dauernd andere Leute rumlatschen nicht geht.

Die Mikros, die grade inaktiv sind, lagern entweder im eigens dafuer gebauten Transportkoffer oder in ihren mitgelieferten Schatullen.

Gruss, Pete.
 
Hi

Ich mach´das genauso wie Pete!

Ok ich hab´ ich zwar nur ein richtig gutes und teures Mic, aber das lass´ ich äußesrt selten aufgebaut im Studio stehen.

Wenn keine Gesangsaufnahmen anstehen bewahre ich es in der (damals mitgelieferten)
Holzschatulle auf.

Die Mikes für die Drum-Abnahme lasse ich allerdings oftmals sehr lange stehen (weil wir in meinem Raum auch mit der Band proben, und so immer auf die Schnelle Aufnahmen möglich sind).

Bei mir herrscht übrigens auch absolutes Rauchverbot im Studio, aus den schon genannten Gründen.

Gruß Mattes
 
Bei mir herrscht übrigens auch absolutes Rauchverbot im Studio, aus den schon genannten Gründen.

Bei mir/uns neuerdings auch (Mix aus Proberaum und Studio). Fällt mir als Nerd und Raucher hin und wieder schwer, nach draussen zu gehen, aber die Geräte freuen sich alle, es stinkt nicht mehr so und ich seh auch mal fünf Minuten was von der Realität ;)

Mics nach Aufnahmen ab in das gepolsterte Köfferchen. Unfälle passieren nun mal so nicht so schnell. Ausser Tante SM58, die ist eh unkaputtbar.

Grüße

Marco
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben