Wie schliesse ich Aktivmonitore an?

• Ersteller Slony79
  • Erstellt am
S

Slony79

Reaktionen
0
Hallo,

wollte mir ein Paar Genelec 1030 APM kaufen aber wie schliesse ich die dann am besten an, um einen unverfälschten Klang zu bekommen? Direkt an den Rechner mit Adapterkabel (Klinke zu [g=15]XLR[/g]) oder brauche ich ein kleines Mischpult mit irgendeinem Ausgang oder gibt es 19" Lösungen?
Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß

Slony

uhm . . . hast du schonmal was im HR Bereich gemacht?? Genelec gleich zum Anfang. . .

Egal. . .darum geht's net! Am besten isses von der Audiokarte in ne Abhörmatrix zu gehen oder über ein Mischpult!! Dann dort entweder halt über die Monitorausgänge oder halt über AUX-Wege!!

MfG

Blind

Danke für die schnelle Antwort.

Warum sollte ich nicht direkt vom Rechner mithilfe eines Adapters an die Genelec gehen? Gibt es da was, was ich beachten muß?

Gruß

Slony

Warum sollte ich nicht direkt vom Rechner mithilfe eines Adapters an die Genelec gehen?
Wüsste auch nicht, warum nicht...ist ja der direkte Weg ;)

Grüße
Cos

Warum ein Zwischenschritt?

Ganz einfach - du bist mit einem Poti weitaus schneller als mit der Maus!

Auch wenn man sich bemüht... es passiert nun mla ab und an, dass etwas derbe koppelt oder dass ein mix zu laut ist usw...

Und vor lauter Lärm ist es dann meist schwer schnell das richtige prog aufzurufen, in dem du dann den richtigen out der Soundka regeln kannst... ;)

Gruß, Randy

Nicht zu verachten ist auch der Vorteil, ganz allgemein die Lautstärke zu regeln...der +/- 6 dB Regler an den Genlec reicht bei weitem nicht, da weckst du bei -6 dB immer noch das ganze Haus! Über die Soundkarte ist sehr unkonfortabel.