kleine, bezahlbare Aktivmonitore, die Spaß machen?

Lustiges Review der iLoud
 
Danke, allerseits.

Hat jemand etwas über die A3X zu sagen?
 
Ja, hatte ich mal zum Antesten da. Low End nicht existent. Unbrauchbar,
 
Ich fand die quäkig. Die Adam haben ja diesen berüchtigten Hochtöner, den ich generell schätze. Aber den muss man mit etwas Pfund unten rum ausbalancieren, das gelingt den 3"en nicht so gut. Der 5er ist gut.
 
Wenn sie für mich wären, ich nähme die Tannoy Gold 5.

Ungehört.

Ich muss aber vorsichtig sein, was ich ihm (Laie) für sein eigenes Geld aufschwatze. o_O
 
Konzentrisch und front ported ist ja gut bei engen Verhältnissen, richtig?
 
Konzentrisch und front ported ist ja gut bei engen Verhältnissen, richtig?
Sitz der BR-Öffnung ist völlig irrelevant.

Diese vorne/hinten Nummer ist so ein hartnäckiger Irrglaube, der sich immer noch hält. Steckt in der selben Box wie Eierschalen für Raumakustik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet mir noch schnell jemand die Tannoy Gold 5 aus?

Meinste, dass die besser sind als die iLouds? Laut Datenangaben gehen die nur bis 70Hz runter, die iLouds bis 55Hz. Teurer sind die auch noch. Und ich empfinde Bluetooth bei solchen Speakern ja als wirklich nette Dreingabe (haben die iLouds eben).
 
Ich finde in der Billigpreisklasse die aktuellen Tannoy Reveal auch nicht schlecht.
 
Meinste, dass die besser sind als die iLouds? Laut Datenangaben gehen die nur bis 70Hz runter, die iLouds bis 55Hz. Teurer sind die auch noch. Und ich empfinde Bluetooth bei solchen Speakern ja als wirklich nette Dreingabe (haben die iLouds eben).
Das, wenn ich wüsste...

Ich gebe nicht so viel auf diese Angaben.

Mir ist auch lieber es kommt bei einer Frequenz gar nichts, als das man die Box auf ein paar Hz tiefer hinbiegt, und es kommt nichts Konkretes raus.

One Note Bass sagt man, glaube ich.

Bluetooth ist für Teenager. :D


Muss man hören. Aber ich kann die Zurück-Schickerei nicht leiden.
 
Je billiger ne Box ist, desto eher würde ich darauf gucken das sie wirklich puristisch daher kommt und nur genau das bietet was ich auch brauche. Alle Extras kosten Geld und sind dann am Ende von den wirklich wichtigen Dingen abgezogen worden wie z.B. Treiber und Elektronik.

Meiner Erfahrung nach sind die teuersten Modelle der Billigmarken, den billigsten Modellen der Marken die auch teurere Modelle anbieten, meistens in der unteren Preisklasse überlegen.

Man müsste aber wirklich im Zweifelsfall probe hören.

Wenn der Kollege keinen Bass braucht, würde ich schon mal alles oberhalb 6 Zoll Tieftöner pauschal ausschließen,da die Mittenwiedergabe über den Tieftöner läuft, und die Mitten bei kleineren Treibern einfach meistens sauberer wiedergegeben werden können.
 
Unbedingt die EVE SC204 antesten!

Ich habe die EVE im direkten Vergleich mit manchen genannten inkl. der iLoud Micro angetestet und die haben haushoch gewonnen.
Die iLoud machen für die Größe zwar Krach, aber das macht eine Waschmaschine gefüllt mit Kieselsteinen auch.
 
Unbedingt die EVE SC204 antesten!

Ich habe die EVE im direkten Vergleich mit manchen genannten inkl. der iLoud Micro angetestet und die haben haushoch gewonnen.
Die iLoud machen für die Größe zwar Krach, aber das macht eine Waschmaschine gefüllt mit Kieselsteinen auch.

Da bist nicht der erste den ich davon schwärmen höre. @SilentWarrior war auch begeistert von denen.

Rein technisch betrachtet, finde ich deren Konzepte auch sehr geil, konnte sie aber noch nicht selber hören.

Wenn ich das Geld dafür hätte und blind kaufen müsste, wäre das meine erste Wahl.
 
Die Tannoy Gold sind schon wirklich nicht schlecht, allerdings würde ich dann zumindest zu der Gold 7 raten. Im Vergleich zu den JBL LSR305 bieten die Tannoy Gold ein deutlich differenzierteres Klangbild in Sachen Panoramaortung, Tiefenstaffelung. Vor dem Hintergrund des doch sehr günstigen Preises schon erstaunlich, wie gut die sind. Allerdings müssen die unbedingt ein paar Tage "eingeblasen" werden.
Auch der Sweetspot ist sehr bequem (bei den JBL aber auch, auch wenn enger im Vergleich).
Was ein Kritikpunkt sein kann, ist die Mittendarstellung. Da sind die Tannoy leicht zurückhaltend oder besser ausgedrückt "weich" und unaufdringlich und schieben sich dadurch nicht so in die Wahrnehmung. Das ist bei den LSR305 anders, die sind vergleichsweise mittenlastig, neigen aber etwas zum "Verschmieren" und klingen im Vergleich minimal topfig.
Positiv könnte noch genannt sein die Bassöffnung an der Front. Aber Subbass ist sowieso definitiv nicht deren Stärke. Hier braucht es einen Subwoofer (aber das gilt für die JBL auch). Bis ca. 55 Hz sind die ansonsten aber sehr sauber und eindeutig.
Wer die AKG K701/702 kennt: Die Tannoy Gold sind die Speakervariante dieser KHs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die AKG K701/702 kennt: Die Tannoy Gold sind die Speakervariante dieser KHs.
Noch ein Argument für die Gold, das ist mir der liebste KH in meiner kleinen Sammlung.

Danke fürs Posting, damit kann ich was anfangen. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben